2. Teil:
Sven hat geschrieben:Und da interessiert mich mal die Meinung von regelmäßigen Erstligaguckern. Ich selbst habe nur den Vergleich BHC/Düsseldorf aus letzter Saison. Den haben wir deutlich verloren und wo Düsseldorf steht sieht man. Wie wir im Vergleich zu Hannover, oder anderen Erstligisten da stehen (Pokelvergleich klammern wir mal aus) habe ich leider gar kein Gefühl für - und weiss daher auch nicht so recht, ob ich denn aufsteigen mag oder nicht.
Ich glaube, dass unsere Mannschaft schon genügend Qualität hat, in der ersten Liga zu bestehen. Allerdings muss dann die Ausrichtung komplett geändert werden, man muss täglich trainieren und braucht auch Trainingseinheiten in der Heimhalle. Ich weiß nicht, ob dies inzwischen der Fall ist, ich habe nur im Kopf, dass Raimo Wilde das irgendwann mal beklagte.
Doch zurück zum eigentlichen Thema: Die 1. Liga ist sicher schwer, aber mit unserem Team und begeisterungsfähigen Zuschauern, welche bitte auch bei konstanten - zu erwartenden - schwächeren Ergebnissen regelmäßig anwesend sein müssen, kann man so manchen Achtungserfolg erzielen. Dass wir in den ersten drei, vier Jahren in der unteren Tabellenhälfte zu finden sein werden, ist abzusehen, es sei denn es läuft plötzlich ein Hopp-ähnlich betuchter Mäzen auf, was ich für unwahrscheinlich halte. Aber der BHC hat eine gute Jugendarbeit und die ganze Region ist begeisterungsfähig, wir haben einen Trainer der einen klar umrissenen Plan hat, von daher glaube ich, dass wir in Liga 1 bestehen kann.
Denn die da oben kochen auch nur mit Wasser, wenn auch manches Mal etwas heißer als wir. Die Ideen und Spielzüge sind in Liga 1 grundsätzlich die gleichen wie in Liga 2, nur die individuelle Klasse einiger Spieler ist halt höher.
Liebe Grüße
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.