Spiel in Bittenfeld

Spiel in Bittenfeld

Beitragvon Chris am Mi 16. Feb 2011, 10:08

Am Wochenende geht es nach Bittenfeld, eine der heimstärksten Mannschaften, die sich zudem noch in der WM Pause verstärkt haben und dann knapp gegen Hüttenberg gewonnen haben. Sicher eine echte Standortbestimmung. Vor einem halben Jahr hätte ich noch mit einer Niederlage gerechnet; mittlerweile hat der BHC aber auswärts einige sehr gute Partien gezeigt und kann mit breiter Brust dort antreten. Meiner Meinung nach sind sie leichter Favorit und ich tippe auch auf einen Sieg mit 3-5 Toren Unterschied.

Nippes wird meiner Meinung nach wenig Spielanteile bekommen, es sei denn, es klappt wider Erwarten nicht viel im rechten Rückraum. Er wird sicher erst langsam herangeführt und das ist richtig. Die Mannschaft hat schließlich 20-0 Punkte ohne ihn in Folge geholt "never change a winning team".

Wenn sie in Bittenfeld gewinnen und dann zu Hause gegen Düsseldorf, dann wäre das ein großer Schritt in Richtung direkter Aufstieg. Aber eins nach dem anderen.
Chris

Re: Spiel in Bittenfeld

Beitragvon Meikel am Mi 16. Feb 2011, 10:38

Bei allem Respekt vor Coburg und Frankfurt wird dieses das mit Abstand schwerste Spiel der 3 besonderen Rückrundenspiele. Bittenfeld hat zu Hause in der kleinen Halle alles gewonnen, ist also extrem heimstark. Da müssen die Löwen hellwach sein. Möglich ist in dem Spiel alles. Ich sehe durchaus gute Einsatzchancen für Kristian Nippes, wohl auch RA, weil dort zuletzt weder Henkel noch Kluge brilliert haben.

Gut, dass Moles/Pittner wieder pfeifen, mit denen haben wir meines Wissens auswärts noch nie verloren. Zudem haben sie meist eine klare Linie, an die man sich schnell gewöhnt!
Meikel

Beitragvon pletti79 am Mi 16. Feb 2011, 17:34

Bittenfeld ist sicherlich das Schwerste der drei besonderen Spiele, da sie von der Besetzung her am Ehesten den BHC schlagen können.
So wie unsere Mannschaft im Moment spielt, dazu sicherlich am Samstag mit einer Extra-Portion Motivation, wüsste ich nicht, wer uns schlagen kann in dieser Liga. Allerdings läuft jedes Spiel anders, man weiss nie, ob nicht mal ein schwarzer Tag kommt, an dem nichts geht. Jedenfalls stehen unsere Chancen gut und die Favoritenrolle können wir auch nicht mehr abgeben, ohne uns lächerlich zu machen.

Im Übrigen ist mir egal, wie lange Nippi auf welcher Position spielt und wieviel Tore er wirft. Es geht um den BHC und darum, dass die Löwen die nächsten schweren Spiele gewinnen um ihren Vorsprung zu wahren. Das ist außer meiner Sicht das einzig Maßgebende.
pletti79

Beitragvon Wolle am Mi 16. Feb 2011, 18:26

Meikel hat geschrieben:Bittenfeld hat zu Hause in der kleinen Halle alles gewonnen, ist also extrem heimstark.

Wir haben vor 2 Jahren aber dort gewonnen.... :-)

Meikel hat geschrieben:Gut, dass Moles/Pittner wieder pfeifen, mit denen haben wir meines Wissens auswärts noch nie verloren. Zudem haben sie meist eine klare Linie, an die man sich schnell gewöhnt!

Das in jedem Fall:-) 1 Punkt in ESA 2 in SLS, nur zu Hause hats noch net geklapppt.... (Korschenbroich)
Wolle

Beitragvon Meikel am Do 17. Feb 2011, 00:21

...Moles/Pittner haben uns schon mehrfach in Eisenach gepfiffen... und nie wurde verloren. Und gegen Korschenbroich gab es in Hälfte 2 sicher andere Gründe als die Schiris...
Meikel

Beitragvon pletti79 am Do 17. Feb 2011, 09:29

Falls BHC-Fans kurzentschlossen nach Bittenfeld fahren möchten, bzw. in jedem Falle hinfahren wollten hier aber keine Karten mehr bekommen haben (wir bekamen glaube ich nur 40), hier der Link um Karten zu reservieren:

http://www.easyticketserviceapplet.de/jsp_ets_shop/veranst.jsp?mandant=001&kassierer=web&hb=true&from=1&language=de&veranstnr=38452&auftragsnr=0&auftragscode=0
pletti79

Beitragvon Meikel am Do 17. Feb 2011, 12:27

Die BHC-Geschäftsstelle hat auch noch einige wenige Sitzplatzkarten für das Spiel.... Siehe Meldung auf der Homepage!
Meikel

Beitragvon Sandy am Sa 19. Feb 2011, 14:18

Ich drücke unseren Löwen für heute fest die Daumen! Wenn sie in der Form auflaufen, wie wir sie in den letzten Spielen gesehen haben, sollte dem Sieg nichts im Wege stehen. Ich sehe uns als klaren Favoriten und wenn wir aufsteigen wollen, sollten auch schwerere Gegner geschlagen werden ;)
Mein Tip ist ein 23 : 28.

Auf geht´s Löwen - und viel Spass allen Mitreisenden! :)
Sandy

Beitragvon Schaberger am Sa 19. Feb 2011, 21:16

Hallo, was geht denn da ab???????????????????
Schaberger

Beitragvon Sandy am Sa 19. Feb 2011, 22:09

Was war denn da los in Bittenfeld? Ich bin mal auf den Spielbericht gespannt.
Sandy

Nächste

Zurück zu Spiele