Punktabzug wegen Pekeler

Punktabzug wegen Pekeler

Beitragvon Chris am Di 12. Okt 2010, 09:50

Heute fällt also die Entscheidung. Selbst wenn der BHC die Punkte verlieren würde und sich rechtlich wieder zurückholen würde, wäre das ein Gau für den BHC. Man stände unten und es kämen mit Sicherheit noch weniger Zuschauer. Und ein rechtlicher Einspruch kann lange dauern.

Also, wenn es stimmt, dass alle Vereine der Regelung zugestimmt haben und der Justiziar Andreas Thiel dem BHC gesagt hat, dass Pekeler wieder spielen kann, wäre ein Punktabzug eine schallende Ohrfeige für den DHB oder der deutschen Handballliga. Ist das eigentlich eine Karnevalstruppe? Also, wenn es so wirklich war, kann es doch nur eine Entscheidung für den BHC geben. Der wäre dann schon genug gestraft, indem er Pekeler gegen Düsseldorf freiwillig nicht spielen ließ.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Punktabzug wegen Pekeler

Beitragvon Meikel am Di 12. Okt 2010, 11:12

Einen Punktabzug würde der BHC sicherlich nicht klaglos hinnehmen. Ich gehe fest davon aus, dass die HBL keine Punkte abziehen wird. Der BHC hat sich nach den Schilderungen im Tageblatt wirklich nichts vorzuwerfen.

Im übrigen freue ich mich jetzt schon auf das Rückspiel gegen Coburg... :ugeek:
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Punktabzug wegen Pekeler

Beitragvon kathi82 am Di 12. Okt 2010, 14:02

Meikel hat geschrieben:Einen Punktabzug würde der BHC sicherlich nicht klaglos hinnehmen. Ich gehe fest davon aus, dass die HBL keine Punkte abziehen wird. Der BHC hat sich nach den Schilderungen im Tageblatt wirklich nichts vorzuwerfen.

Im übrigen freue ich mich jetzt schon auf das Rückspiel gegen Coburg... :ugeek:


Oh jaaaa, darauf freue ich mich auch schon :twisted:
Wenn man spielerisch schon keine Punkte gegen den BHC bekommt, dann halt so.... echt unfair!

Ich denke auch, dass der BHC positiv aus der Sache rauskommt (hoffe ich). Wenn nicht heute, dann wohl bei einem Einspruch vor dem Sportgericht! Und hoffentlich bekommt die HBL dann mal einen Abriss....
kathi82
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 3. Mär 2009, 16:07

Re: Punktabzug wegen Pekeler

Beitragvon Olli am Di 12. Okt 2010, 16:33

Also, wenn es stimmt, dass alle Vereine der Regelung zugestimmt haben und der Justiziar Andreas Thiel dem BHC gesagt hat, dass Pekeler wieder spielen kann, wäre ein Punktabzug eine schallende Ohrfeige für den DHB oder der deutschen Handballliga.


Genau, Chris, wenn es stimmt... ...
Wenn es stimmt, dann wären alle Berichterstattungen zu diesem Thema überflüssig. Dann bräuchten sich die Verantwortlichen keine Gedanken machen.

Stutzig macht mich die These, dass Manager Adam nicht -wie geplant- zur PK am Samstag nach dem Spiel erschienen ist. Ausgerechnet dort, wo ihm einige Personen gezielt Fragen zu dem Thema stellen wollten. Sein Namensschild wurde flugs umgedreht.

Nach Beendigung kreuzte er dann kurz auf um festzustellen, dass alles -oh Wunder- schon gelaufen war. Einem Verein, der professionell geführt wird, darf ein solcher Lapsus nicht unterlaufen.

Sollte alles so abgewickelt worden sein wie o. g. und von Hr. Adam bestätigt, dürfte sich der Verein keinerlei Strafen "einfangen". Letzteres bleibt den Verantwortlichen -und vor allem den Fans- zu wünschen.
Olli
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 12:54

Re: Punktabzug wegen Pekeler

Beitragvon Meikel am Di 12. Okt 2010, 22:01

Dem BHC ist kein Lapsus passiert. Und es war absolut richtig, auch bis dato keinen direkten Kommentar zu dem Verfahren zu geben.

Ganz ehrlich: Alle Vereine haben vor der Saison dieser Regelung zugestimmt. Es spricht für den einen betreffenden Verein, dass er plötzlich eine Chance wittert, auf aus meiner Sicht scheinheiligem Weg an Punkte zu kommen, für die man sportlich zu schwach war.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Punktabzug wegen Pekeler

Beitragvon pletti79 am Di 12. Okt 2010, 22:29

Im übrigen freue ich mich jetzt schon auf das Rückspiel gegen Coburg...


Das war auch mein erster Gedanke. Jetzt bin ich mal gespannt ob die Coburger noch so dreist sind und Einspruch einlegen. Aber den kann man ja nicht vertuschen :?

Na, die Rollen für's Rückspiel sind klar verteilt, ich hoffe die Mannschaft denkt genauso wie wir.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Punktabzug wegen Pekeler

Beitragvon 15! am Do 14. Okt 2010, 14:32

das verhalten von Coburg wird immer peinlicher. aber wenn man voraussichtlich nicht die Quali schafft wetzt man alle hebel in Bewegung....das Rückspiel kann wirklich lusitg werden...
15!
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 9. Dez 2008, 08:31

Re: Punktabzug wegen Pekeler

Beitragvon Chris am Do 14. Okt 2010, 17:01

Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten: Entweder der BHC hat sich korrekt verhalten oder eben nicht. Im letzteren Fall hätte die Handballliga doch sicher nicht für den BHC entschieden. Also kann Coburgs Protest nur bedeuten, dass sie als Einziger wissen, was wirklich beschlossen wurde oder sie sind grob unsportlich. Bin mal gespannt was rauskommt; kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Urteil noch gekippt wird.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Punktabzug wegen Pekeler

Beitragvon Löwensenf am Fr 15. Okt 2010, 14:36

Doch, kann mir schon vorstellen, dass das Urteil noch gekippt wird, nämlich wenn die HBL nicht ermächtigt ist, eigenständig das Regelwerk zu verändern. Und gerade da fängt mein komisches Gefühl an: wieso sollte die Hbl die Kompetenz haben für sich die Regeln, bzw. hier das Strafmaß, zu ändern???? Du kannst ja auch nicht in einem Spiel die Zeitstrafe mit 2 Minuten bemessen und dann (vorher sind sich immer alle einig) auf 3 Minuten erhöhen.

Aber mal was zu den Konsequenzen: wieso eigentlich Punkte zu- bzw. aberkennen? Wieso nicht die Spiele wiederholen. Dann wären zumindest auch die gefordert, die diese Änderungen alle abgenickt haben.

Na, jedenfalls ist das Thema zurzeit spannender als die Spiele des BHC - schade eigentlich
Löwensenf
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 13:20

Re: Punktabzug wegen Pekeler

Beitragvon Löwensenf am Fr 15. Okt 2010, 14:44

hab noch was vergessen:
aus dem Forum "Spiele"

COBURG - unsportliches Revanchefoul?

Es hat den Anschein als müsse sich Herr Wilde noch ein wenig am BHC rächen. Was für ein unsportliches Verhalten. Erst gibt der Vorstand (alle 1. und 2 Ligisten -. auch Coburg) genau zu dieser Regel sein OK. UNd jetzt geht man durch alle Instanzen. Naja - wenn man sportlich nicht gewinnen kann, muss man sich halt so die Punkte am grünen Tisch holen.
Gegen Coburg hätte es auch ohnen Peke gereicht - er hat gegen die ja nicht mal ein Tor erzielt.

ARMUT COBURG ..... !!!



Dem stimme ich mit ganzem Herzen zu !!!!!
Löwensenf
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 13:20

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron