von Distanzschütze am Mo 25. Apr 2011, 12:49
In den Spielen wo man die Big Points landen könnte, fehlt der Mannschaft ein Kopf / Führungsspieler...Ein Klev ist es nicht, ein Oelze schon gar nicht. Moen kann zwar kämpfen, aber das wars. Vittek sehe ich von seinen handballerischen Qualitäten noch am ehesten dort, ist aber ein zu ruhiger Typ.
Wo sind die Leute die permanent da hingehen wo es weh tut und die Mannschaft mitreißen? Ein Selmanovic kann das, ein Gutbrod ein Breuer oder ein Jezewski ebefalls. Beim BHC, höchstens mal jemand in Ansätzen. Die genannten Herren die es beim BHC machen müssten, die blühen in den "einfachen Spielen" auf und sonst kosten sie ne Menge Kohle. Ich frage mich, warum man auf dieser Grundlage in die 1. Liga möchte!? Wer soll da die Mannschaft führen, wenn es jetzt schon niemand tut. Dann lieber noch 1-2 Jahre Liga 2, Mannschaft umkrempeln und Schlüsselpositionen mit charakterstarken Spielern besetzen, die wollen. Ich würde auf so Spieler wie Breuer / Selmanovic, gepaart mit jungen Leuten wie Hosse, Nippes. Quade und Peke setzen.So könnte man auch einen Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans schaffen. Die, die die Mannschaft z. Zt. unterstützen, das ist ein kleiner Kreis Hartgesottener. Der Großteil des Publikums kann sich mit der aktuellen Mannschaft nicht identifizieren. Insgesamt ist der aktuelle Weg ein Abenteuer mit einer überwiegend blutleeren und kostenintensiven Mannschaft. Eine Kombination, die in Solingen schon einmal gescheitert ist...