Neustrukturierung

Neustrukturierung

Beitragvon pletti79 am Mo 27. Apr 2015, 22:29

Ich stelle mal diesen Artikel aus der Solinger Morgenpost ein:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/sol ... -1.5042910

Ich denke an einer breiteren Aufstellung des Vereines führt früher oder später kein Weg vorbei.

Zur Person von Behren (als Mann für Marketing etc.) kann ich nichts sagen.

Eure Meinungen?
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Neustrukturierung

Beitragvon gekp12 am Sa 2. Mai 2015, 16:34

ein guter gedanke vom bhc
finde ich
gerd :)
gekp12
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 20:43

Re: Neustrukturierung

Beitragvon Chris am So 3. Mai 2015, 09:11

Ich denke auch, dass der BHC den gestiegenen Ansprüchen auch die Struktur angleichen muss. Bin kein Insider, aber ich denke, mit den bisherigen Verantwortlichen war dieser Weg schwieriger zu gehen. Vielleicht waren sie auch etwas amtsmüde, sie waren ja schon 20 Jahre dabei. Insofern sehe ich das erst mal nüchtern. Von Behren kenne ich nur als Spieler, da war er sehr gut. Eine Aufstockung der Marketing Verantwortlichen kann nur gut sein, die vorhandenen Firmen brauchen Betreuung und neue Firmen müssen gewonnen werden. Man darf nie vergessen, dass Föste das ganze ehrenamtlich macht und noch seine Agentur beruflich hat. Von Behren wäre ein bekannter Mann, wichtig ist natürlich, dass er es auch kann.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Neustrukturierung

Beitragvon Meikel am Do 7. Mai 2015, 17:52

Frank von Behren ist sicher ein Mann mit sehr viel Handball-Verstand. Allerdings sehe ich noch nicht, wie man ihn genau sinnvoll in den Verein einbinden will, zumal er durch seinen TV-Job nicht vollzeit verfügbar sein kann. Für das Marketing hat man doch mit Philip Tychy bereits einen Hauptverantwortlichen.

Insgesamt finde ich es schade, dass im Moment viele BHC-Urgesteine den Verein verlassen, vor allem nach offensichtlichen Differenzen. Das spricht nicht unbedingt für den Verein. Es wird wichtig sein, wie die Positionen neu bzw. anders besetzt werden. Die aktuelle von außen wahrgenommene One-Man-Show von Jörg Föste kann weder in seinem Sinne noch im Sinne aller BHC-Fans sein.

Professionalisierung ist gut und schön. Was das bedeutet, kann heute noch keiner sagen, außer, dass man Einiges ändern will, vielleicht auch ändern muss.

Könnte ein schönes Thema für den nächsten Fan-Treff am 28.05. sein. Ich bin gespannt!
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Neustrukturierung

Beitragvon Meikel am Do 7. Mai 2015, 18:00

Aktuell gibt es sicher eine Menge Dinge, die nicht gut laufen. Hier ein paar Beispiele, die mich beschäftigen:

*Informationen rund um den BHC bekommt man deutlich schneller als den Online-Lokalmedien als durch die Homepage oder Facebook-Seite des BHC. Aktuelles Beispiel die zeitliche Vorverlegung des letzten Heimspiels gegen Melsungen am 30.05.2015 auf 15 Uhr wegen des DFB-Pokalendspiels (dieser Termin steht übrigens seit über einem Jahr fest!). Offizielle Info des Vereins steht noch aus.

* Nach wie vor schafft es der BHC nicht, Meldungen rund um den Fanclub auf die Homepage zu stellen, sei es zu Auswärtsfahrten mit dem Fanbus, zum monatlichen offenen Fanclub-Stammtisch oder anderen Themen. Der Link zur Homepage des Fanclubs ist nach wie vor unter Service ganz weit versteckt.

* Die BHC-APP ist sang- und klanglos aus dem App-Store geflogen. Infos zu Gründen hierzu: Fehlanzeige!

Die Liste wäre sicher noch zu ergänzen... Es geht mir auch nicht darum, pauschale Kritik zu üben, sondern gezielt darüber nachzudenken, wie bei einer Neustrukturierung auch solche Dinge verbessert werden können.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron