von Sebi am So 5. Sep 2010, 22:50
An Aufstieg 2010:
Zuerst einmal wäre ich für eine Überarbeitung der Rechtschreibung dankbar, ich hatte ernsthaft Mühe, deinem Text den Sinn zu entnehmen.
Man sollte erst einmal die Kirche im Dorf lassen. Wir haben ein Spiel in Eisenach gesehen und dort unentschieden gespielt. In Eisenach spielt es sich traditionell schwierig. Und Hüttenberg spielt in einem Stil, der uns nicht wirklich entgegenkommt. Ich war gestern nicht anwesend, aber Hüttenberg ist ein Mitfavorit, gegen den man auch verlieren darf. Über die Art kann man streiten, aber deshalb gleich den Sprung in die eingleisige 2. Liga in Frage zu stellen, geht, wie ich finde, dann doch zu weit.
Zum - inzwischen leidigen - Thema, dass man mehr in Solingen spielen sollte, kann ich nur eines sagen. Die Klingenhalle, welche meines Wissens die einzige bundesligataugliche Halle in meiner Heimatstadt, kostet nun einmal nahezu zweimal so viel wie die Bayerhalle. Bist du bereit, diesen finanziellen Mehraufwand jedes Wochenende beispielsweise über höhere Ticketpreise gegenzufinanzieren? Und die Stimmung ist inzwischen in der Bayerhalle nicht schlechter als in der Klingenhalle. Dazu kommt noch, dass die Bayerhalle in der Infrastruktur deutlich vor der Klingenhalle liegt. Der BHC existiert inzwischen seit 4 Jahren, der Verein geht in seine 5. Saison, sollten wir nicht aufhören, die Schuld von Wuppertal nach Solingen oder umgekehrt zu verweisen? Wir müssen wie ein Mann hinter der Mannschaft stehen, denn nichts ist in schwierigen Situationen kann eine gute Fangemeinschaft wahre Wunder wirken.
Ende Teil 1.
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.