Immobilienkauf in Andratx – lohnt sich der Einstieg jetzt?

Immobilienkauf in Andratx – lohnt sich der Einstieg jetzt?

Beitragvon Chaka am Mi 12. Nov 2025, 11:09

Ich verfolge seit einiger Zeit den Immobilienmarkt auf Mallorca, speziell rund um Puerto de Andratx. Die Gegend scheint nach wie vor extrem gefragt zu sein, vor allem bei Villen in Hanglage mit Meerblick. Allerdings schwanken die Preise stark, und ich frage mich, ob sich der Kauf derzeit noch lohnt – auch als Kapitalanlage. Die Lage ist natürlich traumhaft, aber wie realistisch sind stabile oder gar steigende Werte in den kommenden Jahren?

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Immobilienmarkt in Puerto de Andratx? Wie entwickelt sich die Nachfrage, und worauf sollte man beim Kauf einer Immobilie dort besonders achten?
Chaka

Re: Immobilienkauf in Andratx – lohnt sich der Einstieg jetz

Beitragvon Guga am Mi 12. Nov 2025, 11:31

Puerto de Andratx bleibt einer der exklusivsten und stabilsten Standorte Mallorcas – selbst in einem dynamischen Marktumfeld. Die Nachfrage nach hochwertigen Objekten übersteigt nach wie vor das Angebot, insbesondere in den Toplagen mit Blick auf den Naturhafen oder in Richtung La Mola. Wer hier kauft, investiert in Lebensqualität und Werthaltigkeit zugleich, vorausgesetzt, die Immobilie erfüllt höchste bauliche und rechtliche Standards.
Gerade bei Objekten im oberen Preissegment sind Marktkenntnis, rechtssichere Prüfung und lokale Expertise entscheidend. Ein erfahrener Partner wie https://www.dahlercompany.com/de/mallor ... er/andratx kennt nicht nur die besten Lagen, sondern auch die Besonderheiten des mallorquinischen Immobilienrechts und begleitet Käufer durch den gesamten Prozess.
Dank über 30 Jahren Markterfahrung und einem starken Netzwerk auf der Insel bieten sie Zugang zu exklusiven, teils diskret vermarkteten Immobilien. So lassen sich Chancen erkennen, bevor sie offiziell am Markt erscheinen – ein klarer Vorteil in einem umkämpften Segment wie Andratx.
Guga

Zurück zu Diverses