Schiedsrichter Gehalt

Schiedsrichter Gehalt

Beitragvon manu13 am Do 15. Jan 2015, 15:44

Hallo zusammen,

kann mir von euch jemand sagen, wie viel ein Schiedsrichter so pro Spiel bekommt? Ich denke im Amateurbereich wird es nicht viel sein, aber die bei den Profis? Können die davon leben?

Grüße
Manu
manu13
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Dez 2014, 16:19

Re: Schiedsrichter Gehalt

Beitragvon mahe am Sa 17. Jan 2015, 15:07

Ich hab hier eine Seite gefunden und hab dir ein gutes und allumfassendes Zitat rausgesucht:

"In der Handball-Bundesliga in Deutschland (DHB) verdient ein Schiedsrichter 500 Euro an jedem Spieltag, dazu kommt noch eine Spesengeld und Fahrtkosten-Erstattung. In der zweiten Liga sind es dann 300 Euro, die einem Handball-Schiedsrichter pro Spiel gezahlt werden. In der Jugend ist das ganz anders und deutlich weniger. In andern Sportarten ist es dagegen ganz unterschiedlich geregelt.

In den Amateurklassen sind die Sätze sehr unterschiedlich. Dies betrifft auch die Spiele von Jugendmannschaften, bei denen unterschieden wird zwischen höheren und niedrigen Klasseneinteilungen. Dementsprechend wird – je nach Landesverband – ein Kilometergeld von 0,32 Cent bezahlt und eine Pauschale pro Begegnung zwischen 28 und 44 Euro."
Quelle: https://www.teamsportbedarf.de/fragen/w ... -handball/
mahe
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 12:36


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron