Ein kurzes Zwischenfazit...

Ein kurzes Zwischenfazit...

Beitragvon bruefrost am So 4. Okt 2015, 17:08

Ich wollte mal ein kurzes Feedback von allen haben,die hier schreiben,was Ihr nun von unserem Saisonstart haltet,bzw was wir noch bis zum Jahresende zu erwarten haben.

Generell wenn man es nüchtern betrachtet,ist unser Start punktemäßig so gelaufen wie man es sich vielleicht im vorhinein auch erwartet hat.Von daher sehe ich akut keine Panikmache.

ABER

Jetzt kommen die Spiele wo es zählt und es auch (überraschenderweise) mal klingeln muß.Jeder sagt,das die Liga ausgeglichen und überraschend ist.Leider ist der BHC bisher noch nicht in der Verlosung drin gewesen,auch wenn wir schon nah dran waren.

Balingen ist ein absolutes "Muss" Spiel und wird vermutlich genauso heftig und spannend werden wie das Lübbecke Spiel.Ich denke,das generell der Spielplan dieses mal nicht im Sinne des BHC ist.Von den Gegnern her ist es zumindest bis Weihnachten sehr schwer mal eine kleine positive Serie zu starten.

Wie ist Eure Meinung ???
bruefrost
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:14

Re: Ein kurzes Zwischenfazit...

Beitragvon Jevtana am Mo 5. Okt 2015, 16:52

Also, letztes Jahr war der Saisonstart schöner... :)
Aber grundsätzlich kann sich ja jeder denken, woran´s diese Saison liegt. Allem voran am Verletzungspech (jetzt auch noch Alex - es ist einfach zum Ko....) und am undankbaren Spielplan. In Anbetracht der kommenden Spiele wird´s wirklich extrem schwierig, mal eine kleine Positiv-Serie zu starten.
Prinzipiell ist noch alles im Soll, dem würde ich grundsätzlich zustimmen. Aber ein ungutes Gefühl bleibt bei mir trotzdem und ich hab´in dieser Saison mehr Bange um den Klassenerhalt als in der Vergangenen.
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Re: Ein kurzes Zwischenfazit...

Beitragvon Chris am Di 6. Okt 2015, 13:27

Noch bin ich angesichts der Verletztenserie zufrieden. Mit 3-4 Rückraumspielern ist kaum mehr drin, zu Hause geht gegen RNL und Flensburg dann eben am Ende die Kraft und die Konzentration zurück und auswärts kommt noch hinzu, dass der Gegner die Halle hinter sich hat.

Dass Alex Hermann jetzt auch noch fehlt ist tragisch, kann man nur hoffen, dass Nippes jetzt doch ein wenig früher kommt. Gegen Balingen muss unbedingt gewonnen werden, egal wie.

Positiv ist, dass es einige Mannschaften gibt, die wohl auch um den Abstieg spielen: Stuttgart, Eisenach, Balingen, Lemgo und Lübbecke. Der BHC muss den Oktober irgendwie überstehen und ab dann wird es , vorausgesetzt man spielt wieder vollständig, auch mehr Punkte gegen Mannschaften geben, gegen die wir derzeit noch verlieren.
Und ganz klar, man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, die Frage ist nur, ob der BHC nicht längst auf dem Spielermarkt hätte aktiv werden müssen.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Ein kurzes Zwischenfazit...

Beitragvon lupo am Di 27. Okt 2015, 16:21

So nun wissen wir Bescheid, was ja eh schon jeder vermutet hatte (BHC Aktuell), Dragas bis Endes des Jahres in Serbien in Behandlung. Zusätzlich angeschlagen Szilagyi, A. Hermann und Jonovski. Artman und Gunnarson in einem Tief ! Nippes und Hoße noch mit einen dickem ??? Langsam werde ich sauer auf Föste und Co. im Managemnt, wie lange will man noch warten und Verstärkung hollen (wir brauchen keine Stars, sondern Leute die gesund sind und Entlasstung bringen). Gerade im Hinblick was die Punkte betrifft, die Spiele gegen Lemgo und Stuttugart müssen zu Hause gewonnen werden und dann haben wir in der Hinrunde gerade mal 8 Punkte.In der Rückrunde haben wir dann alle Spiele gegen Mitstreiter um den Abstieg (Leipzig zähle ich schon nicht mehr dazu) auswärts. So trudeln wir mit Sicherheit der 2 Liga entgegen !!!!
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: Ein kurzes Zwischenfazit...

Beitragvon Chris am Di 27. Okt 2015, 20:02

Tja, das kann ich auch schon lange nicht mehr verstehen. Bei Hosse, Nippes und Dragas lesen wir seit Monaten, dass die Behandlung voll nach Plan verläuft (Barmenia Check), d.h. ja nichts anderes, als das der BHC seit Monaten weiß, dass Hosse und Nippes 1/3 der Saison und Dragas gar über die Hälfte ausfallen. Szilagyi ist ohnehin anfällig und "normale" Verletzungen gibt es im Handball immer. Wenn man bedenkt, dass die Artmann Brüder kaum Zweitligaformat haben und Gripperich noch A-Jugendlicher ist, kann ich nur staunen über den Mut des BHC, da nichts zu machen. Im Nachhinein (Stand heute) hatte das zur Folge, dass man nur 4 Punkte hat und das trotz mehrerer leichter Heimspiele. Im Vorjahr wäre man mit 4 Punkten schon deutlich zurück gelegen in der Tabelle, diese Saison krebsen einige andere Mannschaften mit unten.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Ein kurzes Zwischenfazit...

Beitragvon Chris am Mi 28. Okt 2015, 09:13

Chris hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass die Artmann Brüder kaum Zweitligaformat haben


Sorry, das war ein Schreibfehler, meinte natürlich "Erstligaformat".
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Ein kurzes Zwischenfazit...

Beitragvon Heinrich am Do 29. Okt 2015, 15:53

Ja - die Situation ist angespannt du sehr gefährlich. Dargas kann man wohl kaum zum Kader zählen.
Und es wäre sicher angesichts der fehelenden Alternativen sinnvoll gewesen, auf der ein oder anderen Position nochmals tätig zu werden.
wenn nun hoffentlich bald Hosse und Nippes wieder kommen, muss man aber ganz bestimmt noch 4-5 Spile warten, bis die wieder voll da sind. Wenn das dann wieder Spiele werden, die man hätte gewinnen können aber dann eben doch keine Punkte dabei raus kommen, wird es schon bald ziemlich dunkel um den BHC.
Herr Föste sagt man plane mit der neune Halle .... ! Die kann man aber in Liga 2 nur schwerlich füllen .
Und ob dann der direkte Wiederaufstieg gelingen würde wäre mehr als fraglich.
Der kader ist in der tat sehr knapp und mit so vielen Ausfällen nicht 1Liga tauglich. Ob Hosse dann so bedeutend viel besser ist als Artman - bin mir da nicht sicher. Es liegt eher am Spiel des BHC das nicht so viel über Außen läuft.
Mal sehen wo wir stehen zum Start der Rückrunde.

Alles wird gut ;)
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Ein kurzes Zwischenfazit...

Beitragvon Chris am Do 29. Okt 2015, 16:04

Heinrich hat geschrieben:Ob Hosse dann so bedeutend viel besser ist als Artman - bin mir da nicht sicher. Es liegt eher am Spiel des BHC das nicht so viel über Außen läuft.


Hosse halte ich schon für etwas stärker, auch wenn er kein Topaußen der 1. Liga ist. Er ist auch viel schneller bei Gegenstößen. Mit dem Fehlen von Nippes hängt auch Gunnarsson in der Luft. Nippes hat viel mehr Auge für seinen Außen und den Kreis als M. Hermann. D.h. auch Weiss und Preuss leiden unter den Ausfällen.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron