TOPNEWS - Nippes zum BHC

TOPNEWS - Nippes zum BHC

Beitragvon Heinrich am Fr 11. Feb 2011, 15:35

..... Diese Schlagzeile würde ich gerne im Tabeblatt lesen - am Montag. Es wäre doch eine Überlegung wert, Nippes sofort zu holen, als Verstärkung RR und RA. Karason hat man nur bis Saisonende und Nippes ist von hier, hat Shooter wie auch Gestalter Qualitäten. Also Herr Adam - nicht lang warten.

Viel Erfolg in Saarlouis

See U
Heinrich

Re: TOPNEWS - Nippes zum BHC

Beitragvon Bernd am Fr 11. Feb 2011, 15:46

DHC Rheinland
DHC spielt zunächst weiter
VON VOLKER KOCH - zuletzt aktualisiert: 11.02.2011 DHC Rheinland (NGZ). Handball-Bundesligist DHC Rheinland setzt trotz des Insolvenzantrags bis auf weiteres den Spielbetrieb fort. Am Sonntag – Anwurf 17.30 Uhr im Sportcenter – gegen MT Melsungen wird nur Kristian Nippes nicht mehr dabei sein.

Kristian Nippes am Boden: Der Linkshänder spielt bislang eine enttäuschende Saison im Trikot des DHC Rheinland. Jetzt zieht er die Konsequenzen und verlässt nach dem Insolvenzantrag als Erster den Handball-Bundesligisten. Foto: SchneidEs gibt weiter Bundesliga-Handball in Dormagen: Zumindest das Heimspiel am Sonntag um 17.30 Uhr gegen MT Melsungen trägt der DHC Rheinland ungeachtet des am Dienstag beim Amtsgericht Düsseldorf eingereichten Insolvenzantrags noch aus.

Die wichtigste Mitteilung für Spieler und Fans: Das Heimspiel gegen MT Melsungen am Sonntag um 17.30 Uhr wird ausgetragen. Nicht mehr dabei sein wird Kristian Nippes. Der bisherige Mannschaftskapitän, der heute 23 Jahre alt wird, hat nach NGZ-Informationen bereits am Dienstag eine außerordentliche Kündigung eingereicht. Im Auswärtsspiel bei den Füchsen Berlin am Mittwochabend stans der Linkshänder zwar auf dem Spielberichtsbogen, wurde jedoch nicht eingesetzt. "Er hatte Anzeichen von Grippe, hat sich übergeben", so die offizielle Auskunft von Trainer Kai Wandschneider auf Nachfrage der NGZ in der Pressekonferenz nach dem Spiel. Nippes wird sehr wahrscheinlich zu seinem Stammverein, Zweitliga-Tabellenführer Bergischer HC zurückkehren, gut möglich, dass er am Samstag im Auswärtsspiel bei der HG Saarlouis bereits zum Einsatz kommen wird.
Bernd

Beitragvon Heinrich am Fr 11. Feb 2011, 16:12

Na das wäre ja klasse
Aber Herr Adam hüllt sich in Schweigen
Aber es wäre fahrlässig vom BHC die Chnace verstreichen zu lassen
Aber auch von Nippes wenn err nicht in diese tolle Truppe wollte, wo er eh andauernd in der Halle ist
Heinrich

Beitragvon Meikel am Fr 11. Feb 2011, 16:18

Aktuell besteht auf RR kein Bedarf. Auf der anderen Seite ist Kristian Nippes ein Spieler, den ich gerne wieder im Löwen-Dress sehen würde- Schwierig!

Tendenziell macht eine Verpflichtung erst zur neuen Saison Sinn, sofern man nicht mit Karason und/oder Vitek weitermachen will oder weitermachen kann. Aktuell eine funktionierende Mannschaft zu ergänzen, was dazu führt, dass möglicherweise ein Spieler wie Karason, Henkel oder auch Kluge plötzlich kaum noch spielt, ist nicht ungefährlich.
Meikel

Beitragvon pletti79 am Fr 11. Feb 2011, 16:28

Dazu der Vollständigkeit halber die Nebenmeldung zum heutigen Artikel aus der WZ:

Der seit Dienstag insolvente Erstligisten DHC Rheinland bestritt am Mittwochabend möglicherweise sein letztes Spiel vor dem Zwangsabstieg. Spekulationen, ob einer der Dormagener Akteure – unter ihnen auch der ehemalige BHC-Publikumsliebling Kristian Nippes (22 Jahre, Linkshänder) – in Kürze im BHC-Trikot aufläuft (bei einem Wechsel bis kommenden Dienstag wäre das möglich), erteilte BHC-Manager Stefan Adam eine Absage.

Abgesehen von persönlichen Animositäten oder Sympathien macht sowas für mich nur Sinn auf RA.
Für die Position RR halte ich diese Aktion für kontraproduktiv.
pletti79

Beitragvon Chris am Fr 11. Feb 2011, 20:19

Meikel hat geschrieben:Abgesehen von persönlichen Animositäten oder Sympathien macht sowas für mich nur Sinn auf RA.
Für die Position RR halte ich diese Aktion für kontraproduktiv.

Sehe ich genau so: Auf HR mit Vitek und Karason und wenn Nippes auf RA spielen würde (was er in der Vergangenheit nicht wollte), dann, aber nur dann wäre er eine gute Option.
Chris

Beitragvon gekp12 am So 13. Feb 2011, 13:38

Wir wollen uns doch für die erste Liga verstärken oder
Was wollen wir dann mit Nippes?
:?:
gekp12

Beitragvon Chris am So 13. Feb 2011, 14:02

Wie schon mehrfach gesagt: auf RA könnte er eine tolle Verstärkung sein; auf HR sind mir Vitek und Karason lieber. Und RA will er ja wohl nicht spielen.
Chris

Beitragvon byrne am So 13. Feb 2011, 22:36

Wann hat er denn zuletzt RA gespielt? Zu BHC-Zeiten? Kann mich nicht erinnern...
byrne

Beitragvon Sebi am So 13. Feb 2011, 22:36

Chris hat geschrieben:Wie schon mehrfach gesagt: auf RA könnte er eine tolle Verstärkung sein; auf HR sind mir Vitek und Karason lieber. Und RA will er ja wohl nicht spielen.

Er hat in Dormagen auch auf Außen gespielt. Stimmt, soweit ich das verstanden habe, will er nicht auf Dauer Rechtsaußen spielen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er variabel auf RA, RR und RM spielen könnte. Ich hätte ihn gern wieder.
Gruß
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Nächste

Zurück zu Spieler