Schiedsrichterleistungen/Handballregeln

Schiedsrichterleistungen/Handballregeln

Beitragvon pilghauser am Mo 30. Mai 2016, 14:39

Anlässlich der erneut katastrophalen Schiedsrichterleistungen vom Samstag möchte ich einmal einige grundsätzliche Punkte zur Diskussion stellen:

1. Was oder wem nutzen Regeln, die kaum noch beachtet werden?
a. Schrittfehler ( Wie oft werden in der Entstehung oder beim Abschluss bis zu sechs oder sieben Schritte nicht
abgepfiffen!? Was ist, wenn dies, wie am Samstag sehr eiseitig geschieht oder bei bestimmten Topspielern
fast nie geahndet wird?
b. Gleiches gilt für das betreten des Torraums ( Besonders makaber finde ich dabei, wenn Fernsehkommentator
und Experte es zu schade gefunden hätten, wenn dieses wunderbare Tor von außen nicht gegeben
worden wäre, nur weil der Werfer bereits den Boden betreten hatte! )
c. Wie wird das in der nächsten Saison werden wenn die Schiedsrichter auch noch sechs Pässe zählen sollen?

2. Wie sinnvoll sind Regeln, bei denen die Schiedsrichter praktisch nie entscheiden können, wer sie übertreten
hat ( Hat der Kreisläufer den Deckungspieler in den Tourraum geschoben oder wurde er von diesem gezogen? )
pilghauser
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 13:52

Re: Schiedsrichterleistungen/Handballregeln

Beitragvon pletti79 am Mo 30. Mai 2016, 21:38

Für mich war das am Samstag ehrlich gesagt eine unrühmliche Ausnahme in dieser Saison, die wiederholt von den selben zwei - zudem noch arroganten - Schiedsrichtern gepfiffen wurde.

Ansonsten fand ich die Schiedsrichter in der gesamten Saison mehr oder weniger angenehm unauffällig. Sicherlich gibt es hier und da Entscheidungen, die mich vom Sitz reißen - auch mal zwei hintereinannder. Aber insgesamt ist mir da kein Spiel besonders in Erinnerung geblieben!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Schiedsrichterleistungen/Handballregeln

Beitragvon bruefrost am Di 31. Mai 2016, 00:37

Es wird sich leider gar nichts ändern.

Schlimm finde ich,das angeblich vor dem Rückspiel von Flensburg im Champions League Viertelfinale die beiden schiris im Vorfeld angeblich mit dem leben bedroht worden sind,wenn sie nicht pro Kielce pfeifen.Ich erinnere nur an die letzte Aktion in dem Spiel.Wettmafia???Wer weiß???Es interessiert sich ja in der großen Öffentlichkeit eh kaum jemand für unseren geliebten Sport.Da stehen Tür und Tor offen.Auch für Bundesligaschiedsrichter die dem so genannten "Elitekader" angehören.
bruefrost
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:14

Re: Schiedsrichterleistungen/Handballregeln

Beitragvon lupo am Mi 1. Jun 2016, 14:07

Stimme hier Pletti zu,in der Regel sind die Schiedsrichter ok und machen einen guten Job und sind unauffällig,wie es sein sollte.Fehlentscheidungen halten sich in der Regel die Waage und beide Mannschaften sind gleich betroffen.

Was uns allerding am Samstag geboten wurde übersteigt bisher allem,was ich bisher im Fernsehen und live erlebt habe, in all den Jahren.Habe die Pritshows auch schon in anderen Spielen gesehen und da haben sie einen guten Job gemacht.Allerdings ist dies nun die 2 Fehleistung gegen den BHC (Mageburg Spiel),da kommt doch schon ein leichter Verdacht auf,das die Herren was gegen den BHC im Schilde führen.Denke für die nächste Saison tun die Verantwortlichen gut daran,diese Herren Schiedsrichter nicht bei BHC Spielen anzusetzen.
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron