Rückrunde

Rückrunde

Beitragvon Lothar am Do 23. Dez 2010, 00:48

Pünktlich zu Beginn der Rückrunde verliert der TV Hüttenberg "vorsorglich" zwei Punkte.

Sehe ich es falsch, daß Hüttenberg auch nach dieser Saison nicht aufsteigen will/darf?
Gibt uns das weitere Chancen auf zumindest die Relegation?
Es bleibt spannend!

ALLEN ein frohes Weihnachtsfest, einen schönen Ausklang mit zwei Punkten und vielleicht
sogar einen Auswärtssieg noch in diesem Jahr!!
Lothar

Re: Rückrunde

Beitragvon drmottek am Do 23. Dez 2010, 09:43

Moin,
nenn mich naiv, aber, woher nimmst du denn den Beleg für die "Hüttenberg hat absichtlich verloren"-Theorie?
Ich denke, dass das einfach jeder noch so guten Mannschaft mal passiert ... oder hat der BHC vielleicht auch trotz hoher Führung gegen Korschenbroich verloren oder gar absichtlich die Pekeler-Punkte abgegeben, weil Sie eigentlich gar nicht aufsteigen wollen(total geheimer Plan) ;)
Warn Scherz , Frohe Weihnachten Euch allen !
drmottek

Beitragvon Chris am Do 23. Dez 2010, 13:44

Die Niederlage von Hüttenberg hat mich auch überrascht, auch wenn Erlangen zu Hause recht gut ist. Nun ja, wenn der BHC die 6 Punkte zurückerhält, ist Platz 1 möglich. Ansonsten wird es ein harter Kampf um Platz 2; dann dürfte der BHC aber max 4 Punkte abgeben. Schärfste Konkurrenten sind Düsseldorf und Bittenfeld. Düsseldorf muss noch nach Hüttenberg und zu uns; da ihr Kader in der Breite nicht so stark ist, darf kein Verletzungspech hinzu kommen. Bittenfeld ist zu Hause bärenstark (da müssen wir auch noch hin), aber auswärts geben sie doch einige Punkte ab.

Also, so oder so, es ist noch was drin für den BHC; am besten sie schlagen erst Eisenach und dann Hüttenberg.

Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest - see you am Sonntag in der Klingenhalle.
Chris

Beitragvon pletti79 am Do 23. Dez 2010, 15:04

Huiiii, das gefällt mir. Besser könnte die Situation für den BHC kurz vor Weihnachten gar nicht sein. Die Jungs werden alles tun, am Sonntag Eisenach zu schlagen. Und dann haben sie es in der Hand SPORTLICH kurz vor dem Jahreswechsel erstmals an die Tabellenspitze zu kommen.

Und DAS würde die ganze unsägliche Pekeler-Geschichte nochmals anheizen, da einzig der Druck auf die Ankläger zunehmen würde. Herr Lauterbach hat in seiner Urteilsbegründung sicherlich nicht umsonst das Stichwort "Schadenersatz" aufgegriffen - oder anders ausgedrückt: Wenn er der HBL/ dem BHC?/ den anderen Vereinen? juristisch in einem Schadenersatzprozess keine Chance zumessen würde, hätte er das den unterlegen Parteien wohl kaum anheim gestellt! Sanfter Druck zur Einspruchsrücknahme quasi. - Wenngleich die Coburger mir so borniert vorkommen, die merken eh nix mehr... :lol:

Die Mannschaft ist durch diese Aussichten sicher nochmal ein Stück mehr motiviert und wenn man es gut verkauft, könnte man auch bei den Handball-Fans im Bergischen so eine Euphorie schüren.
pletti79

Beitragvon Lothar am Do 23. Dez 2010, 15:09

[quote="Lothar"]Pünktlich zu Beginn der Rückrunde verliert der TV Hüttenberg "vorsorglich" zwei Punkte.

Diese Annahme ist natürlich spekulativ jedoch nicht so abwegig, wenn ich an die letzten beiden
Spielzeiten denke an deren Ende der TV "eingebrochen" ist und plötzlich Punkt um Punkt
abgegeben hat.
Daß SO ETWAS beim BHC nicht passieren kann ist wohl selbstverständlich! ;)
Lothar

Beitragvon Chris am Mi 29. Dez 2010, 23:38

Bittenfeld und Neuhausen scheinen jetzt regelmäßig Punkte abzugeben.

Also ich lege mich fest: für die ersten 3 Plätze kommen nur Hüttenberg, Düsseldorf und der BHC in Frage. Sollten wir die 6 Punkte zurück bekommen, bin ich sehr optimistisch, dass wir um Platz 1 spielen; wenn nicht, wird es schwer, Platz 2 zu erreichen; Düsseldorf hat sich wie der BHC stabilisiert.

Nun ja, schauen wir erst mal auf morgen und dann ist ja erst mal WM Pause.
Chris

Zurück zu Diverses