Hallo, gerne teile ich meine Erfahrung. Genau vor diesem Problem stand ich selbst, als ich geschäftlich und privat häufiger Kontakt in die Türkei hatte. Eine lokale SIM-Karte zu kaufen war für mich unpraktisch, da ich nicht dauerhaft vor Ort bin und Roamingkosten schnell sehr hoch werden. Eine sinnvolle Lösung war für mich die Nutzung einer virtuellen Telefonnummer für die Türkei über DID Virtual Numbers
https://didvirtualnumbers.com/de/virtua ... of-turkey/ . Dort erhält man eine +90‑Nummer, die komplett online funktioniert und nicht an ein physisches Telefon gebunden ist. Besonders hilfreich war, dass ich sowohl Anrufe als auch SMS empfangen konnte, etwa für Absprachen oder Verifizierungscodes. Der große Vorteil liegt in der Flexibilität: Man kann die Nummer zeitlich begrenzt nutzen, seine private Nummer schützen und trotzdem für türkische Kontakte wie ein lokaler Ansprechpartner erreichbar sein. Außerdem wirkt eine türkische Nummer deutlich seriöser, wenn man mit Kunden oder Partnern spricht. Für mich war das eine einfache, kosteneffiziente und vor allem stressfreie Lösung.