Stimmungstechnisch können wir ganz sicher noch deutlich besser werden. Ich finde es schade, dass die Mannschaft zumeist nur dann lautstark und aktiv unterstützt wird, wenn sie vorne liegt. Aber gerade in schwächelnden Momenten müssen wir doch Unterstützung demonstrieren. Sicher ist die Akkustik in beiden Hallen nicht überragend, aber wir sind auch lärmtechnisch nicht wirklich imposant aufgestellt. Und da fallen mir doch zum Beitrag von Heinrich direkt unsere Trommler vom letzten Saisonspiel ein. Erstens fand ich das Anheizen vor dem Spiel (zumindest das, was ich mitbekommen habe) sehr geil. Trommeln und Handball passt einfach. Und wenn man zusammen mit den Trommlern noch an der Unterstützung während des Spiels arbeiten würde, haben wir echt Lärmpotential. Zumal man die Trommler dann auch so in der Halle verteilen kann, dass man die schlechte Akkustik umgehen kann und überall die Trommeln hört. Ausserdem gibt es doch auch so Sambapfeifen, oder? Diese Klatschen aus Faltpapier mit unseren Löwen drauf fand ich auch super - die machen auch optisch was her.
Also ich sehe da durchaus Potential, aber die Hauptsache ist natürlich auch, dass mitgemacht wird - und zwar immer und vor allem in schwachen Momenten. Es kann doch echt nicht angehen, dass im letzten Spiel der Saison (nach einer überraschend gut gewordenen Saison) etwa 7 Minuten vor Spielende die Leute die Halle verlassen! Sicher ist es toll, wenn man ungehindert und rasch vom Parkplatz fahren kann, aber da sollte man vielleicht echt mal die Prioritäten überdenken.
Somit lautet mein Vorschlag für die nächste Saison, dass wir die Fans uns mal echt ins Zeug legen und kreativ werden und uns bemühen - genau das erwarten wir ja auch von unseren Löwen.
So, und nach dem Roman wünsche ich uns allen eine schöne Sommerpause