Moin zusammen,
auch wenn es jetzt schon viele Male gesagt wurde, egal, es war ein toller, toller Abend. Die Stimmung war riesig, das Spiel spannend und mit einem verdienten Ende für uns.
Einen kleinen Wermutstropfen hätte ich aber schon noch, wobe ich damit vermutlich allen Solingern hier auf die Füsse trete ... So gut die Stimmung auch war, wenn man einmal in der Halle drin war, die Situation beim Einlass ist eine Zumutung. 2800 Leute die durch ein Nadelöhr von Tür müssen, dann durch den niedrigen Vorraum, in dem geruchsmässig so ziemlich alles vertreten war ausser Sauerstoff und dann noch einmal durchs Nadelöhr(ok, ich glaube, es waren zwei Nadelöhre) in die Halle. Wir sitzen/saßen nun in dieser Saison auf den Plätzen gegenüber der Haupttribüne im oberen Rang, was aber keineswegs von Vorteil ist. Die Lautsprecheranlage ist anscheinend nur auf die Haupttribüne ausgerichtet, was natürlic hauh nachvollziehbar ist. Bei unseren Plätzen führt das aber dazu daß man exakt(und ich übertreibe nicht) gar nichts versteht. Der Hallensprecher könnte irgendeine Sprache dieser Welt sprechen völlig egal, du verstehst nix, nicht mal die Namen der BHC-Spieler.
Für mich ist die Halle für solche Anlässe einfach veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Das hat für mich aber nichts mit Wuppertal und Solingen zu tun, ih würde genauso meckern, wenn die Halle bei uns stehen würde.
Ich weiß nicht, ob der momentan anstehende Umbau daran etwas ändern wird, aber so finde ich die Situation alles andere als gut.
Sollte die Klingenhalle aber auch weiterhin oder gar öfter genutzt werden(was ich aus Solinger Sicht ja nachvollziehen kann), dann sollte man versuchen, es mit kleinen Mitteln etwas zu entzerrren, z.B. den zweiten Eingang nutzen. Dann verteilt es sich ein bisschen besser.
Aber ansonsten freue ich mich auf nächsten Samstag in Münster, ich bin dabei !