Punkte,Punkte

Punkte,Punkte

Beitragvon Schaberger am Mi 19. Jan 2011, 21:18

Trotz der "Klatsche" gegen Frankreich hat der heutige Abend doch etwas Gutes: 6 (SECHS) Punkte, die uns sportlich eh zugestanden haben, sind wieder gutgeschrieben!!! :D
Frankfurt & Coburg müssen jetzt wohl endgültig für die 3.Liga planen. Mein (bösartiger) Glückwunsch geht besonders nach CO.
Einen schönen Abend noch.
Schaberger

Re: Punkte,Punkte

Beitragvon die_bergische_leo am Mi 19. Jan 2011, 22:47

und jetzt aber bitte den einen punkt vorsprung weiter ausbauen
die_bergische_leo

Beitragvon Heinrich am Mi 19. Jan 2011, 23:25

Naja erstmal Glückwunsch den Juristen vom DHB. Weise Entscheidung und erspart dem Verband jede Menge Unannehmlichkeiten, seine Stazuten durch ein Zivilgericht durchleuchten zu lassen. Wer weiss , was da noch so zu Tage gekommen wäre. Jetzt nochmal eine 16:0 Srie hinlegen und Hüttenberg wird eh noch einiges an Punkten abgeben. Nur nicht überheblich werden und ruhig weiter hart arbeiten.
Und das Heimspiel gegen Coburg machen wir zum Happening - den unsportlichen S....gesichtern geben wir ne Abreibung - auf dem Platz versteht sich.

See U

Ach Deuschland wird übrigens noch Weltmeister
(im Damenfussball)
Heinrich

Beitragvon Sebi am Do 20. Jan 2011, 20:41

Auch wenn es hier nicht aktuell war / ist. Auf der Internetseite des Solinger Tageblatts wurde im Kommentar sehr auf einem Wuppertaler herumgehackt, der anmerkte, es müsse Solinger & Wuppertaler Handballverein heißen. Daraufhin wurde ziemlich auf die bösen Wuppertaler eingedroschen. Ich bin der festen Überzeugung, dass dies nur eine geringe Minderheit der Handballfans im Bergischen und speziell eine noch kleinere Zahl an BHC-Anhängern (als Fan mag ich so etwas nicht beschreiben) sind, die immer noch in ihrem "Kirchturmdenken" (Zitat Stefan Adam) so sehr (zu sehr, viel zu sehr) verhaftet sind. Nur kurz zu den Themen: Die Stadt Solingen sei hereingelegt worden, die Wuppertaler hätten sich an der SG Solingen gesund gestoßen. Erstens haben die "Höhscheider" (das Kirchturmdenken geht schon innerhalb der Stadt los) mit Sicherheit ehrliche Absichten und sind damals aus der ersten Liga abgestiegen. Ohne den Ausbau der Klingenhalle wären die Erstligajahre so nicht möglich gewesen. Und zum zweiten Punkt: Beiden Vereinen hätte ohne eine Fusion, die tollen Handball und meist auch tolle Fans hervorgebracht hat, die sportliche Bedeutungslosigkeit gedroht. Von daher, lassen wir das und freuen uns gemeinsam über ein gerechtes Urteil und die vorher zwar offizielle, aber nie von anderen Medien kommunizierte Tabellenführung.

Gruß
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon Sven am Do 20. Jan 2011, 21:14

Das sind die gleichen Leute, die in ihrem ganzen Leben nicht aus dem Dorf raus kommen, die noch immer den Union Schal umhängen haben, die ihrem NAchbarn auf die Fresse hauen, nur weil er aus Remscheid kommt usw.

Einfach ignorieren. Wir brauchen solche Leute sicher nicht. Leider stehen genau DIE auf der Matte und füllen die Halle, wenn wir auf PLatz 5 in Liga eins stehen - und sind wieder weg, sobald wir auf 12 stehen.

Was wir brauchen, ist ne volle Halle in Saarlouis. Bitte zahlreich erscheinen und blau/weise Utensilien einpacken.... möglicherweise könnte eventuell ein blau/weisses Meer geplant sein 8-)
Sven

Beitragvon pletti79 am Do 20. Jan 2011, 22:39

Ich halte mich bei dieser Diskussion eigentlich immer merklich zurück und kann schön mit dem Kopfschütteln.

Aus meiner Sicht sind diejenigen (in dieser Hinsicht) kleingeistig die dieses Thema aufbauschen und sich immer und immer wieder dazu äußern. Würde man den guten Herrn Refflinghaus allein stehen lassen mit seinem Gesülze, so würde sich auch keine Diskussion entwickeln! - Das ist eh keiner, den wir überzeugen können.
Auf beiden Seiten der Wupper wird es immer Leute geben, die mit ihrem Trömmelchen um den Döppersberg oder den Neumarkt laufen und behaupten "Mein Platz ist aber schöner". Das sind aber genau die Leute, die nicht über den Tellerrand hinaussehen, denn sonst würden sie nämlich wahrnehmen wie hässlich doch ihr eigener Platz ist und dass sie schön im Glashaus sitzen.

Genauso wird man beim Blick in auswärtige Berichte immer wieder feststellen, dass mal vom "Solinger Verein" und mal vom "Wuppertaler Verein" gesprochen wird. Aber thematisieren tut es nur der, der über sein eigenes Blättchen - bei dem er schon 27 Jahre Abonnent ist - nicht hinaus kommt. Diese Leute freut es am Meisten, wenn sie wahrgenommen werden. Gebt ihnen den Erfolg doch nicht und nehmt solche völlig sinnfreien, weltfremden Äußerungen einfach mal schmunzelnd auf.
pletti79

Beitragvon TUFFI am Fr 21. Jan 2011, 02:08

Wir sollen doch froh sein einen solchen tollen Verein wie den BHC zuhaben.Egal ob Solinger oder Wuppertaler wichtig ist es doch mal wieder nach langer Zeit Spitzensport im Bergischen Land zu sehen.Was im Fussball verpennt wurde ( WSV Union Solingen FC Remscheid) hat beim BHC wunderbar geklappt.Ich konnte leider aus gesundheitlichen Gründen 2010 noch kein Spiel der Löwen sehen. Am 5.2 bin ich aber wieder dabei. Ich als Wuppertaler sage man kann auf diesen Verein stolz sein.!
TUFFI

Beitragvon Chris am Fr 21. Jan 2011, 13:35

Genau, toll, dass wir einen solch guten Handballverein haben.
Aber es ist schon gut, wenn ab und zu auch in der Klingenhalle gespielt wird. Schließlich sind schon 2 Städte im BHC vereint.

Und im nächsten Jahr werden wir die Nr. 1 im Bergischen Land (vor Gummersbach). Na ja, war nur ein Scherz. Aber zumindest der Aufstieg ist jetzt machbar.
Chris

Beitragvon TUFFI am Sa 22. Jan 2011, 03:31

Chris hat geschrieben:Genau, toll, dass wir einen solch guten Handballverein haben.
Aber es ist schon gut, wenn ab und zu auch in der Klingenhalle gespielt wird. Schließlich sind schon 2 Städte im BHC vereint.

Und im nächsten Jahr werden wir die Nr. 1 im Bergischen Land (vor Gummersbach). Na ja, war nur ein Scherz. Aber zumindest der Aufstieg ist jetzt machbar.

Man darf ja mal träumen!!
TUFFI

Beitragvon cro am So 30. Jan 2011, 20:37

ich habe das Thema verschoben, im Forum "Spiele" bitte auch nur zu den jeweiligen Spielen posten.
cro

Nächste

Zurück zu Diverses