TOPNEWS - Nippes zum BHC

Re: TOPNEWS - Nippes zum BHC

Beitragvon Chris am Mo 14. Feb 2011, 09:22

Raimo Wilde (schön, dass wir jetzt HaDe Schmitz haben) wollte ihn damals zu einem RA ausbilden, da er körperlich auf Halb doch seine Grenzen hat. Er hat teilweise auch auf Außen beim BHC gespielt.
Chris

Beitragvon Bergischer am Di 15. Feb 2011, 13:39

Hallo
BHC wird wohl bei der Pressekonferenz entweder Kristian Nippes oder Kai Häfner vorstellen.
Bergischer

Beitragvon Chris am Di 15. Feb 2011, 13:57

Bergischer hat geschrieben:Hallo
BHC wird wohl bei der Pressekonferenz entweder Kristian Nippes oder Kai Häfner vorstellen.
Kai Häfner würde ich nehmen. Der hat zwar bei Göppingen kaum gespielt, ist aber eines der Top Talente Deutschlands auf RA. Bei Frisch Auf hat er gerade eine Vertragsverlängerung über Sommer 2011 hinaus abgelehnt.

Schaun wir mal gespannt auf die Pressekonferenz.
Chris

Beitragvon pletti79 am Di 15. Feb 2011, 14:12

Nippes ist fix lt. ST-Online:

Handball: Nippes sofort zum BHC
Kristian Nippes im Trikot des DHC Rheinland – das ist Vergangenheit. Foto: Heinz Zaunbrecher Von Jürgen König

Noch vor Beginn der Pressekonferenz des Bergischen HC am Dienstagnachmittag ist eins klar: Kristian Nippes wird zu den „Löwen“ zurückkehren. Abzulesen ist dies an der offiziellen Kader-Auflistung der Handball Bundesliga, wo der 23-Jährige mit Vertragsbeginn 14. Februar aufgeführt ist. Nippes hat demnach einen Vertrag bis 2013 beim Tabellenführer der 2. Bundesliga Süd unterschrieben. Der Linkshänder spielte zuletzt für den Erstligisten DHC Rheinland, der aber insolvent ist. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Ausführlicher Bericht am Mittwoch im Solinger Tageblatt.

Häfner?? Das wäre natürlich das Sahnehäubchen :!:
pletti79

Beitragvon Heinrich am Di 15. Feb 2011, 15:33

Na da hat der Heinrich aber mal wieder seherische Fähigkeiten bewiesen
Wie auch immer - es wäre fahrlässig gewesen, ihn nicht zu holen. So hat man 3 Leistungsträger der A Jugend Meister wieder beim BHC. Glückwunsch
Heinrich

Beitragvon kathi82 am Di 15. Feb 2011, 16:05

Häfner und Nippi würde ich nehmen;-)

Aber Kai Häfner wirds wohl eher nicht sein, siehe folgenden Beitrag in dem wohl Balingen heißester Anwärter auf ihn ist...

Und es gibt auch ein ziemlich heißes Gerücht, das gestern von gut informierten Kreisen bestätigt wurde: Häfner soll vor einem Wechsel zum Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten stehen.

Kein Rückschritt in die zweite Liga
Für Häfner wäre das die optimale Lösung. Er würde nicht den Schritt zurück in die 2. Bundesliga gehen müssen, wo sein bisheriger Zweitverein TV Bittenfeld der erste Ansprechpartner wäre. Mindestens genauso wichtig: Balingen liegt nur gut 40 Kilometer von Tübingen entfernt, wo Häfner studiert. Auch das würde passen. Zudem setzt man beim HBW, auch aufgrund des kleineren Budgets und der damit verbundenen bescheideneren Zielen, gezielt auf Talente. Da passt ein Junioren-Weltmeister wie Kai Häfner wunderbar ins Raster.
Und so verdichten sich die Anzeichen, dass der Gmünder Kai Häfner weiterhin bei einem Bundesligisten spielen wird. Im Optimalfall dann auch öfter auf dem Feld. Die entsprechende Bestätigung seitens der Beteiligten steht allerdings noch aus.

Man ist gespannt was heute bekanntgegeben wird...
kathi82

Beitragvon Chris am Di 15. Feb 2011, 16:18

Nun ist es amtlich - Kristian Nippes ist ein Löwe: herzlich willkommen.

Im letzten Satz der Bekanntgabe steht, dass er flexibel auf RR und RA eingesetzt werden soll. Da bin ich mal gespannt, was das bedeutet, da wir mit Karason und Vitek 2 RR Spieler haben. Einen 3. brauchen wir nicht, mal sehen, was dort auf der Position für die nächste Saison passiert. Auf RA kann er uns sicher sofort verstärken.

Ich gehe mal davon aus, dass Stefan Adams und HaDe Schmitz genau wissen, was sie vorhaben, auch wenn sie die kurzfristige Verpflichtung sicher überrascht hat. Wer hat da eigentlich das Portemonnaie aufgemacht?
Chris

Beitragvon Meikel am Di 15. Feb 2011, 16:45

Klar ist auch, dass der BHC in der momentanen Situation mit 5 Linkshändern im Kader ein Luxus-Problem hat. Zudem kämpfen nun Vitek und Karason um den 2. Platz auf RR für die kommende Saison.

Wird spannend werden.

Auf jeden Fall willkommen zurück Kristian!
Meikel

Beitragvon kathi82 am Di 15. Feb 2011, 16:45

Willkommen zurück! Ich freue mich auf ihn :) !

Aber bin gespannt wie es jetzt beim BHC weitergeht. Ich hoffe, dass sowohl Jiri als auch Runar weiterhin beim BHC bleiben, auch über die Saison hinaus! Aber ich glaube kaum, dass der BHC mit 3 RR in die neue Saison geht... Am wichtigsten finde ich, jetzt erst einmal mit den Leistungsträgern zu verlängern, allen voran für mich Moen, als Leader!!! Nach dem Bittenfeld-Spiel sollen ja die ersten Vertäge abgeschlossen werden. Man kann gespannt sein, was noch so passiert.
kathi82

Beitragvon Bergischer am Di 15. Feb 2011, 17:44

Die neuen Verträge von Hosse und Quade sind wohl fix.
Läuft wohl alles sehr reibungslos ab. Kompliment an die Leitung des Vereins.
Bergischer

VorherigeNächste

Zurück zu Spieler