BHC - Hüttenberg

BHC - Hüttenberg

Beitragvon Chris am Di 31. Aug 2010, 13:07

Am Samstag steigt das 1. Heimspiel. Nach dem Unentschieden in Eisenach und den weiteren schweren Spielen zum Auftakt, muss ein Sieg her. Zu Hause dürfen wir keine Punkte abgeben. Hüttenberg gehört zu den Mitfavoriten, aber ich denke schon, dass der BHC gewinnt. Mein Tip: 33:28 für den BHC.

Bin mal gespannt auf die Zuschauerzahl. Weiß jemand, ob der Vorverkauf gut läuft. 1600 sollten es doch mindestens sein, ich hoffe auf etwas mehr.
Chris

Re: BHC - Hüttenberg

Beitragvon Sandy am Di 31. Aug 2010, 18:22

Also ich gehe von einem vollen Haus aus. Die Erinnerungen an das Heimspiel gegen Hüttenberg in der letzten Saison sind noch sehr frisch und das war einfach genial. Welcher BHC Fan würde sich das entgehen lassen? :)

Auch wenn wir noch ganz am Anfang der Saison stehen und sicher beide Teams noch nicht vollends eingespielt sind, tippe ich auf ein super spannendes energiegeladenes Spiel. Und natürlich auf einen Sieg für unsere Löwen, und zwar 29 : 26.

Auf geht´s :)
Sandy

Beitragvon pletti79 am Do 2. Sep 2010, 20:48

Hüttenberg gleich als erstes Heimspiel ist natürlich ein harter Brocken. Mit dem Unentschieden in Eisenach kann ich gut leben - wenn wir Hüttenberg schlagen.

Eine Niederlage würde gleich für das dritte Spiel immensen Druck bedeuten, schliesslich wollen wir uns ja von Anfang an oben festsetzen.

Eine volle Halle hätte ich auch sehr gerne, allerdings siehts bei Ticketonline doch sehr mau bisher aus. Glaube es ist wie in den vorherigen Jahren, die bergischen Fans schauen sich erst mal an wohin die Reise geht - leider. Daher werden wir wohl mit 1400 Zuschauern leben müssen.

Die sehen allerdings den 32:27 Sieg nicht. :)
pletti79

Beitragvon Sebi am Do 2. Sep 2010, 22:09

Mein Onkel und ich werden leider beide am Samstag aus privaten Gründen nicht dabei sein können, halten aber natürlich trotzdem die Daumen. Tippe auf ein spannendes Spiel und 28:26 für den BHC.
Gruß
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon aufstieg2010 am Sa 4. Sep 2010, 20:18

tja das war ja nix.und schon 3 minus punkte ist ja auch nicht der hit.aufstieg schon in weieter ferne!
aber es liegt sich an dem hallen problem!wer in wuppertal spielt soll auch da zum traning!der gute alte sportring hat es auch geschaft!!naja so sind wir meppen die im fußball nie aufstiegen und immer 2 liga waren.die deppen von meppen!die mieze katzen von wuppertal!
aufstieg2010

Beitragvon Sven am Sa 4. Sep 2010, 20:32

Weisste, lieber Herr Aufstieg - dann bleib zu Hause. Einer weniger, den ih neben mir meckern ertragen muss.

Ich kanns nicht mehr hören, echt nicht. Besorgt Euch nen Leben und hört auf an jeder Sch*** ständig rumzumeckern und alles, aber auch alles mies zu machen. Bergische sind grausamst!!!!
Sven

Beitragvon Chris am Sa 4. Sep 2010, 20:37

Zu Hause verloren ! 1-3 Punkte ! Und eine recht leere Halle! So hatte ich mir den Start nicht vorgestellt. Dass es heute spannend wird, war klar, als Vitek nicht spielte. Dass der BHC auf dieser Position keinen Ersatz hat, ist schon seit der Vorsaison ein großes Manko. Nun mußte zumindest Klev viel zeigen. Doch da kam leider nichts. In HZ 1 eine Fahrkarte nach der anderen und in HZ 2 lange auf der Bank und dann kam wieder nichts.

Dass es trotzdem so knapp war, zeigt dass der BHC mannschaftlich noch ganz gut war. Die Abwehr steigerte sich in HZ 2, Moen setzte kämpferische Akzente, Oelze nahm in HZ 2 das Heft in die Hand und Pekeler ist eine echte Verstärkung. Aber jedesmal wenn man ganz dicht dran war, kam ein technischer Fehler oder ein verworfener 7m. Gut, ein Sieg für den BHC wäre auch nicht verdient gewesen, aber der Punkt war nun wirklich drin, zumal Hüttenberg gegen Ende noch eine 2 Min. Strafe bekam.

Nun heißt es ruhig bleiben und punkten. Der BHC muss die nächsten Spiele gewinnen, will man nicht direkt den Anschluss verlieren und auch nur dann wird die Halle wieder voll sein. Noch ist nichts verloren, aber ernüchtert bin ich schon.

Was hatte Vitek eigentlich, habe den Hallensprecher nicht verstanden.
Chris

Beitragvon drmottek am Sa 4. Sep 2010, 21:44

Nabend zusammen,
ja, war schade, war knapp, hätte vermutlich auch nicht sein müssen. Hüttenberg hat sich ja nicht durch überirdisches Spiel hervorgetan, die haben einfach nur konsequent ihren Stiefel heruntergespielt und relativ wenig Fehler gemacht. Der BHC leider nicht, zuviele Fehler in verschiedensten Situationen .... am Kampf und am Willen hats glücklicherweise nicht gehapert.
Aber auch ich muss mich Sven anschliessen, bei Verlassen der Halle wieder unqualifizierte Kommentare en gros, alles kleine Bundestrainer. Aber die kommen ja, wenn man ihnen glauben darf, erstmal nicht mehr zu der "Kaspertruppe". Hoffen wir das Beste !
Klar sollte man nicht gegen Hüttenberg verlieren, aber das ist ja durchaus ein Mitfavorit und wenn ein wichtiger Spieler ausfällt .... ist halt mistig gelaufen. Hab aber auch heute einige gute Sachen gesehen, die Spaß gemacht haben. und das bleibt dann nach dem ersten Ärger. Es muss und es wird besser werden, Bayern München ist ja auch noch nicht in der Spur ;)
drmottek

Beitragvon Lothar am Sa 4. Sep 2010, 22:24

Ja, schade! Viele Fahrkarten und vergebene freie Würfe haben uns zumindest einen Punkt gekostet.
Hüttenberg hat erstligatauglich gespielt (hinsichtlich Schnelligkeit und Körpereinsatz), dafür aber unverhältnismäßig viele Siebenmeter kassiert - das hätten wir ausnutzen müssen! (Ja, ja, wie meine Frau sagt: von 11 7m darf man auch 3 verwerfen - aber in anderen Mannschaften gibt es durchaus besseren Resultate).
Unterm Strich müssen wir mit unserem schweren Anfangsprogramm leben.
Wer mit in Eisenach war hat - wie heute - gesehen, daß alle unsere Gegner sich gegen uns besonders anstrengen, auch unter der besonderen Voraussetzung, daß in dieser Saison zumindest den 9. Platz erreichen zu müssen.
Trotzdem bin ich optimistisch und lege mich für das Saisonende auf den 2. oder 3. Tabellenplatz für uns fest.

Bei einem Auswärtssieg gegen Erlangen haben wir vielleicht gegen Saarlouis wieder eine vollere Halle.
Der heutige Zuspruch hat mich schon etwas enttäuscht. Auch der schnelle Abgang der meisten Zuschauer
heute. Kein Wunder, daß die Mannschaft sich nicht vor fast leerer Halle für die Unterstützung bedanken
wollte.
Vor dem Spiel wurde kolportiert, daß Jiri einen "Muskelfaserriß im Rücken" habe.
Genaueres weiß ich leider nicht, würde es aber gerne erfahren. Wer weiß mehr?

Lothar

PS: Ich lese gerade in ST-online, daß Jiri eine "Rippenverletzung" habe.

Lothar
Lothar

Beitragvon Sandy am Sa 4. Sep 2010, 23:45

Es war ein spannendes Spiel und einige Chancen wurden einfach vergeben - aber deswegen gleich den Weltuntergang zu propagieren, halte ich für überflüssig. Es war das zweite Spiel der Saison und Vorbereitung hin oder her, die Mannschaft muss auch erst in den richtigen Tritt kommen. Und gegen einen Gegner wie Hüttenberg zu verlieren, ist keine totale Schande. Ich will es nicht schön reden, aber Hüttenberg begegnet uns schon auf Augenhöhe. Und manchmal läuft es einfach nicht. Da haut man die Bälle an die Latte, vergibt einen Siebenmeter und verpasst eine Chance. Passiert. Es lief einfach nicht rund heute, aber ich bin mir sicher, dass unsere Löwen das besser machen können und auch werden.
Von zwei Spielen kann man nicht auf die Saison schliessen. Wir haben ein super Team und das wird sich noch beweisen. Vielleicht oder hoffentlich schon nächste Woche in Erlangen.
Sandy

Nächste

Zurück zu Spiele