Korschenbroich - BHC

Re: Korschenbroich - BHC

Beitragvon zoerken am So 10. Apr 2011, 00:54

Das tut weh, :evil: wenn man mitten im Fanblock des Gegners steht und zusehen muss, wie verkorkst der BHC sein Spiel aufzieht und man so gerne den Schiedsrichtern die Schuld geben möchte, aber einfach anerkennen muss, dass nicht wirklich starke Korschenbroicher unseren Jungs zeigen, wie's geht. Trotzdem gab es so viele gute Einzelaktionen, die zum Tor geführt haben. Der Rest wirkte wie gebremster Schaum. Es scheint, als läge das Problem in den Köpfen. Korschenbroich scheint ein ganz besonderer Gegner zu sein. Und von der Bank kam auch kein entscheidender Impuls. Die Deckung war aus meiner Sicht nicht auf der Höhe, die Torhüter hatten beide bis auf wenige Momente nicht ihren besten Tag (was sicherlich auch am Zusammenspiel mit der Deckung lag) und Moen und Klev verströmten sich in Provokaionen mit dem Gegner, was nicht besonders professionell wirkt, besonders im Hinblick auf Liga 1. Dass Hüttenberg in Neuhausen verloren hat, kann mich nicht wirklich trösten, denn da müssen wir auch noch hin. Eigentlich bin ich nur maßlos entäuscht! Schade drum.
zoerken

Beitragvon Meikel am So 10. Apr 2011, 00:55

Das mit den Schiedsrichtern mag ein Faktor gewesen sein. Aber es war auffallend, wie oft Korschenbroich mit den gleichen Mitteln den BHC aushebeln konnte. Beispiele gefällig:

* Hat jemand gezählt, wie oft Ilper und Deppisch Heber angesetzt haben?
* Wusste man nicht im Vorfeld, dass Simon Breuer hauptsächlich Schlagwürfe macht?
* Und dass David Breuer torgfährlich ist, sollte sich auch bis zu unserer Abwehr rumgesprochen haben

Pletti hat schon recht. Nach dem Hinspiel hatte ich einen anderen BHC erwartet. Ich will der Mannschaft nicht den Kampf absprechen. Aber spielerisch war das extrem dürftig! Mit so einer Leistung wird man auch in Neuhausen auf den Hintern bekommen.
Meikel

Beitragvon Meikel am So 10. Apr 2011, 00:56

Jepp...das sollte klar festgehalten werden. Korschenbroich hat insgesamt völlig zurecht gewonnen...
Meikel

Beitragvon zoerken am So 10. Apr 2011, 01:04

Mein Reden!!! Ich bin BHC-Fan durch und durch, aber so ein "Debakel" wie gegen Korschenbroich ist entweder ein Psychoproblem, das man schnellstens ablegen sollte, oder ein eklatanter Fehltritt aller Verantwortlichen, die ihre hausaufgaben nicht oder nur unzulänglich gemacht haben. :!:
zoerken

Beitragvon eisenhuth-photographie am So 10. Apr 2011, 10:50

...und hier gibt's die passenden Illustrationen dazu:
http://www.eisenhuth-photographie.de/ga ... hp?gid=498
Gruß Gregor
eisenhuth-photographie

Beitragvon Chris am So 10. Apr 2011, 17:37

Ich war nicht in der Halle, aber auch so kann man sagen, dass der BHC seit Wochen der Bestform hinterherläuft. Pflichtsiege gegen schwache Mannschaften und die Klatsche in Bittenfeld und jetzt die Niederlage gegen couragierte, aber eigentlich vom Potenzial unterlegene Korschenbroicher !

Woran liegt es? Die Abwehr ist seit Wochen instabil und von den Torhütern kommt nicht viel (wobei beides zusammenhängt). Klev macht schöne Tore, aber viel zu viel Fahrkarten. Wie lang hat Karason eigentlich gespielt? Ich kann es immer noch nicht gut finden, dass Nippes, Vitek ihm vorgezogen werden (obwohl Karsaon manchmal etwas letharg wirkt).

Neuhausen hat uns die Tabellenführung geschenkt, jetzt muss der BHC den Schalter irgendwie wieder umlegen.

Und den Verantwortlichen muss klar sein, dass es 2-3 Verstärkungen geben muss, wenn man wirklich aufsteigt.
Chris

Beitragvon Meikel am So 10. Apr 2011, 19:33

Karason hat die ersten 20 Minuten gespielt und war sicher einer der Schwächsten. Frag mal bei Florian Korte nach, ob er auch sonst so frei zum Wurf kommt. Das soll jetzt keine Einzelkritik sein, aber es geht mir echt auf den Sack, wenn man ohne das Spiel gesehen hat, einzelne Spieler (hier Vitek und Nippes) kritisiert.

Ich bin immer noch stocksauer über die gestrige Leistung. Korschenbroich war trotz einer aus meiner Sicht klarer Benachteiligung der Löwen durch die Schiedsrichter gefühlt die bessere Mannschaft, die vor allem intelligenten Handball gespielt hat. Ich lese und höre immer, wie viel Potential die Mannschaft des BHC hat. Sie hat jetzt in knapp 2 Wochen die Möglichkeit, dies zu beweisen, denn noch einmal wird Hüttenberg nicht parallel verlieren. Jetzt sind alle gefragt, Mannschaft und auch Trainer. Die ersten beiden wirklichen Big Point-Spiele in diesem Jahr gegen Düsseldorf und Korschenbroich hat der BHC vergeigt. Hoffentlich sind aller guten Dinge drei.
Meikel

Beitragvon pletti79 am So 10. Apr 2011, 22:35

Ich finde den Beitrag von Chris klasse und identifiziere mich absolut damit.

Meikels Kritik an Karason akzeptiere ich. Wenn wir allerdings schon so schön bei dieser Position sind: Nippes' Verpflichtung hat uns bisher nun überhaupt nichts gebracht. Von seinem Transfer habe ich mich überraschen lassen - und bin bisher maßlos enttäuscht! Und wie viele richtig überzeugende Spiele hat Vitek diese Saison gemacht?? Ich bin der Meinung auf dieser Position wird mit zweierlei Maß gemessen, zu Ungunsten von Karason. Und die andauernde Wechselei auf dieser Position (ca. 5-7 Mal im Spiel) tut sicherlich auch niemandem gut.

Ich lese und höre immer, wie viel Potential die Mannschaft des BHC hat. Sie hat jetzt in knapp 2 Wochen die Möglichkeit, dies zu beweisen, denn noch einmal wird Hüttenberg nicht parallel verlieren. Jetzt sind alle gefragt, Mannschaft und auch Trainer. Die ersten beiden wirklichen Big Point-Spiele in diesem Jahr gegen Düsseldorf und Korschenbroich hat der BHC vergeigt. Hoffentlich sind aller guten Dinge drei.

Das sehe ich allerdings genauso. Fragen über das Torverhältnis werden kategorisch abgeblockt, offensichtlich ist man sich sicher Platz 1 zu verteidigen. Die Leistung auf dem Platz spricht allerdings eine andere Sprache. Geht das Schief, wird aus Selbstvertrauen ganz schnell Selbstüberschätzung!
pletti79

Beitragvon Chris Hoppe am Mi 13. Apr 2011, 08:10

:D Jungs, was ist denn hier los?
Ist der eine oder der andere aufgewacht ?
Komisch --- manchmal kommt die Erkenntnis recht spät.
Für kritische Äußerungen wurde ich vor Monaten immer beliebter in diesem Forum.
Seht Ihr Eure Aufstiegsträume in Gefahr ? :lol:
Der Trainer möchte doch mit Mutti Weizenbier trinken und nicht in die Relegation.
Trotziger Jubel mit blauem Auge ? :?
Donnerwetter hat es der kleine David Breuer dem Goliath mal wieder gezeigt.
Mit dem T-Shirt auf das Feld --- da lacht ganz Handball Deutschland ,
wo waren denn da die Bankverantwortlichen ? Euer Kompetenzteam
hat nach der unnötigen 2 min.Bank Strafe gegen Düsseldorf mal wieder geschlafen , aber
keine Sorge Ihr dürft weiter träumen vom Autocorso durch das Bergische Land nach grandiosem Aufstieg.
Bis neulich
Chris Hoppe

Beitragvon drmottek am Mi 13. Apr 2011, 12:22

Ahhhh, Freund Nebelkrähe ist auch aus dem Winterschlaf erwacht ....

Aber da gehe ich auch gar nicht weiter darauf ein .... eine kleine, wenn man so will, Anekdote vom Spiel gegen Korschenbroich: Da ja manche Leute nun partout nicht ihre Sitzplatznummer lesen oder diesen auch einnehmen wollen, drohte(mal wieder) die Umschichtung des gesamten BHC-Fanblocks, wie in einem Sketch von Loriot.
Als ich dem älteren Herren vor mir sagte, dass er auch eigentlich auf meinem Platz säße und ich ihn da nur so lange sitzen lassen würde, bis ggf. derjenige käme, dessen Platz ich besetzte, meinte er nur: Kommst du aus Solingen oder aus Korschenbroich?
Immer wieder herrlich, dass anscheinend Wuppertal als Teilheimat des BHC nicht in die Köpfe kommt. Ich liebe es, danke, alter Mann !!!
Allesamt Klotzköppe, auf beiden Seiten der Wupper !!
drmottek

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele