BHC - Hüttenberg

Re: BHC - Hüttenberg

Beitragvon zoerken am So 5. Sep 2010, 00:56

Oh, das war bitter :( :( und hätte nicht sein müssen (aus meiner bescheidenen Sicht). Für mich ist das einzige Trostpflaster, das Hüttenberg mit einer seit letzter Saison eingespielten Mannschaft spielt und sich der BHC erst finden muss und sicherlich auch wird und auf Jirji verzichten musste. Was mir gefehlt hat, war der letzte Biss. Damit meine ich nicht den Gegner zu provozieren (Moen), sondern beim Tempogegenstoß des Gegners noch einmal Gas zu geben. Vielleicht sehe ich das auch falsch, aber mir fehlte die Leidenschaft, das sich gegenseitig Aufputschen und Anfeuern. Das kam nur von der Bank, von Seppl. Ich denke, das ist auch der Grund, warum so viele schnell die Halle verlassen haben. Die Zuschauer, die da waren, wollten ja den BHC siegen sehen, und trotzdem ist der Funke am Schluss nicht übergesprungen, und das muss sich ändern. Aber ich gehöre zu denen, die niemals die Hoffnung aufgeben, daran glauben, dass der Trainer schon weiß, was er tut (obwohl manche Entscheidungen schon merkwürdig sind), und unermüdlich klatschen und anfeuern.
zoerken
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 21:44

Re: BHC - Hüttenberg

Beitragvon 15! am So 5. Sep 2010, 08:35

vitek hat eindeutig gefehlt sowie ein klev in normalform um aus dem rückraum gefahr auszustrahlen. pekeler hat mich überzeugt der junge kann es :D
eigentlich müsste vitek mal länger ausfallen damit der bhc gezwungen ist, sich auf der position zu verstärken...
15!
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 9. Dez 2008, 08:31

Re: BHC - Hüttenberg

Beitragvon Achim am So 5. Sep 2010, 11:32

Auch ich war enttäuscht vom Ergebnis, hatte mich 10 min. vor Schluss schon mal auf eine Punkteteilung eingestellt Letztlich hat nicht viel gefehlt, sogar ein (angesichts des Spielverlaufs eher unverdienter) Sieg war mit etwas Glück drin.
Ich lege mich mal fest: mit einem gut aufgelegtem Tucky hätten wir das Spiel gewonnen!
Der Spielplan hat es so gewollt. Mit Eisenach und Hüttenberg mussten die Löwen gleich zu Beginn gegen starke Teams ran. Ein Auftaktprogramm wie z.B. Düsseldorf wäre mir lieber gewesen.
"Erstklassig" war die BHC-Leistung sicherlich nicht. Ich bin mir aber sicher, dass wir noch eine ganz andere Truppe sehen werden!

Jiri Vitek hat 3 Min. vor Trainingsende am Freitag Abend einen Muskelfaserriss im Rippenbereich erlitten.
Er fällt damit voraussichtlich 4 Wochen aus.
Achim
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 9. Dez 2008, 21:56

Re: BHC - Hüttenberg

Beitragvon Achim am So 5. Sep 2010, 11:39

15! hat geschrieben:eigentlich müsste vitek mal länger ausfallen damit der bhc gezwungen ist, sich auf der position zu verstärken...

Die Kommentare hören sich teilweise so an, als würden hier von Seiten des BHC die Augen verschlossen.
Natürlich wäre es toll, eine Alternative auf RR zu verpflichten!
Aber,
1. Gute Linkshänder, die uns weiter helfen, sind rar und teuer
2. Verhältnisse wie Delitzsch will niemand - will sagen: wenn das nötige Geld da ist, kann auch ein Spieler verpflichtet werden.

Vielleicht tut sich ja auf RR doch noch etwas ...
Achim
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 9. Dez 2008, 21:56

Re: BHC - Hüttenberg

Beitragvon pletti79 am So 5. Sep 2010, 13:18

Wow. Ich habe ein Spiel gesehen und am zweiten Spieltag schon den Kaffee auf.

Letztes Jahr habe ich so manche Niederlage über mich ergehen lassen ohne mich zu äußern, aber die Leistung gestern hat mich echt aufgeregt. Diese Mannschaft wird nie aufsteigen, weil 15 Häuptlinge spielen, aber kein Indianer:

Wenn man fast die ganze Spielzeit einem Rückstand hinterher läuft, dann nach 54 Minuten endlich in Führung geht, die Halle steht und man diese Führung dann doch wieder aus der Hand gibt - nee Leute, das ist einfach eines Titelkandidaten unwürdig und dasselbe Dilemma wie letztes Jahr.

Einen 0:4 Rückstand zu Beginn kann ich noch verstehen, der wurde ja auch zügig egalisiert. Aber das was in den letzten 10 Minuten passiert ist, war einfach nur fürchterlich. Und da zeigt sich halt für mich, dass Leute wie Oelze, Quade, Klev, Huhnstock etc. einfach für solche Situationen die Qualität nicht haben. Nicht gestern, nicht letztes Jahr und auch nicht diesen Winter.
Diese Qualität zeigt sich nicht wenn man 10 Tore gegen Groß-Bieberau oder Aue macht, sondern genau in diesen Situationen wenn "die Henne fett wird". Was nutzen mir 7 von 11 verwandelten Siebenmeter in so einem Spiel - ein Breuer macht 9 oder 10.
Was nutzt mir ein wahrlich gut gedachter Heber von Quade wenn die Halle Kopf steht und er schön am Pfosten vorbei geht. Was nutzen mir die schönsten Oelze-Tore, wenn er in den entscheidenden Minuten einen Wahnsinnspass zum Tempogegenstoß auflegt und nen 7m ans Holz wirft. Und was nutzen mir tolle Paraden von Huhnstock wenn er jedes Mal 4 Eier reinbekommt und nicht vielleicht mal einen Siebener wegfischt.

Kurzum. Alles gute Spieler, aber keine, die in derartigen Spielszenen eine überragende Aktion zeigen. Aber genau das braucht ein Titelkandidat in solchen Spielen.

Einzig Pekeler, Reinarz und Hoße haben mir gestern gefallen. Hat Klev eigentlich gestern einer gesehen??
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - Hüttenberg

Beitragvon eisenhuth-photographie am So 5. Sep 2010, 19:44

Hallo,

die Fotos zur Begegnung findet ihr unter http://www.eisenhuth-photographie.de/ga ... hp?gid=437.
Wer mag, kann ja mal die gezupften / überdehnten Trikots zählen...

Gruß Gregor
eisenhuth-photographie
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:07

Re: BHC - Hüttenberg

Beitragvon aufstieg2010 am So 5. Sep 2010, 20:02

platz 8 zu erreichen kann schon schwer werden.alle haben sich verstärkt.weil alle in die neue 2 liga wollen.alle werden immer alles geben.es bringt nicht wen ich in der abwer einen habe der ind der regel 3 mal runter muß und wech ist.mann hat in den letzten jahren die falschen spieler vom hof gejagt!!ZU DEN zuschauern vieleicht sollte man öfters in solingen spielen und nicht nur hallen fürs traning vorderen!auserdem kommen in solingen mehr oder nicht?4 trainer in 4 jahren ,vieleicht ist ja woanders der falsche drin.
aufstieg2010
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 20. Mai 2010, 16:22

Re: BHC - Hüttenberg

Beitragvon drmottek am So 5. Sep 2010, 22:48

Bitte, bitte, bitte nicht wieder diese unselige Wuppertal-Solingen-Debatte .... als obs daran gelegen hätte?
Ich fand die Zuschauer gestern richtig gut, die sind mitgegangen, haben richtig Lärm gemacht, die Klatschpappen sind auch ne gute Maßnahme ... was wollen wir denn noch mehr(ausser nem Sieg natürlich)? Als ob das in Solingen alles besser wäre .... *kotz*
Machen wir doch nen Kompromiß .... spielen wir doch in Zukunft in Remscheid ! Dann hat keiner was zu meckern und alles wird total toll !! ;)
drmottek
 
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:57

Re: BHC - Hüttenberg

Beitragvon Sebi am So 5. Sep 2010, 22:50

An Aufstieg 2010:
Zuerst einmal wäre ich für eine Überarbeitung der Rechtschreibung dankbar, ich hatte ernsthaft Mühe, deinem Text den Sinn zu entnehmen.

Man sollte erst einmal die Kirche im Dorf lassen. Wir haben ein Spiel in Eisenach gesehen und dort unentschieden gespielt. In Eisenach spielt es sich traditionell schwierig. Und Hüttenberg spielt in einem Stil, der uns nicht wirklich entgegenkommt. Ich war gestern nicht anwesend, aber Hüttenberg ist ein Mitfavorit, gegen den man auch verlieren darf. Über die Art kann man streiten, aber deshalb gleich den Sprung in die eingleisige 2. Liga in Frage zu stellen, geht, wie ich finde, dann doch zu weit.

Zum - inzwischen leidigen - Thema, dass man mehr in Solingen spielen sollte, kann ich nur eines sagen. Die Klingenhalle, welche meines Wissens die einzige bundesligataugliche Halle in meiner Heimatstadt, kostet nun einmal nahezu zweimal so viel wie die Bayerhalle. Bist du bereit, diesen finanziellen Mehraufwand jedes Wochenende beispielsweise über höhere Ticketpreise gegenzufinanzieren? Und die Stimmung ist inzwischen in der Bayerhalle nicht schlechter als in der Klingenhalle. Dazu kommt noch, dass die Bayerhalle in der Infrastruktur deutlich vor der Klingenhalle liegt. Der BHC existiert inzwischen seit 4 Jahren, der Verein geht in seine 5. Saison, sollten wir nicht aufhören, die Schuld von Wuppertal nach Solingen oder umgekehrt zu verweisen? Wir müssen wie ein Mann hinter der Mannschaft stehen, denn nichts ist in schwierigen Situationen kann eine gute Fangemeinschaft wahre Wunder wirken.
Ende Teil 1.
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 3. Sep 2009, 18:09

Re: BHC - Hüttenberg

Beitragvon Sebi am So 5. Sep 2010, 22:50

Anfang Teil 2/2
Zum Thema Trainer oder Management, auf welches du sicherlich anspielst, auch wenn sich nicht getraut wird, das offen auszusprechen:
Jeder Trainer hat die Mannschaft ein Stück weitergebracht, Gregorz hat eine gute Grundlage gelegt, Wilde hat Kampfgeist und Kondition gefördert, bei HaDe wird es wohl mehr Spielwitz geben als zuvor. Man darf Chrischa ja eigentlich nicht zählen, er hat ja nur in der Notsituation übernommen und ist nachher wieder in seine Rolle als Co-Trainer zurückgegangen. Macht nur noch 3 Trainer in 4 Jahren.

Das Raimo Wilde nicht unbedingt, sagen wir, ein glückliches Händchen bei der Personalplanung bewiesen hat, sehe ja insbesondere ich ein. Mir tat es so leid, das Kristian Nippes gehen musste, dass es ein Fehler war, Oelze und Selmanovic auszusortieren, sollte jedem anderen Fan genauso klar sein. Aber am Management kann ich eigentlich keine Kritik üben.

Gruß
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 3. Sep 2009, 18:09

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron