Tabelle - was geht noch

Tabelle - was geht noch

Beitragvon Chris am Mo 5. Apr 2010, 19:44

Der BHC hat gewonnen, Hüttenberg holt zu Hause gerade noch einen Punkt und Friesenheim verliert in Frankfurt (wo der BHC am vorletzten Spieltag hin muss). Der BHC ist Zweiter und selbst Friesenheim ist nur noch 3 Punkte entfernt. Nächste Woche wirds ernst: der BHC in Delitzsch und Friesenheim gegen Hüttenberg. Klar, der BHC hat das schwerste Restprogramm, aber Friesenheim muss noch nach Neuhausen, die enorm heimstark sind.

Ich will jetzt nicht von Platz 1 reden; aber so ganz unrealistisch ist es nicht mehr. Platz 2 ist auf jeden Fall drin.
Chris

Re: Tabelle - was geht noch

Beitragvon Sven am Di 6. Apr 2010, 09:35

Ich würde mal behaupten, wenn man es selbst in der Hand hat - und das haben wir - sollte es bei der Leistung der letzten Wochen in jedem Fall in die Relegation gehen. Man kann sich diesbezüglich nur noch selbst schlagen.

Die ganz andere Frage ist: Der souveräne Vorjahresaufsteiger aus Düsseldorf geht in der ersten Liga gnadenlos unter. Und da fehlt mir zur Bewertung der Einblick: Können wir uns verstärken? Reichen die Resourcen? Was geht denn wirklich im Aufstiegsfall? Abschlachten lassen a la Düsseldorf oder sehen wir besser aus bei Aufstieg? Oder doch lieber noch ein Jahr zweite Liga dran hängen zur Festigung?
Sven

Beitragvon widderter am Mi 7. Apr 2010, 11:21

Man muss ja nicht unbedingt Düsseldorf zum Maßstab nehmen.
Das es auch anders gehen kann zeigt Hannover-Burgdorf.
widderter

Beitragvon Sven am Mi 7. Apr 2010, 12:53

Und da interessiert mich mal die Meinung von regelmäßigen Erstligaguckern. Ich selbst habe nur den Vergleich BHC/Düsseldorf aus letzter Saison. Den haben wir deutlich verloren und wo Düsseldorf steht sieht man. Wie wir im Vergleich zu Hannover, oder anderen Erstligisten da stehen (Pokelvergleich klammern wir mal aus) habe ich leider gar kein Gefühl für - und weiss daher auch nicht so recht, ob ich denn aufsteigen mag oder nicht.
Sven

Beitragvon Chris am Mi 7. Apr 2010, 13:44

Das ist ein Dilemma: für die meisten Aufsteiger ist die 1.Liga zu hoch, aber ein ehrgeiziger Zweitligist will natürlich nicht immer um Platz 2-4 in Liga 2 spielen. Also aufsteigen und versuchen ´nicht abzusteigen. Leider sind es dann nur ganz wenige Spiele, die man gewinnen kann (gegen Dormagen, Balingen, Düsseldorf, Hannover, Minden) und vielleicht mal eine Überraschung gegen Mannschaften wie Wetzlar, Lübbecke, Großwaldstadt - aber mehr als 10-max. 15 Punkte werden es wohl nicht werden. Wenn man es schafft, 2-3 Jahre oben zu bleiben, hat man eine Chance, länger im Oberhaus zu bleiben, weil schwächere Mannschaften aufsteigen und man selbst schon Erstligaerfahrung hat.

Ich persönlich würde auch lieber immer oben in Liga 2 mitspielen, aber viele sehen das anders, sicher auch die Sponsoren.
Chris

Beitragvon Sebi am Fr 9. Apr 2010, 12:34

Chris hat geschrieben:Ich persönlich würde auch lieber immer oben in Liga 2 mitspielen, aber viele sehen das anders, sicher auch die Sponsoren.

Ich sehe das auch anders, weil es ab der übernächsten Saison die eingleisige Zweite Liga gibt und ich es deshalb für unglaublich schwierig halte, den Aufstieg in die 1. Liga in Angriff zu nehmen. Und auf ewig Zweite Liga kannst du, wie schon von dir selbst gesagt, keinem Sponsor auch nur ansatzweise verkaufen. :ugeek:

Weiter im 2. Teil...
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon Sebi am Fr 9. Apr 2010, 12:34

2. Teil:
Sven hat geschrieben:Und da interessiert mich mal die Meinung von regelmäßigen Erstligaguckern. Ich selbst habe nur den Vergleich BHC/Düsseldorf aus letzter Saison. Den haben wir deutlich verloren und wo Düsseldorf steht sieht man. Wie wir im Vergleich zu Hannover, oder anderen Erstligisten da stehen (Pokelvergleich klammern wir mal aus) habe ich leider gar kein Gefühl für - und weiss daher auch nicht so recht, ob ich denn aufsteigen mag oder nicht.

Ich glaube, dass unsere Mannschaft schon genügend Qualität hat, in der ersten Liga zu bestehen. Allerdings muss dann die Ausrichtung komplett geändert werden, man muss täglich trainieren und braucht auch Trainingseinheiten in der Heimhalle. Ich weiß nicht, ob dies inzwischen der Fall ist, ich habe nur im Kopf, dass Raimo Wilde das irgendwann mal beklagte.

Doch zurück zum eigentlichen Thema: Die 1. Liga ist sicher schwer, aber mit unserem Team und begeisterungsfähigen Zuschauern, welche bitte auch bei konstanten - zu erwartenden - schwächeren Ergebnissen regelmäßig anwesend sein müssen, kann man so manchen Achtungserfolg erzielen. Dass wir in den ersten drei, vier Jahren in der unteren Tabellenhälfte zu finden sein werden, ist abzusehen, es sei denn es läuft plötzlich ein Hopp-ähnlich betuchter Mäzen auf, was ich für unwahrscheinlich halte. Aber der BHC hat eine gute Jugendarbeit und die ganze Region ist begeisterungsfähig, wir haben einen Trainer der einen klar umrissenen Plan hat, von daher glaube ich, dass wir in Liga 1 bestehen kann.

Denn die da oben kochen auch nur mit Wasser, wenn auch manches Mal etwas heißer als wir. Die Ideen und Spielzüge sind in Liga 1 grundsätzlich die gleichen wie in Liga 2, nur die individuelle Klasse einiger Spieler ist halt höher.
Liebe Grüße
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon Sven am Sa 10. Apr 2010, 21:02

OKay - ich lege mich dann mal fest. Besser nicht......
Sven

Beitragvon streaker am So 11. Apr 2010, 03:00

Seid mal ehrlich,mit dieser Mannschaft wären wir in der 1.Bundesliga nur Kannonenfutter.
Ich steh zu der Mannschaft aber ohne Verstärkung,läuft da nichts.
Guckt euch nur mal die Zuschauerzahlen in Leichlingen an,die hätten wir in der 1.Bundesliga
Na Klar,die Sponsoren würden lieber in der Top Liga spielen,würde mich auch freuen.
Wir haben endlich einen tollen Trainer,aber eine unbeständige Mannschaft.
Ich weiß nicht ob ich den Aufstieg möchte.Lieber noch ein Jahr dranhängen.
Meine Meinung
streaker

Zurück zu Diverses