Hatte ich nach dem Spiel in Obernburg noch an dem Charakter des Teams gezweifelt, so muss ich mich eindeutig revidieren. Da ist gerade in den letzten Monaten richtig was zusammen gewachsen. In Bietigheim das Spiel gedreht, Hüttenberg mal gar keine Chance gelassen, den Rest mehr oder weniger souverän gewonnen. Kurzum, in diesem Team hat sich eine ganze Menge getan - gestern war der Höhepunkt dieser Entwicklung:
Eine Abwehr - wie schon gegen Göppingen - super organisiert von Moen, dahinter ein ganz starker Jan Stochl, der auch oder gerade dann freie Bälle hält, wenn die Mannschaft es braucht. Dazu vorne die Last auf mehrere Schultern verteilt. Mal ist Klev bärenstark, trifft aus 12 Metern, mal Hoße, mal Quade, gestern auch Reinarz mit einem tollen Spiel. Das passt einfach. Dazu mit Karason einen Neuzugang für die wichtigen Tore, ohne Nerven. Allererste Sahne gestern aus 11 Metern seine Aufsetzer, bei denen jeder Torwalt alt aussieht.
Dazu ein Trainer, der die Mannschaft im Griff hat und den Spielern im richtigen Moment mal ne Denkpause gibt. - Dieser BHC macht richtig Spaß, schade dass nun eine Pause ist.
Und als I-Tüpfelchen unter einer völlig gelungenen Auswärtsfahrt, verliert Coburg in Aue...
