HSV Handball

HSV Handball

Beitragvon lupo am Mi 20. Jan 2016, 09:49

Wie es aussieht stellt der HSV heute seinen Spielbetrieb ein und der erste Absteiger steht fest.Die Vorgehensweise des HSV lasse ich hier mal unkomentiert.Nun hat der BHC eine neue Option,nur noch 2 Absteiger.Diese einmalige Chance muß nun genutzt werden.Allerdings die Ankündigungen von Föste geben wenig Anlass zur Hoffnung (keine Neuverpflichtungen mehr in der laufenden Saison,mir total unverständlich,auch die 2 Garde des HSV reicht alle mal für den BHC).Vertragsverlängerung mit Artmann,kann man nur den Kopf schütteln,oder haben wir die Sache noch nicht richtig durchblickt und Föste plant schon für die 2 Liga ??????
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: HSV Handball

Beitragvon lupo am Mi 20. Jan 2016, 16:54

Na das paßt ja gut :cry: Bitter wechselt vom HSV nach Stuttgart unser nächster Gegner.Alle legen nach und dazu gehören nicht nur die erstklassigen Clubs, sondern neben Stuutgart bedient sich auch Leipzig beim HSV, nur der BHC nicht (Föste verstehe ich schon lange nicht mehr).Gerade im Angriff fehlt uns Verstärkung,Ersatz für Weiß.Nur so am Rande,Biegler ist auch noch zu haben,aber Hinze sitzt ja fest im Sattel,laut Föste.
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: HSV Handball

Beitragvon Chris am Mi 20. Jan 2016, 21:04

Generell finde ich die ruhige Hand beim BHC gut. Viele Vereine reagieren doch nur aus der Hektik heraus und das Ganze bringt dann nicht viel.
Aber es muss auch Ausnahmen geben. So hätte ich an Föstes Stelle in der Hinrunde reagiert, als die vielen Verletzten kamen. Jetzt sind beim BHC bald alle wieder fit, die Frage bleibt: reicht das zum Klassenerhalt? Ich bin skeptisch, auf einigen Positionen ist der BHC einfach nur unteres Drittel (Tor, Außen, und Backup Nippes).
Und selbst wenn der Klassenerhalt geschafft wird, wie sieht es nächste Saison aus? Beide Hermänner bleiben, beide Artmanns - ich sehe da keine Weiterentwicklung. Ich persönlich sehe Verbesserungsbedarf auf jeden Fall auf Außen (mal ein richtiges Talent) und auf HR (vielleicht ein Shooter neben Nippes). Und klar, wenn Figo geht, muss da auch was kommen.

Nur kurz zu Biegler, der hat zwar super Kontakte nach Solingen (war zu Beginn beim Ohligser Turnverein); aber so ein Mann geht nicht zum BHC, der wartet auf lukrative Angebote und die werden kommen.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: HSV Handball

Beitragvon lupo am Do 21. Jan 2016, 10:39

Ja Chris da gebe ich Dir zu 100 % recht in allen Dingen.Biegler war auch nur ein Wunsch,der kommt mit Sicherheit nicht.Allerdings sehe ich auch,falls der BHC den Klassenerhalt schafft,dass die nächste Spielzeit wieder mit starken Abstiegssorgen versehen sein wird,bei der Mannschaft.Darum verstehe ich Föste leider nicht,wenn sich Gelegenheiten ergeben,wie jetzt beim HSV,nicht zuzuschlagen,Verstärkung hätten wir sicherlich nötig,gerade im Rückraum.Auch wenn alle Spieler wieder fit sind,sind wir leider immer noch nicht wettbewerbsfähig.Zusätzlich fehlt für die neue Spielzeit ein Kreisläufer und Ersatz für unseren Spielmacher.Aus meiner Sicht verschläft der BHC die einmalige Chance sich beim HSV zu versorgen,bis Föste reagiert,sind die Spieler die in Frage kommen schon längst vergeben.Wie man sieht,sind ja sogar einige Leistungsträger des HSV bereit zu Aufsterigern zu wechseln!
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: HSV Handball

Beitragvon drmottek am Do 21. Jan 2016, 13:56

Und ich gebe, mal wieder, zu bedenken: Was wissen wir denn, was hinter den Kulissen beim BHC passiert. Vielleicht hat man sich das durchaus überlegt, wer passt, wer ist bezahlbar ist usw.. und sollte man zum Ergebnis gekommen sein, dass da jemand passendes beim HSV wäre, heisst das doch noch lange nicht, dass man sich auch einig wird(aus verschiedensten Gründen). und so lange so ein Deal nicht in trockenen Tüchern ist, wird man beim BHC, genau wie vermutlich bei allen anderen Vereinen, erstmal gar nichts nach aussen geben. Die öffentlichkeit und/oder die Fans sind immer die letzten, die etwas erfahren. Was würde das auch für einen Eindruck machen, wenn alle paar Wochen eine Meldung käme: "Wir versuchen jetzt den Spieler xy zu verpflichen" und dann ebenso häufig "Übrigens hat unser letzter Transferversuch leider mal wieder nicht geklappt".
Vielleicht wäre ab und an auch mal ein bisschen mehr Vertrauen die die Führung angezeigt. Ich denke, die sind weder zu doof noch zu verschlafen und planen eigentlich die ganze Zeit irgendetwas(im Rahmen der Möglichkeiten)
Aber, wie immer, natürlich nur wieder meine Meinung ....
drmottek
 
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:57

Re: HSV Handball

Beitragvon Chris am Do 21. Jan 2016, 17:12

Da gebe ich Dir teilweise natürlich auch recht. Aber Fakt ist, dass wir auf Außen - sagen wir mal - nicht gut besetzt sind. Gutes Erstliganiveau hat Gunnarsson, Hosse mit Abstrichen. Dahinter kommt nichts. Was ist wenn die beiden ausfallen. Einen Hochkaräter will ich ja gar nicht, aber mal ein "richtig" gutes Talent. Und ein Max Hermann ist a) sehr oft lange verletzt und b) keine richtige Alternative zu Nippes. Da fehlt ein Shooter. Auf HL sieht das mit Gutbrod und A. Hermann viel besser aus.
Nächste Saison spielen mit Minden und Erlangen 2 Topaufsteiger, da wird es ganz schwer. Sprich der BHC muss sich verstärken, wenn er denn die Klasse hält.
Ich habe den Eindruck, das Management macht wirtschaftlich super, super ;) Arbeit, aber bei der sportlichen Entwicklung hapert es. Sieh Dir nur die versprochenen Hochkaräter und Toptalente der letzten Jahre an: Berggren, Sablicz, Dragas, beide Artmänner.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: HSV Handball

Beitragvon bruefrost am Do 21. Jan 2016, 22:43

Langsam wird es hier wirklich peinlich und lästig...

Wie oft sollen eigentlich noch die Artmänner für unsere schlechte Hinrunde herhalten?!?Wenn ich mir vorstelle,das beide hin und wieder das Forum hier verfolgen (wie auch andere Spieler),kann einem manchmal echt schlecht werden vor Scham.Sicher hab ich auch mal beide kritisiert aber auch gelobt.Gerade Jan,hat in den ersten Spielen der Saison Hossi gut vertreten.Das beide nicht das Niveau von Lindberg und Gensheimer haben scheint einige echt zu wurmen.
Manch einer scheint es wohl noch nicht kapiert zu haben,das der BHC im Moment nicht der Verein ist wo die Spieler in Scharen hin möchten.(HSV Spieler,auch so ein Thema hier)
Jeder Spieler der bei uns unter Vertrag steht, egal ob in der ersten sieben oder auf der Bank sollte unterstütz werden.Wie gesagt,Kritik ist angebracht (auch deutlich),aber auch immer mit einer gewissen Umsicht.
bruefrost
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:14

Re: HSV Handball

Beitragvon Chris am Fr 22. Jan 2016, 09:26

bruefrost hat geschrieben:Wie oft sollen eigentlich noch die Artmänner für unsere schlechte Hinrunde herhalten?!?Wenn ich mir vorstelle,das beide hin und wieder das Forum hier verfolgen (wie auch andere Spieler),kann einem manchmal echt schlecht werden vor Scham.Sicher hab ich auch mal beide kritisiert aber auch gelobt.Gerade Jan,hat in den ersten Spielen der Saison Hossi gut vertreten.Das beide nicht das Niveau von Lindberg und Gensheimer haben scheint einige echt zu wurmen.

Bruefrost: ich finde die Kritik in diesem Forum im großen und ganzen sachlich, sonst würde ich mich selber auch aus diesem Forum zurückziehen. Was mancherorts geschrieben wird, ist einfach schlimm. Da äußern sich Menschen auf gemeine Art und wahrscheinlich sind es solche, die außerhalb des Internets ihren Mund nicht auftun.

Es geht doch nicht um die Artmänner (die charakterlich sicher top sind und sich ohne Murren auf die Bank setzen). Es geht um die Weiterentwicklung des BHC und da muss man sagen, dass gerade die Außenpositionen beim BHC schwach sind (Ausnahme Gunnarsson). Auch Hosse tut sich oft bei Würfen von ganz außen schwer. Wenn der BHC sich entwickeln will, muss da was kommen. Ich würde mich freuen, wenn da mal wirklich starke Toptalente kämen, die Druck auf Gunnarsson und Hosse machen. Man hört gar nichts mehr von Gripperich, dem traue ich z.B. einiges zu - wenn er sich auf die Außenposition spezialisiert.
Im übrigen hat der BHC jetzt ja ein Talent aus Hamburg im Training. Ob er der Mannschaft akut helfen kann, wahrscheinlich eher nicht, aber das hört sich perspektivisch gut an.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: HSV Handball

Beitragvon Chris am Fr 22. Jan 2016, 09:27

Ach ja, ich hoffe, das kein Spieler sich in Foren bewegt, zumindest würde ich jedem Spieler das generell abraten. Kann mir nicht vorstellen, dass Robben und Lahm sich im Bayern Forum tummeln.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: HSV Handball

Beitragvon lupo am Fr 22. Jan 2016, 10:07

Natürlich soll man nicht auf Spieler "einhauen",glaube auch das tut hier keiner im Forum.Was die Artmänner betrifft sind beide total in Ordnung,aber was die Qualität der 1 Liga fordert leider nicht wettbewerbsfähig,als Hosse Vertreter ("gute Arbeit"),tut mir leid das sehe ich anders,da habe ich zuviele Situationen im Auge wo viele 100 % Bälle immer wieder verworfen wurde. Was Gipperich berifft sehe ich auchso wie Chris,wie soll sich der Junge entwickeln,wenn er nie spielen darf.Anscheinend tut sich ja doch was,beim BHC,siehe Bericht in der WZ und im Radio (HSV läßt doch grüßen).
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron