Spitzenspiel in FRIESENHEIM

Re: Spitzenspiel in FRIESENHEIM

Beitragvon Karossi am So 28. Mär 2010, 19:43

Laut Wolle 30:32 Sieg für den BHC. Nach den Ergebnissen der 1. Halbzeit und der Disqualifikation von Kenny (Schlag an den Hals) hatte ich doch so meine Zweifel an einem Sieg vom BHC. 2 oder 3 Tore sind zwar bekanntlich nicht viel, aber bei solch einem guten Gegner muss man das auch erstmal aufholen. Bin mal gespannt auf die Berichte zum Spiel.
Karossi
 
Beiträge: 92
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 19:07
Wohnort: Künzell

Re: Spitzenspiel in FRIESENHEIM

Beitragvon invoso am So 28. Mär 2010, 19:43

:D :D GEWONNNNNNNNEN :D :D
invoso
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:01

Re: Spitzenspiel in FRIESENHEIM

Beitragvon Lujasol am So 28. Mär 2010, 19:50

30:31 Auswärtssieg !!! Herzlichen Glückwunsch Löwen :D

Mann, war das - sicherlich nicht nur am Liveticker - spannend :!:
Die Abwehr hat wohl gut zugepackt, einige Zeitstrafen (Kenny deshalb disqualifiziert?) und 2 vergebene 7er, aber dafür auch einige Treffer u.a. von Kenny und Jens.

Bin mal auf den Spielbericht gespannt, Matschke und der Russe kamen doch recht häufig zu einem Tor.

Gut gebrüllt Löwen, schade, dass ich nicht dabei sein konnte.
BHC06 - jetzt erst recht !
Lujasol
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:17
Wohnort: Solingen

Re: Spitzenspiel in FRIESENHEIM

Beitragvon haestener am So 28. Mär 2010, 20:24

Glückwunsch an das Team und die Helfer, Fans und Trommelkomando vor Ort.
Was ich nie geglaubt hätte, gemeinsam in die erste Liga, ist wieder möglich?
Ob wir es schaffen oder nicht, diese Vorgabe, war in meinen Augen nicht nur dummmmm,
sondern saudummmmm. Unsere Mannschaft war immer die Belächelten und Gejagten, oder?
Wenn meine Rechnung stimmt, hat Hüttenberg 14 Minus, wir 15- und Bittenfeld 16-???
Bei den letzten Spielen ohne Punktverlust, wobei jede Mannschaft uns schlagen will, ist die Relegation
auf einmal aus eigener Kraft wieder möglich, unglaublich!
Nur alle Spiele werden noch schwer genug, vor allem die beiden letzten.
Ich hoffe Meikel wird mich (uns) da aufklären, jetzt schon einmal danke für die Info!
Ich habe noch ein Wort zum Trainergespann, wenn ich diesen positv Verrückten in der kurzen
Hose sehe, daneben den ruhigeren HaDe ist mir das viel lieber als den kleinen Dachdecker (sorry) von vorher.
Aber das nur nebenbei, jetzt glaube ich auch wieder ein bißchen an Liga 1!
haestener
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:14

Re: Spitzenspiel in FRIESENHEIM

Beitragvon Meikel am So 28. Mär 2010, 23:23

Ja, der BHC hat es wieder selber in der Hand, da man Hüttenberg im letzten Saisonspiel noch die nötigen Punkte abknöpfen kann. Aber dazu später!

Kurzer Augenzeugenbericht, da ich keine Kraft mehr für einen ausführlichen Spielbericht auf der Homepage habe. Verdienter aber auch glücklicher Sieg gegen bärenstarke Friesenheimer. Ein in allen Bereichen erstklassiges Spiel, sowohl von der Stimmung bei beiden Fangruppen in der Halle, beiden Teams und natürlich auch den Schiedsrichtern. Trotz vieler (meist berechtigter) Zeitstrafen gegen den BHC. Mit den üblichen Wald- und Wiesen-Zweitligaschiris hätten wir heute verloren, da Friesenheim von Beginn an bemüht war, Fouls zu provozieren und die Schiris zu beeinflussen. Vor allem die mehrfachen aus meiner Sicht völlig berechtigten Offensiv-Fouls gegen Friesenheim hätte kaum ein anderes Gespann so konsequent gepfiffen.

Der BHC zu Beginn besser im Spiel, einzig Klier im Eulen-Tor hielt den Rückstand aus Eulen-Sicht im Rahmen. Nachdem Jens den ersten Siebenmeter verwarf (Klier hielt und der Ball tanzte auf der Latte), kam Friesenheim besser ins Spiel. Vor allem Matschke (überragend), Dietrich und Pevnov waren in dieser Phase kaum zu stoppen. Kenny hielt bis zum 16:15 den BHC gut im Spiel durch viele einfache Rückraum-Treffer. Dann sogar die Chance zum Ausgleich über Tempogegenstoß, der Paß von Simon auf Aschi kommt nicht an, stattdessen geht Matschke im vollen Lauf zum Tor und wird von Kenny unfair gestoppt. Harte aber aus meiner Sicht vertretbare Entscheidung die rote Karte für Kenny. Friesenheim geht bis auf 18:15 weg, zum Glück trifft Jens mit der Halbzeitsirene aus knapp 20 Metern mit einem Flachwurf ins Eck.

2. Teil folgt!
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Spitzenspiel in FRIESENHEIM

Beitragvon Meikel am So 28. Mär 2010, 23:23

Nun Teil 2:

In der 2. Hälfte rührt der BHC in der Abwehr Beton an, weil nun auch Mario, der Jan im Tor ab der 20. Minute ablöste, überragend hält. Und vorne trifft nun Jens aus allen Rückraum-Lagen. Das war Extraklasse, fast alle seine 10 Treffer hat er aus dem Rückraum erzielt. Bis auf 3 Treffer geht der BHC in Führung. Friesenheim nimmt nun erst Jens und dann auch Jiri, dem man seine Pause noch deutlich anmerkte, kurz. Doch der BHC schafft es imme wieder zu klaren Chancen. Leider scheitern nacheinander völlig frei Jiri (sein Wurf springt vom einen zum anderen Innenpfosten und dann raus) und zweimal Tim Henkel. Die Eulen bis auf ein Tor ran, sogar mit der Chance zum Ausgleich, den aber mal wieder Mario gegen Dietrich verhindert. Im Gegenzug erst Hossi und dann Fucki mit den letzten Treffern, Friesenheim nimmt gar den Torhüter runter, schafft aber nur noch den Anschluß, weil der BHC die letzten Sekunden locker runterspielt.

Insgesamt hat der BHC wohl gewonnen, weil von der Bank mit Fucki, Hossi und Mario neue starke Impulse kamen, während bei Friesenheim fast alles an den Leistungsträgern hing. In der Form ist der Relegationsplatz machbar, die Eulen scheinen mir aufgrund deren einfachem Restprogramm trotz des heutigen Sieges nicht mehr einzuholen. Wichtig ist, dass der BHC nun auch die kommenden schweren Auswärtspartien in Delitzsch (die gerade mal 4 Punkte zu Hause abgegeben haben), in Erlangen (da haben die Eulen mit 11 Toren verloren) und Frankfurt ähnlich konzentriert angeht wie heute.

Fazit aus Löwen-Sicht: Ein geiles Spiel, ich darf das so sagen, bin noch etwas jünger als HaDe Schmitz!
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Spitzenspiel in FRIESENHEIM

Beitragvon eisenhuth-photographie am Mo 29. Mär 2010, 05:57

Was für ein Geburtstagsgeschenk haben die Jungs mir (heute :oops: ) da gemacht!

Dafür sinkt heute die Arbeitsproduktivitität in gewissen Kreisen, denn es gibt schon was zu gucken:

Galerie: http://www.eisenhuth-photographie.de/ga ... hp?gid=350

VIEL SPAß!!!

Gruß Gregor
eisenhuth-photographie
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:07

Re: Spitzenspiel in FRIESENHEIM

Beitragvon Chris am Mo 29. Mär 2010, 09:15

Herzlichen Glückwunsch ! Jetzt ist Platz 2 wieder möglich und ich glaube auch daran. Der BHC ist unter Ha De Schmitz gerade auswärts wesentlich stabiler, abgeklärter, so dass auch die schweren folgenden Auswärtspartien erfolgreich angegangen werden können. Und das eine oder andere schwere Spiel haben die Konkurrenten ja auch noch.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Spitzenspiel in FRIESENHEIM

Beitragvon pletti79 am Mo 29. Mär 2010, 13:44

Meine Güte, was für ein Handball-Abend gestern in Ludwigshafen. Das Beste was ich diese Saison vom BHC gesehen habe und nach langer Zeit mal wieder eine fantastische Auswärtsfahrt!

Vieles wurde hier ja schon beschrieben, was mich gestern besonders beeindruckt hat war die Abgeklärtheit. Wie locker unsere Löwen ihren Stiefel runtergespielt haben, auch wenn es mal fünf Minuten nicht lief, das war spitze. In der ersten Halbzeit ein überragender Klev, hinterher auf derselben Position ein unglaublicher Reinarz. Ohne natürlich dabei die anderen zu vergessen, die allesamt aufopferungsvoll gekämpft haben und in der Abwehr einfach super gestanden haben. So kam ein für mich verdienter Sieg zustande gegen eine keineswegs enttäuschende oder schwache TSG Friesenheim. Ein Spiel was alles zu bieten hatte: volle Halle, tolle Stimmung auf beiden Seiten und endlich endlich mal ein Schiedsrichtergespann, welches ein ebensolches Niveau hat - Methe/ Methe ist einfach das beste was Deutschland hier hat.

Hoffentlich wird nächste Woche die Halle mal richtig voll. Verdient haben es die Jungs.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Spitzenspiel in FRIESENHEIM

Beitragvon Sandy am Di 30. Mär 2010, 18:15

Dieses Spiel hätte ich sehr sehr gern miterlebt. Dass wir Friesenheim daheim schlagen, ist eine echte Sensation und freut mich riesig. Ein ganz dicken Glückwunsch an unsere Löwen! Ich finde es fantastisch, welche Leistungen die Mannschaft auf dem Feld aber auch im Kopf vollbringt. Diese Abgebrühtheit muss man auch erst mal haben, sich in so einem Spiel durchzusetzen und die Nerven zu behalten. Das hat man ja auch gegen Bittenfeld gesehen, dass der Wille zum Sieg zu jeder Zeit da ist.
Ich hoffe wirklich, dass uns unser Trainergespann so erhalten bleibt, denn die Erfolge sind wirklich nicht von der Hand zu weisen. Auf jeden Fall können wir uns alle auf die kommenden Handballfeste freuen. Vor allem auf den Saisonabschluss gegen Hüttenberg bin ich jetzt schon gespannt. Das wird ein Erlebnis.
Sandy
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:35

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron