Die Euphorie beim 1. Aufstieg der SG Solingen war viel größer. Da hat die Halle gekocht und es waren viele da bei Spielen, nur weil es gerade "in" war.
Stimmt. Damals kann ich mich erinnern dort waren an einem Mittwoch in der Klingenhalle 1900 Zuschauer als es gegen Hagen ging. Da wurde so ein Spiel aber auch 31:19 gewonnen, heute nur 33:27! Und damals hatten wir auch einen Trainer, der sich vor jedem Spiel Zeit genommen hat für ein kurzes Interview mit Jens Scheffler. Das war Kult!! Der hat auch nicht wild durchgewechselt hat, wenn man mal mit fünf Toren führte...
Diese Mähr, hier würde immer nur gemosert, kann ich nicht mehr hören. Gerade hier im Forum wurde im letzten halben Jahr richtig viel Lob geäußert. Wir haben eine Beteiligung wie noch nie. Und selbst die Niederlage gegen Bittenfeld wurde von vielen stillschweigend als Ausrutscher hingenommen.
HaDe führt heute im Tageblatt an, es gäbe Mannschaften die den selben Etat hätten wie der BHC - es sind aber eben nicht die Spiele gegen Düsseldorf, Coburg oder Bietigheim, die hier die Euphorie bremsen, sondern ebensolche Auftritte gegen Umstadt, Bieberau, Haslach oder Frankfurt. Wie soll ich denn dem Zuschauer verklickern, dass ich mit fast genau derselben Mannschaft im nächsten Jahr gegen Magdeburg, Wetzlar oder Hannover Siege gegen den Abstieg einfahren will, wenn ich mich heute gegen oben genannte Mannschaften schon so schwer tue. Gerade im Bergischen gibt es viele, die dem Handball seit zehn und mehr Jahren zugetan sind (siehe eingangs), denen kann ich kein x für ein u vormachen....