BHC - Frisch Auf Göppingen

Re: BHC - Frisch Auf Göppingen

Beitragvon Chris am Mi 15. Dez 2010, 23:32

Welch ein Spiel: stellt euch vor, der letzte Ball in der regulären Spielzeit wäre reingegangen. Der BHC startete super, wie schon in den letzten Spielen viel über Henning Quade, der super vollstreckte. Die Abwehr war 50 Minuten erstligareif. Klev lange mit herrlichen einfachen Toren. Stochl war 70 Minuten ein Rückhalt. Und Hosse war sofort nach seiner Einwechselung total cool.Karason warf nach seiner Einwechselung direkt 3 Tore´in Folge. Moen, diesmal ohne Tor und 2 Minuten Strafe !!, zeigte 70 Minuten, dass an ihm keiner vorbei kommt.

Sicher, gegen Ende gab es Fehler und Schwächen - aber nach so einem Spiel möchte ich mich auf die Stärken konzentrieren.
Die Klingenhalle war auch stets da, vor allem in HZ 2.

Schade, heute war die Sensation möglich.

Etwas Negatives muss ich aber doch sagen: was war mit Göppingen los; die Mannschaft wollte gewinnen, spielte aber recht pomadig. Nach der 1. Auszeit hatte ich geglaubt, dass sie zulegen, aber da kam nichts. 50 Minuten hatten die richtig Schwierigkeiten gegen die BHC Abwehr.

Danke für einen tollen Handball-Abend, leider ohne Happy End, aber vielleicht geht der BHC als Sieger bei vielen Handballfans hervor.
Chris

Beitragvon Löwensenf am Mi 15. Dez 2010, 23:48

:D :D :D

Danke für den super Handballabend.
Ich schließe mich in allen Punkten Chris an :!:
Löwensenf

Beitragvon Sebi am Do 16. Dez 2010, 00:02

Was für ein Abend. Eine knappe Niederlage, unverdient. Meines Erachtens gewinnt Göppingen die ausgeglichene Partei hauptsächlich dank der Schiris, die Zeitspiel bei uns knapper auslegten als bei Göppingen und manch eine 2-Minuten-Strafe gegen uns pfiffen.
Aber egal, super gekämpft Löwen.
Gruß
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon kathi82 am Do 16. Dez 2010, 00:54

Puh, was für ein Spiel... :) Die Sensation lag in der Luft. Man hat fast zu keinem Zeitpunkt den Klassenunterschied gemerkt! Das war großer Kampf und Leidenschaft. Klev mit seinen Bomben-Toren, Moen mit seiner robusten Spielweise, Hossi als sicherer Joker, Henning als cooler (und halbverletzter) Vollstrecker auch Runar mit wunderschönen Toren! Zudem die klasse Abwehr der gesamten Mannschaft und zu guter letzt natürlich noch Jan Stochl. Schade... Verdient wäre es auf jedenfall gewesen!

Das war wirklich ein gelungener Handballabend auf den die Mannschaft trotz der Niederlage sehr stolz sein kann! :)

@Sebi: Die Schiris haben gut gepfiffen. Ihnen braucht man meiner Meinung nach keine Schuld an der Niederlage zu geben. Klar, manche Situationen waren vielleicht etwas ungerecht, aber das hat sich im gesamten Spielverlauf doch meistens wieder ausgeglichen. So hat auch der BHC teilweise lange Angriffe spielen dürfen u.ä. Von mir ist hier jedenfalls kein Vorwurf zu machen.
kathi82

Beitragvon Lujasol am Do 16. Dez 2010, 02:05

Danke Löwen für einen wirklich gelungenen Handballabend :!: :!: :!:
Die Sensation lag lange Zeit in der Luft - für mich ein Spiel fast auf Augenhöhe :
mit einem Sieger, der erst in der Verlängerung von seiner ganzen Erfahrung und Routine profitiert hat und
einem zweiten Sieger, der sowohl entschlossen als auch geschlossen agierte und einen knappen Sieg wirklich verdient gehabt hätte. Schade, aber es sollte halt nicht sein.

Wenn das keine Werbung für den Handball in SG und W war, ja was muss dann noch passieren?

Ich fand auch die Stimmung in der Halle super und würde mir wünschen, dass alle vom heutigen Schwung ein großes Stück für kommenden Samstag mitnehmen können.
Auch wenn es dann gegen die Mannen aus Solingens Partnerstadt Aue geht ;) .

Löwen - es hat richtig Spass gemacht :!: - weiter so.
BHC06 - jetzt erst recht !
Lujasol

Beitragvon Sven am Do 16. Dez 2010, 10:41

Super Jungs!!

Schade, das der Ball kurz vor Ende nicht mehr reingeht - was wäre es schön gewesen.

Aber auf dieses team können wir alle stolz sein!!! Hoffentlich bleibt die Stimmung in der Halle nun mal konstant wie gestern. Anfeuerungsrufe, die nicht (nur) vom Fanclub ausgehen!!! Es war einfach nur genial!!!

Team, Halle, Fans und Organisatoren können auf den gestrigen Abend noch lange mit Stolz schauen!!
Sven

Beitragvon pletti79 am Do 16. Dez 2010, 18:53

Wenn ich das gestrige Spiel mit dem letztjährigen Pokalspiel gegen Lübbecke vergleiche, so sieht man wie sich der BHC in diesem einen Jahr verbessert hat:

- die 6:0-Deckung hat wahrlich Erstliga-Format. Das in dieser auch so ein junger Spieler wie Jan Behr fester Bestandteil ist, freut mich sehr.

- die Mannschaft hat gegen einen noch stärkeren Gegner über 60 Minuten lang mitgehalten. Selbst beim 21:22 kamen unsere Löwen durch Super-Paraden von Jan Stochl oder tolle Tore von Christian Hoße wieder zurück ins Spiel - so verschafft man sich Sympathien.

- Kristoffer Moen hat sich zum absoluten Chef und Antreiber entwickelt. Auch wenn er wie gestern mal nicht durch Tore glänzte. Dazu ein Quade der sich weiterentwickelt hat, sich inzwischen Chancen erarbeitet und - ganz wichtig - sie auch verwandelt.

Was ich nach dem Korschenbroich-Spiel scharf kritisiert habe, ist gestern absolut zu loben. Da standen Typen auf dem Feld - eine Mannschaft mit Charakter. Da trifft ein Klev zwischenzeitlich aus allen Lagen - Da wirft ein Karason drei Tore in Folge als man sie unbedingt brauchte - da hält ein Stochl immer dann was, wenn was passieren muss - Ein toller Handballabend!

Allerdings gibts auch hier die Schattenseiten: Du bist drei Tore vor, die Halle steht und Kluge verwirft freistehend. In der zweiten Halbzeit führen wir mit vier Toren, die Halle steht wieder und Kluge macht ein völlig dummes Stürmerfoul anstatt uns mit fünf nach vorne zu bringen. Da könnt ich wahnsinnig werden...
pletti79

Beitragvon eisenhuth-photographie am Do 16. Dez 2010, 21:53

Hallo zusammen,

auf der Homepage der Rheinischen Post gibt es eine erste - kommentierte ! - Galerie von gestern Abend unter http://apps.facebook.com/inthemafia/tra ... 2213%22%7D

Wer mehr sehen will, vsl. am Freitag Abend folgt die vollständige Galerie auf meiner HP.

Gruß Gregor
eisenhuth-photographie

Beitragvon eisenhuth-photographie am Sa 18. Dez 2010, 01:27

so, hier nun die komplette Galerie des Pokalspiels: http://www.eisenhuth-photographie.de/ga ... hp?gid=469

Viel Spaß

Gregor
eisenhuth-photographie

Beitragvon 15! am Sa 18. Dez 2010, 10:40

Wie immer super Fotos :)
Der wdr war doch auch da!? hat jemand schon ein video gefunden?
15!

Vorherige

Zurück zu Spiele