Neuhausen - BHC

Re: Neuhausen - BHC

Beitragvon pletti79 am So 24. Apr 2011, 13:46

In der Verfassung von gestern oder der Spiele in Bittenfeld und K´broich holen wir noch genau 4 Punkte.
Gegen Rheinhausen und in Groß Umstadt.....

Aber dann biste ja schon wieder Schlechtmacher, Miesepeter usw.. Aber soll mir doch mal jemand auch nur einen Punkt nennen, der Hoffnung auf Besserung gibt. Es ist dieselbe Leier wie in der Hinrunde. In den letzten wichtigen Spielen (Bittenfeld, Korschenbroich, Neuhausen) haben wir nicht ein einziges Mal geführt, lagen meist von Anfang an zurück.

Ich höre jedesmal "sind in uns gegangen", "haben gut trainiert", "wollen den Big-Point unbedingt" usw. Und wenn dann der Anpfiff ertönt, haben alle die Hosen voll.

Die Aussage von Jan Gorr unterschreibe ich sofort! Traurig dass das der Trainer unserer Konkurrenz erkennen muss. Ich halte ihn ja bisweilen für wahnsinnig, aber in solchen Hallen wie Bittenfeld, Korschenbroich, Neuhausen hätte ich liebend gerne einen Lorenzet auf der Bank sitzen. Habt Ihr Euch gestern mal HaDe angesehen? In solchen Spielen muss ich doch mal aus mir raus gehen, mir zur Not mal ne Bankstrafe einfangen - solche Spiele gewinnt man aus meiner Sicht mit Ärmel hochkrempeln und Einsatz. Verstehe ich alles nicht.
pletti79

Beitragvon Chris Hoppe am So 24. Apr 2011, 13:53

Immer weiter machen - a la Olli Kahn.

Der Fortschritt in allen Bereichen der Mannschaft ist Dank der

umfassenden Einstellung durch das Kompetenzteam für alle handballinteressierten

Zuschauer seit Saisonbeginn deutlich sichtbar. :roll:

Der eine oder andere Jubler merkt es dennoch erst etwas später.

Nun ja --- die grandiose Siege gegen die Knaller der Liga haben die Bayerhalle

bis heute immmer beben lassen.

Also neue Luftballons kaufen und lustig und vergnügt dem nächsten Event entgegen streben.
Chris Hoppe

Beitragvon Wolle am So 24. Apr 2011, 13:55

pletti79 hat geschrieben:Aber dann biste ja schon wieder Schlechtmacher, Miesepeter usw..

Nein.... Nur realist.....

Ich habe Jan gestern Abend auch zugestimmt.... Und schade ists allemal....

@CH: H.M.u.v.d.
Wolle

Beitragvon pletti79 am So 24. Apr 2011, 14:12

Was man den Jungs natürlich einzig zugute halten muss ist, dass es bei solchen Pfeifen natürlich auch doppelt schwer ist. Die zwei haben eh schon keine Linie, dann fallen sie auf jede Schinderei der Neuhausener rein und als Krönung kippen sie in diesem Hexenkessel bei jedem kleinen Pfeifkonzert um.

Zwischendurch gibts dann als Konzession mal zwei, drei fragwürdige Siebenmeter für uns. Wie wollen sich Leute wie Klev oder Moen, die eine gesunde Erstligahärte an den Tag legen, darauf einstellen. Die zwei gelben waren gestern auch max. Bezirksliganiveau.
pletti79

Beitragvon Sebi am So 24. Apr 2011, 15:36

So, nachdem der Frust, den ich mir am Radio geholt habe, verraucht ist, werde ich auch mal meinen Senf dazugeben. Zuerst einmal stehe ich voll und ganz und immer hinter den Jungs und werde auch in den nächsten Spielen immer für die Mannschaft da sein.

Aber warum im Bergischen Land keine Euphorie aufkommen will, braucht man weder zu fragen, noch sich darüber wundern. Ich würde mir auch mehr Euphorie wünschen, aber ich sehe ja jetzt noch, wie schwer es mir fällt, den notwendigen Optimismus an den Tag zu legen und daran zu glauben, dass wir noch direkt aufsteigen. Und ich bin wirklich ein eingefleischter Fan.

Man kann in Neuhausen sicherlich verlieren. Man kann auch in Korschenbroich sicherlich verlieren. Beides einzeln kein Beinbruch. Aber innerhalb von 2 Wochen 2 Big Points liegen zu lassen, ist halt schon bitter. Und Euphorie kommt halt nur auf, wenn man mal Big Points holt, was abgesehen von Hüttenberg nur im Pokal gelang, dort aber umso eindrucksvoller. Doch davon gelangt man nicht in die erste Liga.

In diesem Sinne
Kopf hoch, weitermachen, wir werden das noch packen.
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon Sven am So 24. Apr 2011, 18:18

Hat dieser Chris Hopp in Landsberg am Lech eigentlich keine Freunde?
Sven

Beitragvon Chris am So 24. Apr 2011, 19:09

Es ist doch offensichtlich, dass die Mannschaft in solchen Hallen keinen Mumm hat und nicht dagegenhält. Hinzu kommt, dass einige Spieler dann nicht die Qualität zeigen oder haben, die nötig wäre. Vor Wochen schrieb man, dass der Kern der Truppe zusammenbleiben wird und punktuell verstärkt wird (bei einem Aufstieg). Jetzt sieht es so aus, dass wir nur einen RA holen und evtl. noch einen zweiten HL. Und auf HR verschlechtern wir uns wahrscheinlich sogar. Kann immer noch nicht verstehen, warum man Nippes und Vitek einen Vertrag gibt und Karason erst mal nicht. Aber ich möchte es nicht daran aufhängen. Der BHC braucht für die 1. Liga noch richtige Verstärkungen und auch für die eingleisige 2. Liga wird der Kader nicht für ganz oben reichen. Wieso sollte es auf einmal klappen, wenn die Mannschaft es immer noch nicht packt, auswärts souverän aufzuspielen. Da fehlen vielleicht andere Charaktere. Spieler, die auch unter Druck ihre Leistung bringen.
Aber unabhängig davon werde ich die Mannschaft weiterhin unterstützen. Als echter Fan gehe ich ohnehin zu jedem Spiel (bei mir Heimspiel).
Wüßte gerne, ob die Verantwortlichen ihre Personalplanung immer noch für gut halten.
Chris

Beitragvon Meikel am So 24. Apr 2011, 20:10

Die Kritik von Wolle und auch Pletti in der Sache ist für mich grundsätzlich okay. Die beiden waren dabei in Neuhausen, haben sich die wirklich schwache Leistung angetan. Ferndiagnosen durch Radio- und Tickererlebnisse dagegen finde ich eher blöd.

Fakt ist: Gestern haben Jiri Vitek und auch Kenneth Klev als vermeintliche Leistungsträger komplett enttäuscht. Auch die Sache mit der fehlenden Emotion habe ich ebenso gefühlt. Warum das so ist, weiß ich nicht. Insgesamt wird der direkte Aufstieg nun schwer zu erreichen sein. Hüttenberg hat zwar kein leichtes Spiel mehr, ist aber im schlimmsten Fall durchaus in der Lage, alle 4 Spiele zu gewinnen. Der BHC sollte die nächsten beiden Spiele gewinnen und dann einfach mal schauen, wo man dann steht vor dem Heimspiel gegen Bietigheim.

Das Neuhausen-Spiel war in der Tat eine ganz schwache Leistung...ein Weltuntergang ist es trotz manchem Miesepeter (damit meine ich nur gewisse Trolls) nicht. Aber klar ist auch, dass man mit so einer Leistung niemals aufsteigen wird.
Meikel

Beitragvon Chris am Mo 25. Apr 2011, 08:55

Chris hat geschrieben:Das Neuhausen-Spiel war in der Tat eine ganz schwache Leistung...ein Weltuntergang ist es trotz manchem Miesepeter (damit meine ich nur gewisse Trolls) nicht. Aber klar ist auch, dass man mit so einer Leistung niemals aufsteigen wird.

Im Prinzip gebe ich Dir recht. Nur können wir statt Neuhausen auch Bietigheim, Korchenbroich und Düsseldorf schreiben. Das Spiel in Hüttenberg war die Ausnahme, die deutlichen Niederlagen bei Topteams die Regel. Wobei Korchenbroich kein Topteam ist.
Chris

Beitragvon Wolle am Mo 25. Apr 2011, 09:49

Sieh es doch mal im direkten Vergleich

Hüttenberg 2:2
Düsseldorf 1:3
Neuhausen 2:2
K´broich 0:4
Bittenfeld 2:2
Bietigheim 2:0

gegen den Rest 37:1

Die Bilanz gegen die oberen 7 ist mehr als dürftig.....

Wobei gerade die Spiele in/gegen K´broich in Neuhausen und Bittenfeld weh tun....

Sicherlich kann man da verlieren... Aber doch bitte nicht so....
Zumindestens nicht wenn man den Anspruch hat aufzusteigen.....
Wolle

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele