Neuhausen - BHC

Re: Neuhausen - BHC

Beitragvon Meikel am Mo 25. Apr 2011, 17:01

Distanzschütze hat geschrieben:In den Spielen wo man die Big Points landen könnte, fehlt der Mannschaft ein Kopf / Führungsspieler...Ein Klev ist es nicht, ein Oelze schon gar nicht. Moen kann zwar kämpfen, aber das wars. Vittek sehe ich von seinen handballerischen Qualitäten noch am ehesten dort, ist aber ein zu ruhiger Typ.
Wo sind die Leute die permanent da hingehen wo es weh tut und die Mannschaft mitreißen? Ein Selmanovic kann das, ein Gutbrod ein Breuer oder ein Jezewski ebefalls. Beim BHC, höchstens mal jemand in Ansätzen. Die genannten Herren die es beim BHC machen müssten, die blühen in den "einfachen Spielen" auf und sonst kosten sie ne Menge Kohle. Ich frage mich, warum man auf dieser Grundlage in die 1. Liga möchte!? Wer soll da die Mannschaft führen, wenn es jetzt schon niemand tut. Dann lieber noch 1-2 Jahre Liga 2, Mannschaft umkrempeln und Schlüsselpositionen mit charakterstarken Spielern besetzen, die wollen. Ich würde auf so Spieler wie Breuer / Selmanovic, gepaart mit jungen Leuten wie Hosse, Nippes. Quade und Peke setzen.So könnte man auch einen Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans schaffen. Die, die die Mannschaft z. Zt. unterstützen, das ist ein kleiner Kreis Hartgesottener. Der Großteil des Publikums kann sich mit der aktuellen Mannschaft nicht identifizieren. Insgesamt ist der aktuelle Weg ein Abenteuer mit einer überwiegend blutleeren und kostenintensiven Mannschaft. Eine Kombination, die in Solingen schon einmal gescheitert ist...

Für den ersten Beitrag aber erstaunliches Insiderwissen...Respekt! Ein kleiner Kreis Hartgesottener, der die Mannschaft unterstützt? Auf solche Typen wie Dich bezog sich die Aussage von HaDe Schmitz. Brunnenvergifter würde ich solche Leute nennen. Auf jeden Fall hast Du offensichtlich keine Ahnung...davon aber zu viel!
Meikel

Beitragvon Sven am Mo 25. Apr 2011, 18:54

Moment..der Herr Distanzschütze mcht immerhin eins: BELEGEN. Er hat eben nicht Unrecht. Bitte diese Fall nicht in den gleichen Topf werfen, in dem Chris Hoppe hoffentlich verkocht. Da gehört der hier nicht hin. Leider stimmt zu viel von dem, was er schreibt - und konstruktive Kritik (und das ist diese hier..) hat noch nie jemand geschadet
Sven

Beitragvon haestener am Mo 25. Apr 2011, 19:12

Zum Spiel sage ich nichts, ich habe es nicht gesehen und RSG bzw. Liveticker haben mir gereicht.
Nur eines steht fest, wenn hier jeder auf jeden losgeht, ist das wenig hilfreich.
Leute, noch ist alles möglich und NOCH nichts verloren. Wenn ich lese, der BHC will nicht aufsteigen, kann ich nur den Kopf schütteln. Kein anderer Verein geht so offensiv mit diesem Thema um.
Das unsere Mannschaft Handball spielen kann, hat sie oft genug gezeigt.
Ich glaube, es ist eine Kopfsache und jemand sollte der Truppe vermitteln wie man mit Druck umgeht!
haestener

Beitragvon byrne am Mo 25. Apr 2011, 21:49

"Ich glaube, es ist eine Kopfsache und jemand sollte der Truppe vermitteln wie man mit Druck umgeht!"

Sag ich doch: ab auf die Couch! ;) Hätte man sich mal eher mit auseinandersetzen sollen. So neu ist die Erkenntnis eigentlich nicht.

Trotz allem (und auch wenn Enthusiasmus gerade schwerfällt): am Samstag dürfen wir die Jungs nicht hängenlassen. Die Zuschauerzahl dürfte eh überschaubar bleiben. Also anfeuern, auch wenn es 'nur' gegen Rheinhausen geht.
byrne

Beitragvon Sebi am Mo 25. Apr 2011, 22:00

Samstag werde ich wieier schreien wie immer. Und nach dem Spiel auf die Schultern der Jungs klopfen. Denn unabhängig vom Ergebnis gilt bei unserer Truppe doch immer:
Vom Willen her, da ham'se schon gewollt... ;)
Gruß
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon pletti79 am Mo 25. Apr 2011, 23:33

Denn unabhängig vom Ergebnis gilt bei unserer Truppe doch immer:
Vom Willen her, da ham'se schon gewollt..

Och, gibts auch Sportler die vom Ergebnis her "nicht wollen"? :lol:
Was für ein Quatsch...
pletti79

Beitragvon Meikel am Mo 25. Apr 2011, 23:45

Sven hat geschrieben:Moment..der Herr Distanzschütze mcht immerhin eins: BELEGEN. Er hat eben nicht Unrecht. Bitte diese Fall nicht in den gleichen Topf werfen, in dem Chris Hoppe hoffentlich verkocht. Da gehört der hier nicht hin. Leider stimmt zu viel von dem, was er schreibt - und konstruktive Kritik (und das ist diese hier..) hat noch nie jemand geschadet

Was belegt er denn? Er stellt eine Menge Behauptungen auf. Wenn Gutbrod bei Neuhausen ein Führungsspieler sein soll...dann lach ich mich tot. Er mag der beste Schütze sein. Es würde mich übrigens auch wundern, wenn er ihn jemals hat spielen sehen. Denn zu dem hartgesottenen kleinen Kern scheint er nicht zu gehören.

Billige Polemik, die niemandem weiterhilft!
Meikel

Beitragvon wogipogi am Di 26. Apr 2011, 08:03

Bei aller berechtigter Kritik, ich denke das man wohl kaum alle Probleme im Endspurt aufarbeiten kann.

Was bleibt den Fans ? Ich denke wir sollten die Nerven behalten, und bei Heimspielen einen möglichst lauten Löwenblock hinbekommen und die Mannschaft durch singen/klatschen anfeuern. Egal wie gerade der Spielstand ist.
wogipogi

Beitragvon Chris am Di 26. Apr 2011, 08:45

HaDe schreibt im Tageblatt, dass es immer die gleichen Spieler sind, die in solchen Situationen nicht kämpfen und dagegenhalten. Er wolle jetzt nur noch die Spieler spielen lassen, die auch kämpfen. Frage mich nur, warum dann Verträge mit fast allen Spielern verlängert wurden (Kluge kämpft immer vorbildlich, das war nicht der Grund seines Gehens).
Aber klar, ich stehe weiter voll hinter dem BHC. Aber verstehen kann ich einiges nicht, auch gerade was die Kaderplanung betrifft. Neuhausen hat da keine neuen Erkenntnisse gebracht, nur bestätigt, was wir auswärts schon öfter gesehen haben.
Chris

Beitragvon Sven am Di 26. Apr 2011, 10:00

Meikel hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:Moment..der Herr Distanzschütze mcht immerhin eins: BELEGEN. Er hat eben nicht Unrecht. Bitte diese Fall nicht in den gleichen Topf werfen, in dem Chris Hoppe hoffentlich verkocht. Da gehört der hier nicht hin. Leider stimmt zu viel von dem, was er schreibt - und konstruktive Kritik (und das ist diese hier..) hat noch nie jemand geschadet

Was belegt er denn? Er stellt eine Menge Behauptungen auf. Wenn Gutbrod bei Neuhausen ein Führungsspieler sein soll...dann lach ich mich tot. Er mag der beste Schütze sein. Es würde mich übrigens auch wundern, wenn er ihn jemals hat spielen sehen. Denn zu dem hartgesottenen kleinen Kern scheint er nicht zu gehören.

Billige Polemik, die niemandem weiterhilft!

Okay, sagen wirs anders: Er gibt eine Meinung wieder, statt nur billig was ins Volk zu werfen. Wie fundiert die Meinung ist, sei dahingestellt. Jede kritische Stimme jetzt niederzuschlagen, bringt glaube ich auch nix. Klar - Erstanmeldung für so ein Post zeugt wieder deutlichst von bergischer Sch...menthalität, aber gut. Immerhin - er begründet seine Kritik mit irgendwas.

Samstag bin ich leider erstmalig wegen anderweitigem termin nicht in der Halle. Zugeben muss ich allerdings, das sich (obwohl ich logischerweise gekommen wäre, wenn nicht verhindert...) die Grundstimmung in der Tat verschlechtert. Diese Auswärtsniederlagen sind da ein Punkt - aber nicht der entscheidende. Ich hab einfach keine Lust, mir die Miesepeter wieder anzuhören. VOR dem Spiel rauchend vor der Halle, im Falle eines nicht ganz so guten Spiels danach auch wieder auf dem Weg zum Parkplatz - macht keinen Spass..
Sven

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele