Vertragsverlängerungen...

Vertragsverlängerungen...

Beitragvon kathi82 am So 13. Mär 2011, 00:04

... Schön, dass Henning Quade und auch Jan Stochl weiterhin beim BHC bleiben :)
Das ist doch dann mit Kenny, Peke, Jan Behr, Ali und Nippi schon einmal ein gutes "Gerüst", sowohl für die 2. als auch für die 1. Liga!

Bin gespannt was sich im Kader noch so ändert. Wäre ich Manager oder Verantwortlicher des BHC, hätte ich allerdings als erstes Moen einen neuen Vertrag angeboten! Er ist so erorm wichtig geworden, wenn nicht sogar der wichtigste Spieler der Mannschaft! Ein absoluter Führungsspieler und Leader der Mannschaft. Hoffe er ist der nächste dem der BHC grünes Licht für eine Vertragsverlängerung gibt :!: .

Man darf weiter gespannt sein...
kathi82

Re: Vertragsverlängerungen...

Beitragvon Sebi am So 13. Mär 2011, 13:35

Moen, Klev und Karason sollten meiner Meinung nach langfristig gebunden werden, Hosse und Reinarz definitiv auch. Klev besitzt soweit ich weiß ja "nur" im Falle des Aufstiegs einen Vertrag oder?

Und der Rest besitzt auch Qualität, da muss man halt schauen, ob man diese Leute hält. Sollte man aber nicht deutlich besseren Ersatz finden, sollten immer die teaminternen Leute gehalten werden.
Gruß
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon kathi82 am So 13. Mär 2011, 17:28

Sehe ich genauso.
Karason ist meiner Meinung nach der Spieler für "einfache Tore", aufgrund seines Körperbaus den anderen sicherlich etwas überlegen! Er traut sich zu werfen, hat einen hammer Wurf, ein gutes Auge für die Mitspieler, macht zwar noch einige Fehler aber er hat sicherlich noch mit am meisten Entwicklungspotential aus der Mannschaft! Und er hat auch schon etwas Erfahrung in der 1. Liga wie Klev auch. Hoffe auch, dass er bleibt, ich glaube es wäre ein Fehler ihn abzugeben, genauso wie Hossi und Jens.
kathi82

Beitragvon Chris am So 13. Mär 2011, 22:38

Da Nippes wohl für HR geholt wurde, wird Vitek oder Karason wohl gehen müssen. Vitek hat seit Jahren viele Sympathien geholt; und es wäre ihm zu gönnen, jetzt auch in Liga 1 (wenn es dann klappt) zu spielen. Allerdings wechseln Licht und Schatten sich ab und er kann auch nicht mehr lange auf hohem Niveau spielen. Karason muss sicher noch viel lernen, aber er hat das größte Potenzial, deshalb sollte man ihn auf jeden Fall halten. Er kann die einfachen Tore werfen.
Für Liga 1 bräuchte man eine Alternative zu Klev; für Behr ist Liga 1 doch derzeit zu hoch. Auch Moen als Leader muss gehalten werden, auch wenn er zu wenig Tore wirft. Auch Mario würde ich einen Vertrag geben. Ganz sicher Handlungsbedarf besteht auf RA; eigentlich erfüllen Henkel und Kluge keine Erstliga-Ansprüche. Zumindest eine echte Verstärkung sollte da erfolgen.
Chris

Beitragvon pletti79 am So 13. Mär 2011, 23:07

Die interessanteste Position dürfte wirklich RR sein. Hier spricht aus meiner Sicht mehr für Karason. Vitek wird nicht jünger, hat immer mal wieder mit Wehwehchen zu tun und ist insgesamt gesehen einfach nicht konstant genug. Karason war eigentlich da wenn man ihn gebraucht hat und hat Tore in ganz entscheidenden Situationen gemacht (z.B. Obernburg, Hüttenberg, Bietigheim) und das bei deutlich weniger Spielzeit, die er hatte. Ich würde zu ihm tendieren.

Auf RL braucht man sicherlich einen Mann, der auf jeden Fall das Niveau von Klev hat, da auch dieser nicht konstant gut ist.
Die Baustelle RA wurde ja bereits hinreichend diskutiert. Hier sehe ich auch bei beiden nicht Erstligareife.

Auch bei Moen stimme ich den meisten hier zu. Die Rhein-Neckar Löwen haben Roggisch, Kiel hat Kubes - so einen harten Hund braucht man einfach hinten drin.

Letztendlich sehe ich schon mit ein, zwei Veränderungen gute Chancen auf einen Klassenerhalt bei einem möglichen Aufstieg.
pletti79

Beitragvon Meikel am Mo 14. Mär 2011, 00:17

Runar Karason dürfte die teurere Variante im Vergleich zu Vitek sein. Außerdem wundere ich mich, dass jeder bei Jiri Vitek (zurecht) Schwankungen sieht, diese aber bei Karason kaum registriert zu werden scheinen. Vitek ist der spielerisch bessere RR, der gerade mit dem Kreis sehr gut zusammenspielt. Ich würde zu Jiri tendieren in der Frage.

Im Tor wird Mario auch noch Gas geben müssen. Auch er zeigt noch öfter wechselhafte Leistungen, hat aber sicher grundsätzlich das Potential für Liga 1. Dafür muss aber auf jeden Fall aufgestiegen werden...
Meikel

Beitragvon Chris am Mo 14. Mär 2011, 09:25

Meikel hat geschrieben:Runar Karason dürfte die teurere Variante im Vergleich zu Vitek sein. Außerdem wundere ich mich, dass jeder bei Jiri Vitek (zurecht) Schwankungen sieht, diese aber bei Karason kaum registriert zu werden scheinen. Vitek ist der spielerisch bessere RR, der gerade mit dem Kreis sehr gut zusammenspielt. Ich würde zu Jiri tendieren in der Frage.

Teuere Variant; nun ja. Das mag stimmen, aber wir wollen in Liga 1 und der Etat muss sich da anpassen. Kreisanspiele: hast Du die tollen Anspiele von Karason auf Pekeler gegen Erlangen gesehen.

Ich denke, Karason ist noch jung und hat mit Abstand am meisten Perspektive. Vitek hat gegen eine körperlich starke Abwehr doch Probleme.
Chris

Beitragvon kathi82 am Mo 14. Mär 2011, 15:30

Für Vitek spricht klar die Erfahrung und auch das "Standing" in der Mannschaft. Teurer dürfte Karason mit Sicherheit sein, dafür ist bei ihm aber noch eine Menge Entwicklungspotential vorhanden. Eine schwere Entscheidung auf RR. Am liebsten wäre mir beide bleiben und Nippi für RA und aushilfsweise RR wenn Not am Manne ist. Aber ich denke auch, dass Nippi eher für RR geholt wurde, da hat er ja in Dormagen auch hauptsächlich gespielt. Kann mir aber auch ehrlich gesagt schlecht vorstellen, dass der BHC Vitek nach den fast 4 Jahren einfach ziehenlässt.

Als Spannmann für Kenny wäre doch Hege super, der spielt doch auch RL ;) Der würde aber bestimmt nur bei einem Aufstieg des BHC und einem gleichzeitigen Verbleib von Düsseldorf in der 2. Liga zu realisieren sein. Noch ein Grund Samstag gegen Düsseldorf zu gewinnen :D
kathi82

Beitragvon Löwensenf am Mo 14. Mär 2011, 17:15

kathi82 hat geschrieben:Am liebsten wäre mir beide (Vitek u. Karason) bleiben und Nippi für RA und aushilfsweise RR wenn Not am Manne ist.

Das würde mir auch am besten gefallen :)
Löwensenf

Beitragvon Chris am Mo 14. Mär 2011, 17:22

Löwensenf hat geschrieben:
kathi82 hat geschrieben:Am liebsten wäre mir beide (Vitek u. Karason) bleiben und Nippi für RA und aushilfsweise RR wenn Not am Manne ist.

Das würde mir auch am besten gefallen :)

Mir auch ! Aber im Interview mit der RP hat HaDe Schmidt eigentlich geschrieben, dass Nippes nächste Saison auf HR spielen soll und dass es dann Änderungen auf der Position gibt.
Chris

Nächste

Zurück zu Spieler