Aufstieg????

Aufstieg????

Beitragvon bruefrost am Sa 30. Mär 2013, 23:56

Ich bzw wir freuen uns sehr das der BHC schon die ganze Saison sehr in der Spur ist.Allerdings fanden wir,daß die letzten (Heim)Spiele die wir gesehen haben oft kurz vor der Kippe standen.Wir hoffen sehr das der BHC den Aufstieg schafft,allerdings befürchten wir aufgrund der "mäßigen" Rückrunde das der Verein in der ersten Liga mit dem momentanen spielerischen Leistung bei Vereinen wie Wetzlar,Balingen,Lemgo (um nur mal das Mittelfeld der ersten Liga zu benennen) mehr als den Arsch versohlt bekommt.Von daher hoffe ich sehr,das wir hoffentlich nicht nächstes Jahr um diese Zeit,uns schwarz ärgern das der Aufstieg evtl zu früh gekommen ist.
bruefrost
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:14

Re: Aufstieg????

Beitragvon Sven am So 31. Mär 2013, 17:08

Und nur zum Negativstimmung machen hier anmelden?

Zu viel Freizeit? Gerne melden. Mein Auto waschen wäre sinniger.
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Aufstieg????

Beitragvon bruefrost am So 31. Mär 2013, 18:39

Es geht sich hier ABSOLUT nicht um negative Stimmungsmache,etc.. . Es geht sich um das komplette Gegenteil...

Und wenn Du Deine Karre gewaschen haben willst,dann frag doch mal bald einen der Spieler von TUSEM Essen...(die dürfen sich bald wieder was dazu verdienen...)
bruefrost
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:14

Re: Aufstieg????

Beitragvon pletti79 am Mo 1. Apr 2013, 11:09

Lass Dich nicht beirren bruefrost, das ist unser "Stimmungswächter". :lol: Sven kann ganz offensichtlich zwischen Kritik und negativer Stimmungsmache nicht so gut unterscheiden.

Zum Thema:
Ja, die letzten Spiele waren nicht so souverän. Ich weiß auch nicht so recht wie weit man die oft zitierte Ausgeglichenheit der Liga strapazieren kann. Aber Fakt ist, dass andere Mannschaften sich auch schwer tun. Und der Aufsteiger Minden hatte letztes Jahr ebenfalls 19 Minuspunkte - und das als Meister. Ich glaube nicht, dass der Schritt so riesengroß ist. Dazu kommt, dass andere Vereine seit Jahren konsolidieren müssen, während der BHC wirtschaftlich kontinuierlich zulegt. Warte mal ab, was vom gelobten Wetzlar nächste Saison noch übrig bleibt. Was Lemgo denn schlussendlich für ne Truppe am Start hat. Balingen gibt mit Herth auch einen wichtigen Mann ab.

Ich denke im Sommer werden die Karten neu gemischt und der BHC steht bisher mit den Neuzugängen - sollte es denn klappen(!) - richtig gut da.

Obwohl die letzten Spiele nicht der BHC waren, den ich auch gerne sehen würde. Das muss man schon sagen!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Aufstieg????

Beitragvon Chris am Mo 1. Apr 2013, 11:27

Wetzlar hat sich die Saison enorm verstärkt und wird noch mal kräftig nachlegen. Die werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Um den Nichtabstieg werden spielen: die 3 Aufsteiger, Minden, Gummersbach, (wie immer) Balingen, Grosswallstadt, Neuhausen und Essen (wobei letztere 3 meiner Meinung nach absteigen werden). Evtl. noch eine Überraschung, z.B. wenn eine Mannschaft finanziell deutlich kürzer treten muss. Lemgo glaube ich persönlich nicht, die haben immer noch sehr viel Substanz.

Zum BHC: die Mannschaft braucht dringend Verstärkung im Rückraum. Mit Gudbrodt kommt ein Shooter, der aber immer noch nicht aus der Talentzone heraus ist. Da muss er sich noch mal richtig steigern. Und Herrmann ist eine für mich Unbekannte. Noch sehr jung, "nur" aus der österreisch. Liga, immerhin mit Länderspielerfahrung. Ich hoffe, er verspricht, was sich die Verantwortlichen erhoffen. Ansonsten hätte man wieder Karasson holen können, der ist derzeit richtig stark. Bleibt die Frage: Berggren oder ein Neuer. Rein gefühlsmäßig tendiere ich zu einer Neuverpflichtung, die dann aber vorne und hinten den BHC entscheidend verstärkt.
Gustavsson im Tor sollte eine Verstärkung sein, hoffe aber auch, dass Mario die Form des Vorjahres wieder hat.

Reicht das? Ich weiß es nicht. Weiss muss konstanter gesund bleiben; Sablicjs sehe ich auch als fraglich, er wirkte mir einfach zu ungelenk, hat zudem ein halbes Jahr Entwicklung verloren.
Fazit: Es wird sehr schwer in Liga 1, aber nicht unmöglich; siehe zum Beispiel Neuhausen, die sind deutlich stärker als jeder vorher gedacht hat. Die unteren Mannschaften kochen alle nur mit Wasser.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Aufstieg????

Beitragvon Heinrich am Mo 1. Apr 2013, 17:19

Ich gehe auch von einem ungefährdetem Aufstieg aus.
Für Liga 1 wünsche ich mir statt Emil noch einen echten Kracher aus RL.
Am besten ein Shooter mit 2,04 M Gardemaß und einem Hammer im Arm. Der fehlt seit Jahren und könnte (wie bei Leipzig) für eine echte Entlastung im Angriff sogen, da er die Abwehr massiv beschäftigt.
Aber erstmal als mindestens 2. aufsteigen (lieber auf Platz 1).
Fabian Böhm will ja unbedingt Liga 1 spielen - den kann man ergänzend dazu holen
!
See U soon
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Aufstieg????

Beitragvon ToFlo am Mo 1. Apr 2013, 18:12

Heinrich schrieb:
Fabian Böhm will ja unbedingt Liga 1 spielen - den kann man ergänzend dazu holen!...

Nene, der Böhm soll mal schön da bleiben wo er ist. Er hat letztes Jahr nicht an das Projekt BHC geglaubt, wieso dann auf einmal jetzt. Ich weiß auch nicht was die Kritik an Berggren immer soll, er ist unaustrainiert in die Saison eingestiegen und hat sich meiner Meinung nach richtig gut entwickelt. Andere Spieler die in früheren Jahren gekommen sind haben auch eine längere Anlaufzeit benötigt (z. B. Mraz). Ich denke es ist besser einen Spieler mit handballerischen Möglichkeiten auf dieser Position zu haben, wo man nicht genau weiss wirft er jetzt selber oder spielt er ab, als nur einen handballerisch doch etwas limitierten Steinewerfer. Ich denke mit Berggren, Gutbrod und hoffentlich auch Hegeman ist man auf dieser Position ganz gut besetzt. Die Idee mit Karasson würde mir sehr viel besser gefallen.
ToFlo
 
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:30

Re: Aufstieg????

Beitragvon pletti79 am Mo 1. Apr 2013, 19:00

Ich teile die Skepsis bezüglich Max Hermann und die Lobeshymnen in Bezug auf Runar Karason nicht so ganz. Runar ist gerade erst von einer Kreuzbandoperation wiedergenesen. Das wäre insoweit ein Risikofaktor. Dass er nun top motiviert ist und in den letzten Spielen stark war, wundert mich nicht. Das ist oft zu beobachten, wird sich aber auch relativieren. Und wenn ich Hermann kritisch sehe, muss man in Bezug auf Karason auch anmerken, dass er letztes Jahr in der Rückrunde genauso untergegangen ist, wie alle anderen dieser Söldnertruppe auch!

Hermann hingegen ist 21 und bereits Nationalspieler in Österreich, dazu einer der besten Torschützen in seiner Liga. Durchaus beachtliche Referenzen wie ich finde. Warum sollen wir denn warten, bis ein Spieler erstmal entdeckt wurde und sich einen Namen gemacht hat? Sein Marktwert und damit sein Preis dürfte deutlich unter dem von Karason liegen, was man auch beachten sollte!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Aufstieg????

Beitragvon Meikel am Mo 1. Apr 2013, 23:30

In Sachen Erstligatauglichkeit kann man jetzt sicher noch keine endgültige Einschätzung abgeben.

Gustavsson spielt aktuell in Magdeburg endlich auf hohem Niveau. Er scheint nach seiner Verletzung wieder voll da zu sein. Scheint also eine Verstärkung zu sein.

Gutbrod hat nicht umsonst seine ersten Länderspiele absolviert zuletzt. Er spielt In Balingen regelmäßig und trifft auch stets. Sehe ich auch als Verstärkung an.

Zu Maxi Herrmann kann wohl keiner etwas sagen. Ich sehe es wie Pletti. So schlecht liest sich die Vita nicht. Einfach mal abwarten, wie er einschlägt. Einen dritten RR mit Karason wird man sicher nicht holen, warum auch? Nippes kann erste Liga spielen und Herrmann traue ich dies auch zu.

Wie sind wir also insgesamt besetzt?

Tor: Mario und Gustavsson - Erstligatauglich!
LA: Hossi und Jan - bedingt tauglich, wobei beide noch zulegen können, weil sie in ihrem Alter noch nicht die Entwicklung abgeschlossen haben
RL: Gutbrod, Hegemann (?), Berggren (?) - sicher noch eine Baustelle
RM: Figo und Ali - Erstligatauglich!
RR: Nippi und Herrmann - es wird sicher schwächere Duos geben in Liga 1
RA: Richie und Arnor - auf jeden Fall erstligatauglich!
Kreis: Max und Stanko - Max auf jeden Fall, bei Stanko habe ich wegen Verletzung und bislang gezeigten Leistungen große Bedenken. Hier muss man sicher genau überlegen, ob man mit Stanko alleine als Backup zu Max (der durch seine Art zu spielen immer wieder Verletzungen hat) in die Saison geht. Alternative könnte ein Abwehrspezialist wie Prieto sein, der auch am Kreis agieren kann.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Aufstieg????

Beitragvon Bergischland am Di 2. Apr 2013, 14:18

Die Kritik an Emil Berggren kann ich nicht verstehen.
Ich halte ihn für einen kompletten Spieler. Im Angriff schafft er durch sein geschicktes Zweikampf-Verhalten Räume, die Viktor Szilagyi und Alexander Oelze, immer wieder nutzen können.
Im Abwehrverhalten kaum 2-Minuten-Strafen und eine sehr gute Übersicht.
Mit 26 Jahren ist er im besten Handballalter, 3x Meister in Schweden und hat CL gespielt.
Außerdem hat er Vertrag bis 2014. Oder liege ich da verkehrt ?
Bergischland
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Mär 2012, 11:54

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron