Arganöl gegen Akne?

Arganöl gegen Akne?

Beitragvon Ginger am Mi 24. Dez 2025, 15:48

Guten Abend,
ich habe seit Jahren Akne. Letztes Jahr habe ich vom Hautarzt endlich was bekommen was mit geholfen hat, ich hatte fast keinen einzigen Pickel mehr. Aber mittlerweile ist es wieder schlimmer geworden, nicht ganz so schlimm wie davor, aber schon ziemlich schlecht. Ich ernähre mich sehr gesund (verzichte auch auf Milch, das ist ja oft ein Auslöser), mache sehr viel Sport. Ich habe gelesen, dass Arganöl sehr gut Akne bekämpfen kann.
Hat jemand von euch schon mal kaltgepresstes Arganöl ausprobiert?
Ginger

Re: Arganöl gegen Akne?

Beitragvon LuckyLuke am Fr 26. Dez 2025, 17:39

Arganöl kann Akne sehr gut bekämpfen, jedoch ist das Problem, dass ein Fläschchen um die 20 Euro kostet. Ich finde Jojobaöl hat eine genauso gute Wirkung was Pickel angeht und ja, es kostet um die 11 Euro pro Fläschen, also fast 50 Prozent günstiger.
LuckyLuke

Re: Arganöl gegen Akne?

Beitragvon Milla am Sa 27. Dez 2025, 18:47

Jeder reagiert wohl anders auf Akne bzw. Hautprobleme. Obwohl ich auch nur Gutes von Arganöl gehört habe, habe ich es noch nie versucht. Der Grund ist relativ einfach. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Mix aus AloeVera und Kollagen von vitaminexpress.org gemacht. Und wie heisst es so schön: never change a runing system
Milla

Zurück zu Diverses