6 Punkte Abzug! Bericht von ST online:

Re: 6 Punkte Abzug! Bericht von ST online:

Beitragvon Lothar am Sa 27. Nov 2010, 23:15

Ach ja, ich vergaß: Überdeutlich gewinnen sollten wir gegen Coburg schon!!
Lothar

Beitragvon byrne am Sa 27. Nov 2010, 23:23

Aber Herrn Wilde und die anderen Coburger Offiziellen könnten wir doch mal nett begrüßen ;)
byrne

Beitragvon AnnaB am Sa 27. Nov 2010, 23:27

Sehr einverstanden.
AnnaB

Beitragvon Lothar am Sa 27. Nov 2010, 23:41

"Aber Herrn Wilde und die anderen Coburger Offiziellen könnten wir doch mal nett begrüßen"

Oder so durch Jens Scheffler: "Wir begrüßen die Mannschaft des HSC 2000 Coburg und die mitgereisten Fans."?

Ignoranten trifft man am besten mit ignorieren!
Lothar

Beitragvon Sandy am Sa 27. Nov 2010, 23:56

Sehr sehr schade das alles - in jedweder Hinsicht. Ich wünsche unseren Jungs, dass sie diese Hiobsbotschaft nicht aus der Bahn wirft. "Jetzt erst recht" ist die Devise!Und wir vom BHC sollten jetzt alle zusammenhalten und nicht anfangen, Schuldige oder Verantwortliche zu suchen, auf denen wir rumhacken können. Dieses Urteil trifft uns alle hart und nur gemeinsam können wir so einen Tiefschlag verkraften.
Die, die morgen mitfahren - macht ordentlich Lärm und unterstützt unsere Jungs! Ich drücke fest die Daumen - für morgen und dass sich vielleicht doch alles noch zur Gerechtigkeit wendet.
Sandy

Beitragvon Heinrich am So 28. Nov 2010, 00:14

Also wegen mir kann man Coburg ruhig gnadenlos runter machen. Dann merken die mal wie es ist, Opfer persönlicher Rachefeldzüge zu sein. Ich kann das hier nicht nachvollziehen. Si herlich haben Brose & Co einige fähige Anwälte zur Hand die diese HBL und DHB Heinis mal zurechtweisen.
Ich hoffe so wird eine 2 Liga nicht entschieden.

Pfui Pfui
Heinrich

Beitragvon Chris am So 28. Nov 2010, 00:45

Ich kann das nicht verstehen. Bin kein Justiziar, aber das Andreas Thiel dem BHC grünes Licht gibt und dann anders entschieden wird. Der Mann wird sein ok doch sicher an den Regeln festgemacht haben. Selbst wenn die Regelauslegung nun gegen den BHC spricht, muss es im Einspruchverfahren ein anderes Urteil geben, z.B. Anerkennung der Punkte, dafür eine Geldstrafe. Das sage ich jetzt nicht nur als BHC Fan, sondern als Sportsmann. Der BHC hat hier nicht vorsätzlich falsch gehandelt, sondern letztendlich auf das Urteil von Andreas Thiel vertraut. Kann mir nicht vorstellen, dass das Urteil so ausgefallen wäre, wenn Kiel oder der HSV die Leidtragenden gewesen wären.
Chris

Beitragvon Meikel am So 28. Nov 2010, 03:34

Für das Erscheinen der Coburger sollte man sich sicher etwas Kreatives einfallen lassen. Aber das ist sicher nicht das wichtigste Thema.

Auf jeden Fall wird der BHC bis zur letzten Instanz um die Punkte kämpfen. Die Frage ist hier eindeutig, ob der BHC auf eine klare Auskunft der spielleitenden Stelle vertrauen darf oder auch nicht. Und wenn das nicht mehr der Fall ist, dann kann man die Liga wohl auch dicht machen.

Wer ernsthaft Stefan Adam einen Vorwurf macht, der soll einfach mal sagen, was man hätte anders machen sollen. Ich nehme es da mit Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten".

In der Presse wird übrigens von einer mehrstündigen Beratung gesprochen...also ganz so klar kann der Vorgang ja doch nicht für die Richtenden nicht gewesen sein.

Sollte es tatsächlich beim Punktabzug bleiben, wäre das besonders bitter, weil die rote Karte mit Eintrag in sich strittig war (Viktor Szilagy hat zum Beispiel für eine vergleichbare Aktion im Spiel beim VfL Gummersbach nur eine normale rote Karte ohne EIntrag bekommen) und der BHC den Einspruch nur zurückgezogen hat, weil die HBL grünes Licht gegeben hat. Und ich bin sicher, dass der BHC auch ohne Pekeler das Spiel gegen Bittenfeld gewonnen hätte.

Dieses Urteil macht mich wütend und hilflos zugleich...weil ich so den Glauben an Gerechtigkeit im Handball verliere.
Meikel

Beitragvon Handballfan am So 28. Nov 2010, 10:47

Ich kann die Stimmen im Forum sehr gut verstehen, aber eins darf man nicht vergessen.
Die Oberliga unterliegt einzig und allein dem DHB. Damit hat die HBL nichts zu tun. Da kann ein A. Thiel noch so oft sagen, dass der Spieler zum Einsatz kommen kann; für den Bereich des DHB ist er gesperrt.
Wenn der Manager des BHC nichts Schriftliches von Seiten der HBL in der Hand hat, dann befindet er sich rechtlich in einer ungünstigen Position.
Des weiteren sollte man sich nichts vormachen; die Wahrscheinlichkeit, das das Urteil in einer Revision wieder aufgehoben wird, ist gegen null.
Ein solches Urteil würde wahrscheinlich erst im März oder April gefällt werden, also kurz vor Saisonabschluss.
Was würden dann wohl die anderen Vereine (außer den drei Betroffenen) sagen, wenn diese von einem gesicherten Platz in der neuen eingleisigen 2.Liga plötzlich wieder herausrutschen, was ja rein theoretisch möglich sein könnte.
Handballfan

Beitragvon pletti79 am So 28. Nov 2010, 11:49

Wenn der Manager des BHC nichts Schriftliches von Seiten der HBL in der Hand hat,...

"Wenn Kuhgeschissen Butter wäre...". Sowohl die Presse als auch Achim haben doch klar ausgedrückt, DASS EIN SCHRIFTSATZ VORLIEGT.

...für den Bereich des DHB ist er gesperrt.

Und genau darum geht es nämlich wenn ich das so richtig verstanden habe. Ist die zweite Liga der Bereich des DHB oder der HBL, die für den Spielbetrieb ja Durchführungsbestimmungen erlassen hat. Ich behaupte mal in der ersten Liga hätte man sich so ein Urteil nicht zu fällen getraut.

Ich werfe in diesem Zusammenhang noch mal die Frage ins Rennen, was man denn gemacht hätte, wenn Pekeler nicht gegen Düsseldorf pausiert hätte. Hätte man dem BHC dann alle Punkte bis zum jetzigen Zeitpunkt abgezogen - 16 Punkte weg, vorletzter Platz. Das zeigt doch allein schon was das hier mit dem Sport zu tun hat.

Mehr sollten wir der Mannschaft nicht antun, denn sie ist am wenigsten schuld
an der verfahrenen Kiste.

Das ist richtig, aber die einzige Möglichkeit wie ich mich als Fan bemerkbar machen kann. Und wenn es unserer Mannschaft auch noch hilft...
By the way - unsere Löwen können auch am Wenigsten was für das Kompetenzgerangel und die Machtspielereien von HBL, DHB und HSC Coburg. Insorfern werd ich sicherlich nicht aus falschem Stolz ruhig sein.
pletti79

VorherigeNächste

Zurück zu Diverses