Neuhausen - BHC

Re: Neuhausen - BHC

Beitragvon Meikel am Mo 25. Apr 2011, 10:41

Alles richtig...was machen wir also? Den Laden dicht machen...oder einfach weiter versuchen, den Aufstieg doch noch zu schaffen?
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Neuhausen - BHC

Beitragvon Wolle am Mo 25. Apr 2011, 11:12

Ich wäre definitiv für zweiteres... :-)

Frei nach dem Motto: Allet für den Dackel, allet für den Club...... :-)
Wolle
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 9. Dez 2008, 19:59
Wohnort: Solingen

Re: Neuhausen - BHC

Beitragvon kathi82 am Mo 25. Apr 2011, 11:22

@Meikel: wären wir hier bei Facebook würde ich klicken "gefällt mir", es wurde jetzt genug kritisiert. Die Mannschaft und das Trainerteam weiß jetzt, was sie alles falsch gemacht haben. Dies gilt es jetzt in den nächsten Spielen zu ändern! Noch ist die Chance da aber natürlich zählen jetzt nur noch Siege! Wenn jetzt die letzten 4 Spiele gewonnen werden, muss Hüttenberg das auch erstmal hinbekommen! Ich glaube weiterhin an den Aufstieg! Aber es geht nur gemeinsam!

Was ist eigentlich mit Ali Oelze? Weiß das jemand?
kathi82
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 3. Mär 2009, 16:07

Re: Neuhausen - BHC

Beitragvon Meikel am Mo 25. Apr 2011, 11:23

...dann sind wir ja schon zu zweit.... :D
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Neuhausen - BHC

Beitragvon pletti79 am Mo 25. Apr 2011, 11:59

Hier - ich auch! Sicher will ich auch nach Kiel und Magdeburg, aber ich glaube darum geht es gar nicht.

Wenn ich doch oben stehe und den Aufstieg vor Augen habe, sollte eigentlich für die restlichen vier Spiele eine riesige Vorfreude da sein. Volle Hütte gegen Rheinhausen - mit 200 Mann nach Umstadt fahren, ausverkaufte Klingenhalle gegen Bietigheim, zwei Busse nach Aue. Viele haben damit geliebäugelt, gegen Bietigheim (was nun nicht vermessen gewesen wäre), das Meisterstück zu machen, und und und. Stattdessen bibbert und bangt der harte Kern in Groß-Umstadt an den Handys rum und betet, das wohl Hüttenberg in Aue verliert. Und auf der Straße vorm Kaufhof in Elberfeld sprechen Dich Leute an, die sagen "Ihr wollt doch gar nicht aufsteigen". - Ich kann dem spontan nichts entgegnen. Und wie soll ich denn Hoffnung schöpfen, dass in Aue auf einmal die Leistungsexplosion kommt? Tut mir leid, ich fühl mich im Moment nicht anders als ein Fan aus Saarlouis oder Aue, die um die Eingleisige kämpfen.

Apropos "kämpfen". Eine Mannschaft die kämpft habe ich sicherlich am Samstag gesehen, aber keine Mannschaft die sich zerreißt - und das gibt mir zu denken!
Zuletzt geändert von pletti79 am Mo 25. Apr 2011, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Neuhausen - BHC

Beitragvon drmottek am Mo 25. Apr 2011, 12:08

Moin zusammen,
ich habs leider oder zum Glück nicht selber gesehen, aber es scheint wirklich schwer frustrierend und ernüchternd gewsen zu sein. Selten habe ich hier im Forum z.B. Wolle so niedergeschlagen gelesen, er relativiert ja sonst immer, wenns nicht so gut läuft. Aber diesemal scheint es wirklich zuviel gewesen zu sein
@ pletti: verstehe was du meinst bzgl Aue und Saarlouis, der Unterschied ist nur, dass die sich vermutlich den Ar... aufreissen um ihr Ziel zu erreichen ...

Und auch mir raunte letzte Woche ein befreundeter Handball-Trainer schon zu, dass der der BHC nicht aufsteigen will/kann/darf. Aber ich gebe auf solche Weisheiten nichts, vielleicht bin ich auch einfach nur naiv.

Egal, ich lasse mich natürlich davon auch nicht abhalten, nächste Woche wieder in der Halle zu sein
drmottek
 
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:57

Re: Neuhausen - BHC

Beitragvon Distanzschütze am Mo 25. Apr 2011, 12:49

In den Spielen wo man die Big Points landen könnte, fehlt der Mannschaft ein Kopf / Führungsspieler...Ein Klev ist es nicht, ein Oelze schon gar nicht. Moen kann zwar kämpfen, aber das wars. Vittek sehe ich von seinen handballerischen Qualitäten noch am ehesten dort, ist aber ein zu ruhiger Typ.
Wo sind die Leute die permanent da hingehen wo es weh tut und die Mannschaft mitreißen? Ein Selmanovic kann das, ein Gutbrod ein Breuer oder ein Jezewski ebefalls. Beim BHC, höchstens mal jemand in Ansätzen. Die genannten Herren die es beim BHC machen müssten, die blühen in den "einfachen Spielen" auf und sonst kosten sie ne Menge Kohle. Ich frage mich, warum man auf dieser Grundlage in die 1. Liga möchte!? Wer soll da die Mannschaft führen, wenn es jetzt schon niemand tut. Dann lieber noch 1-2 Jahre Liga 2, Mannschaft umkrempeln und Schlüsselpositionen mit charakterstarken Spielern besetzen, die wollen. Ich würde auf so Spieler wie Breuer / Selmanovic, gepaart mit jungen Leuten wie Hosse, Nippes. Quade und Peke setzen.So könnte man auch einen Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans schaffen. Die, die die Mannschaft z. Zt. unterstützen, das ist ein kleiner Kreis Hartgesottener. Der Großteil des Publikums kann sich mit der aktuellen Mannschaft nicht identifizieren. Insgesamt ist der aktuelle Weg ein Abenteuer mit einer überwiegend blutleeren und kostenintensiven Mannschaft. Eine Kombination, die in Solingen schon einmal gescheitert ist...
Distanzschütze
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 12:19

Re: Neuhausen - BHC

Beitragvon AnnaB am Mo 25. Apr 2011, 13:04

In dem was Jan Gorr sagt steckt schon was: der BHC hat kontinuierlich erfolgreich gespielt, als die Situation der Mannschaft nach dem Punktabzug extrem emotionsgeladen war (z. B. gegen Hüttenberg) - das ist kaum wegzudiskutieren.
Ich denke auch (immer noch mit Vergnügen) an das Spiel letztes Jahr in Friesenheim – da war auch sehr viel Emotion bei.
Vielleicht ist das ja tatsächlich ein Aufhänger um die Kurve zu kriegen und die Fähigkeiten freizusetzen.

Was wir machen? Unsere Mannschaft weiterhin unterstützen – jedenfalls was mich angeht.
AnnaB
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 00:01

Re: Neuhausen - BHC

Beitragvon Chris am Mo 25. Apr 2011, 14:59

Einige schreiben, ob der BHC überhaupt aufsteigen will. Ich glaube, das dürfte klar sein. Keine Mannschaft sagt das so offen. Bei Hüttenberg bin ich mir dagegen nicht so sicher.
In den Spielen gegen Hüttenberg, Balingen oder Göppingen hat der BHC gezeigt, was sie drauf haben, aber gerade in den Pokalspielen waren sie Außenseiter und konnten locker spielen. Es fehlen wirklich 1-2 Leute, die kühlen Kopf behalten und in Drucksituationen die Mannschaft führen können. Michael Hegemann wäre so einer, aber der Jüngste ist er leider auch nicht mehr.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Neuhausen - BHC

Beitragvon drmottek am Mo 25. Apr 2011, 15:28

tja, ist für den Laien vielleicht manchmal schwer nachzuvollziehen, dass gestandene und erfahren Profis so wenig mit Druck und Verantwortung umgehen können, aber vermutlich ist es wohl so ...
drmottek
 
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:57

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron