6 Punkte Abzug! Bericht von ST online:

Re: 6 Punkte Abzug! Bericht von ST online:

Beitragvon Sandy am Mo 29. Nov 2010, 17:56

Ich hab mal ein paar ganz allgemeine Fragen: Die Punkte, die uns abgezogen wurden, sind den Klägerteams zugesprochen worden? Oder sind die Punkteeinfach weggefallen? Und die Tordifferenz? Irgendwie haut doch die gesamte Tabelle jetzt nicht mehr hin... Oder werden die drei Spiele einfach komplett gestrichen?

Danke für´s Aufklären.
Sandy

Beitragvon AnnaB am Mo 29. Nov 2010, 19:04

Die Punkte gehen an die Kläger. Was die Tore angeht ... keine Ahnung.
AnnaB

Beitragvon Chris am Mo 29. Nov 2010, 20:44

Ohne auf die Tabelle zu schauen, würde ich sagen: Punkte für die 3 Mannschaften; Tore 0:0. Das ist eigentlich die normale Regelung, auch aus anderen Sportarten.
Chris

Beitragvon Meikel am Di 30. Nov 2010, 09:24

So ist es, die Spiele werden mit 0:2 Punkten und 0:0 Toren gewertet aus BHC-Sicht, entsprechend anders herum für den Gegner.
Meikel

Beitragvon 15! am Fr 10. Dez 2010, 11:30

hat schon jemand den bericht von der solinger morgenpost gelesen? das schriftliche urteil vom dhb ist da...demnach hat der bhc sich nicht falsch verhalten nur die regelung ist einfach nichts rechtskräftig und die kläger haben einen kleinen seitenhieb bekommen...nur davon können wir uns auch nix kaufen.
15!

Beitragvon Löwensenf am So 19. Dez 2010, 20:50

aus NEWS BHC intern:
Diese Tabelle wäre sicher ein tolles Geschenk für alle Fans und Freunde des BHC.

Finde ich nicht, dass diese Tabelle ein Geschenk wäre. Ich finde die abgedruckte ist die einzig wahre Tabelle, nämlich die, die sich der BHC v e r d i e n t :!: hat.

Wollen wir hoffen, dass unsere Wünsche erhört werden. :arrow: nämlich, dass sportliche Gerechtigkeit walten wird
Löwensenf

Beitragvon Sven am Sa 8. Jan 2011, 18:37

Sven

Beitragvon Sven am Mo 10. Jan 2011, 10:30

Hat Coburg eigentlich immer noch nicht den Einspruch zurück gezogen? ich stelle mir immer mehr die Frage, ob die völlig merkbefreit sind. Folgende Ausgänge sind möglich:

1) BHC bekommt Punkte abgezogen, verzichtet auf Schadenersatz oder die Schadenersatzklage wird abgewehrt: Coburg gewinnt zwei Punkt, verliert Image und Anwaltskosten, helfen Ihnen gegen den möglichen Abstieg auch nicht. Dies ist der einzige Fall, in dem Coburg wenigstens IRGENDWAS zu gewinnen hat.

2) BHC bekommt Punkte abgezogen, gewinnt die Schadenersatzklage. Coburg gewinnt zwei Punkte, ist aber definitv finanziell am Hintern. Reduzierung des Etats, daraus folgend Minimum Abstieg, wenn nicht sogar PLeite.

3) BHC bekommt Punkte zurück. Kein Gewinn Coburg, Imageverslust, Gerichtskosten.

4) BHC bekomtm Punkte zurück UND steltl Schadenersatzklage wegen Imageausfall. Folgen für Coburg katastrophal.

Ergo: Maximalgewinn 2 Punkte. Maximales Risiko: Pleite.

Irgendwie macht dieser Einspruch Null, aber auch NULL Sinn und bringt Coburg selbst im besten Fall kein Glück- gibts denn da nicht ein einziges, helles Köpfchen, das vor dem 19. nen kleines Schreiben an den DHB schickt?
Sven

Beitragvon Chris am Mo 10. Jan 2011, 13:09

Ich bin kein Jurist, aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass der BHC die Punkte zurück bekommt. Wenn die HBL gar nicht berechtigt war, eine Vereinbarung für Liga 1 und 2 zu schließen, so ist diese nichtig, auch wenn alle Vereine sie unterschrieben haben. Ganz klar, jedes Gericht wird die grobe Unsportlichkeit der 3 Vereine anführen (inwieweit Schadenersatzforderungen geltend gemacht werden können, kenne ich mich nicht aus). Wie gesagt, es ist grob unsportlich und die 3 Vereine werden sicher noch viel böse Kommentare erhalten, gerade von Konkurrenten um die Plätze für die eingleisige 2. Liga. Aber spätestens in der nächsten Saison fragt keiner mehr danach, ob sie nur auf diesem Weg die Qualifikation geschafft haben. Deshalb denke ich, dass sie mit dem Motto "Augen zu und durch" weitermachen werden.
Chris

Beitragvon drmottek am Di 11. Jan 2011, 09:19

Moin zusammen,
mal ne naive Frage ... auf Schadensersatz für was klagt man denn dann da? Entgangener Aufstige mitsamt finanziellen Folgen? Wohl eher nicht, denn der lässt sich ja nicht an diesen 6 Punkten festmachen, oder?
drmottek

VorherigeNächste

Zurück zu Diverses