Groß Umstadt - BHC

Re: Groß Umstadt - BHC

Beitragvon Sven am Di 10. Mai 2011, 14:35

Ich will niemand vertreiben. aber mir erschliesst sich nicht, warum man immer wieder auf der Matte steht, am Forum schreibt, wenn man eh nur Meckern und Miesmachen will. Das wäre so, als würde ich mir rhytmische Sportgymnastik angucken, möglichst noch mit fantransparent, um danach an nem Forum für eben diese Sportart zu posten, wie schlecht die doch ist. Ich ralls nicht. Vor allem nicht, wenn man doch will, das sich as ändert - dann ist kritik OK, Unstimmung, Unfrieden und Verunsicherung zu verbreiten nicht.
Zuletzt geändert von Sven am Mi 11. Mai 2011, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Groß Umstadt - BHC

Beitragvon Meikel am Di 10. Mai 2011, 16:51

Hm...so eine Generalabrechnung ist doch völliger Blödsinn. Immerhin beschäftigt man sich intensiv mit dem BHc. auch die vermeintlichen Meckerköppe. Was im Moment fehlt, ist das positive Aha-Erlebnis von der Mannschaft, die in der Tat seit Jahresbeginn außer der ersten beiden Spiele gegen Erlangen und in Saarlouis spielerisch nicht überzeugen konnte und durch diverse Punktverluste eine 3-Punkte-Führung verdaddelt hat. Das ist leider Fakt.

Trotzdem ist der Aufstieg nach wie vor möglich. Und da ärgert mich die Weltuntergangsstimmung schon erheblich. Hüttenberg scheint im Moment einen Tick stärker als der BHC, hat aber im letzten Heimspiel gegen Bietigheim mit Glück das Ding gedreht. Schaun wir doch erst mal, wie die ihre letzten beiden Spiele gestalten. Wenn sie beide gewinnen, steigen sie verdient auf...keine Frage. Aber Selbstläufer sind das nicht, zumal der nervliche Druck nicht ohne ist.

Der BHC hat zumindest den Vorteil, dass kaum jemand noch damit rechnet, dass der erste Platz noch erreicht wird. Sollte es in die Relegation gegen Minden gehen, ist man auch dort nicht chancenlos, im Gegenteil. Minden spielt alles andere als eine tolle Saison, lebt vor allem von Dalibor Doder als Dreh- und Angelpunkt.

Also weiter positiv denken oder zumindest weiter Daumen drücken hilft sicher mehr als Untergangsstimmung! Noch ist alles drin...
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Groß Umstadt - BHC

Beitragvon pletti79 am Di 10. Mai 2011, 18:34

Respekt Sven!
Ein Erlebnisaufsatz, der vor Polemik, Provokationen, Übertreibungen nur so strotzt - nur leider ohne Argumente.

fehlende Stimmung, fehlende Euphorie, fehlende Identifikation, verhältnissmäßig geringe Zuschauerzahlen, ... Wodran es liegt? Einzig und allein an einem: Der negativen Grundstimmung von 60% der Solinger Bevölkerung.


Na klar. Genau deswegen hatte ja damals sowohl die SG als auch der LTV in vergleichbarer Situation einen Zuschauerschnitt von 1800-2000 und einen absoluten Hexenkessel. Dass aber beide Vorgängervereine in ihrer Aufstiegssaison keinen Punkt zuhause abgegeben haben und spielerisch tollen Handball boten, hast Du grandios verschwiegen. Passt wohl nicht in Dein Bild.
Und dass ein Torgowanov auf der einen und der junge Stefansson auf der anderen Wupperseite die in sie gesteckten Erwartungen erfüllten, (die deutlich höher waren als diese Saison) hast Du natürlich auch nicht erwähnt. Und wenn denn mal ein Spiel schlecht lief (was es zweifelsfrei auch gab), dann wurde dieses umgebogen.
So und jetzt bist Du dran, mit dem Vergleich zu dieser Saison - ich sehe nichts davon bei uns. Und die Metalität der Leute ist die selbe wie damals....
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Groß Umstadt - BHC

Beitragvon pletti79 am Di 10. Mai 2011, 18:35

...Das Bergische Publikum besteht aus einem Großteil von Leuten, die lange Jahre selber Handball gespielt haben oder seit 20 Jahren zum Handball gehen.
Die lesen dann in der Zeitung "Verpflichtung Klev, CL-Erfahrung, Gummersbach, etc.".
Eine Woche später lesen sie "Verpflichtung Nippes, Erstligist, Nationalspieler, tolle Entwicklung, etc."
Und wieder eine Woche später lesen sie "in Korschenbroich, verloren, nicht einmal geführt, Breuer zu stark". - Alles garniert mit den 1001 Phrasen des HaDe (die Du wahrscheinlich dummdoof alle glaubst ohne sie zu hinterfragen), der Woche für Woche verkaufen will, dass im Grunde genommen, alle 18 Mannschaften gleichstark sind.

Sorry, aber außer Deinen andauernden Tiraden über das Solinger Volk habe ich zu einem Spiel hier selten was konstruktives von Dir gelesen. Kannst ja mal die letzten 5-8 Spiele bewerten - da fehlt nämlich (mit Ausnahmen) so fast alles was attraktiven Spitzenhandball ausmacht!

Ich bin gerne bereit meine Erwartungen - auch im Hinblick auf eine mögliche Relegation - zu revidieren, aber dazu müsste in den letzten beiden Spielen mal ein bisschen mehr kommen als eine gute Vorbereitung in der Woche vorm Spiel.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Groß Umstadt - BHC

Beitragvon Sven am Di 10. Mai 2011, 19:47

Pletti, ich sage Dir nicht, das Du auch nur mit EINEM Argument unrecht hast. Was Du machst, ist Kritik äussern. Völlig OK und völlig berechtigt, wie ich mehrfach betonte. Es geht um die Divergenz dazwischen, das IMMERsofort und bei allem Kritik geübt wird, völlig egal, ob zurecht oder nicht - auf der anderen Seite aber das Lob ausbleibt. Nicht zwingend bei Dir, aber bei einem Grossteil der Meckerköppe. Den Handballsachverstend spreche ich auch gar keinem ab. Der wird bei 90% in der Halle höher sein, als meiner. Unter anderem deshalb schreibe ich wenig zu Spielen. Ich habe zwar meine Meinung, die auch nicht unfundiert sein mag, aber mir nicht fundiert genug, um sie kund zu tun.
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Groß Umstadt - BHC

Beitragvon Sven am Di 10. Mai 2011, 19:47

del
Zuletzt geändert von Sven am Mi 11. Mai 2011, 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Groß Umstadt - BHC

Beitragvon Sven am Di 10. Mai 2011, 20:05

Nochmal zu den Zitaten von HaDe, da Du die nochmal direkt angesprochen hast. Er sagt, er ist mit dem Sieg zufrieden. Ja. Punkte. Was soll er sonst sagen? Er wird mit Sicherheit mit der Art und Weise eben NICHT zufrieden sein. Aber was soll er denn machen? Das in einer PK machen und auf die Mannschaft, besser noch einzelne SPieler dreschen? In der Phase, wo wir Motivation brauchen? Ich glaube grade DER Mann hat genug Sachverstand, um sehr wohl zu beurteilen, wo es hapert und das auch zu wissen. Öffentliches Draufdreschen wäre extrems kontraproduktiv und schlechter Führungsstil, psychologisch auch genau verkehrt. Führungskraft muss eben Optimismus verbreiten, statt auf den Unzulänglichkeiten so lange rumzureiten, bis sie sich richtig eingebrannt haben. Dadran zu arbeiten, gehört ins Training und nach intern, nicht in eine PK, nicht in INterviews, nicht ins ST. Fans dürfen da eben eher Kritik äussern. Gerne auch hier, grade wenn wie im MOment ja durchaus angebracht. Nur eben nicht jedes Haar in jeder Suppe dreimal erwähnen, und nach guten Spielen schweigt man. Nochmal: Bezieht sich nicht auf alle, aber eben sehr viele. Auch grade die, die nicht am Forum aktiv sind, von daher hier vielleicht nicht ganz richtig adressiert meinerseits. Wenn in SG Leute neben mir kundtun "ist mein erstes Spiel dieses Jahr, bis nach Wuppertal fahr ich nicht. Und dann seh ich hier sone Grütze" (Originalzitat) dann geht mir die Hutschnur.
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Groß Umstadt - BHC

Beitragvon byrne am Di 10. Mai 2011, 23:20

Wow Sven, da hast du aber ein paar Posts rausgehauen und alle Kritiker in Grund und Boden pauschalisiert. Und genau da liegt dein fataler Fehler: Wer ist DER Solinger? Gibts nur einen Typus? Und der ist so anders als beispielsweise DER Wuppertaler oder DER Haaner? Ich z.B. bin seit dem damaligen Aufstieg der SG in die 2. Liga ziemlich regelmäßig in der Halle, nein in den Hallen (!), und ich feuer die Jungs immer an. Trotzdem nehm ich mir die Freiheit, in Gesprächen oder hier im Forum zu 'meckern'. Wie passt das in deiner eingeschränkten Welt zusammen?
Nun ja, jeder Jeck is anders... Andererseits habe ich mich beim Lesen auch köstlich amüsiert: deine Äußerungen zum Hofgarten sind ja wirklich echte Realsatire.
byrne
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 21:49

Re: Groß Umstadt - BHC

Beitragvon Sven am Mi 11. Mai 2011, 02:49

Weisste byrne, wenn Du trotz mehrfacher Betonung noch nicht verstanden hast, das es bei mir zwischen "Kritiker" und "depressivem Hinterwäldler" nen Unterschied gibt, lies es halt noch mal 8-) Wenn Du überlesen hast, das ich im Forum Anwesende nicht erstgradig adressiere - ebenso, blättern...

Pauschalisierung? Ja. Absicht. Setz Dich mal irgendwo in die Halle abseits Deines möglicherweise vorhandenen Stammplatzes. Wenn Du NICHT von mindestens zwei der vier möglichen Himmelsrichtung Gemoser hörst - nehme ich ALLES zurück. Das wird aber leider nicht passieren. Über das Hofgartenthema reden wir mal, wenn Ohligs längst sein funktionierendes Center hat und in Mitte noch immer das Turmhotel steht, OK?

Ich weiss, das ich provozierend und übertrieben schreibe. Warum? Weils endlich mal Reaktion gibt und man mal drüber redet und nachdenkt. Laut schreien oder keiner hört was.

Nochmal.Zweiter. Zweite Liga. Bestes Ligensystem weltweit. Wo ist Euer Problem? Kein "Hurrahandball"? Ich dachte es liegt uns was dran, nicht der FC Bayern der zweiten Liga zu sein. Warum verhält sich dann das Publikum so?

Nehmen wir mal Schärfe raus: könnten wir mal endlich den Wetterbericht erfreut zur Kenntnis nehmen, wenn er "Sonne" ansagt, statt zu argumentieren "Schon 2 Wochen Sonne, morgen MUSS ja mal regen kommen" oder wahlweise "Scheiss Hitze, die armen Bauern, mein Heuschnupfen..." ?!?!?
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Groß Umstadt - BHC

Beitragvon Mini am Mi 11. Mai 2011, 13:50

Also nachdem ich jetzt schon relativ lange still mitlese, will ich mich dann auch mal zu Wort melden. Denn diese Pauschalisierung und das generelle alles schön reden, was hier gerade als Gegenpart für die Kritiker angeschlagen wird, finde ich etwas seltsam.
Ja, ich meckere nach den letzten Spielen oder soll ich sagen seit Frankfurt auch. Und nein ich bin keine typische Solingerin und auch niemand, der seit zwanzig Jahren zum BHC bzw. zur SG oder zum LTV pilgert. Ich bin erst seit zwei Jahren dabei, zugezogen und von den positiv verrückten Fanclubmitgliedern sehr schnell begeistert worden. Ja Begeisterung und das von fast ausschließlich Solinger Mitgliedern.
Ich gehe nach wie vor gerne in die Halle vor allem wegen der Zuschauer, die ich da regelmäßig treffe, aber ich würde gerne auch mal wieder guten Handball sehen. Ist diese Forderung denn überzogen? Das Motto lautet seit zwei Jahren „Gemeinsam in Liga 1“ Mir persönlich ist es egal, in welcher Liga wir spielen, ich kann auch weiterhin sehr gut mit Liga 2 leben. Aber wenn ich solche Parolen herausgebe, dann muss ich mich auch daran messen lassen und daran scheitert es derzeit. Natürlich ist die Chance auf den Aufstieg noch nicht vertan, wenn Hüttenberg stolpert, kommt unsere Chance. Die können wir aber nur mit einer Leistungssteigerung nutzen oder es heißt wieder „Relegation, wir kommen“. Doch befürchte ich, dass unserer Mannschaft dazu derzeit die Nerven fehlen. Ich lass mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.
Mini
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 20. Okt 2009, 08:33

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste