Groß Umstadt - BHC

Re: Groß Umstadt - BHC

Beitragvon Mini am Mi 11. Mai 2011, 13:50

Außerdem bezweifle ich, dass die Leistung plötzlich explodiert, nur weil das Publikum geschlossen hinter der Mannschaft steht. Genauso wenig wird das Publikum geschlossen hinter der Mannschaft stehen, wenn sie so eine Leistung abliefert. Somit befinden wir uns in einem Teufelskreis, der sich auch nicht mit dem Aufstieg durchbrechen lässt. Ich höre hier immer wieder, dass die Mannschaft zu weit von den Fans weg sei und dass dies früher besser war. Ich kann das nicht beurteilen, denn ich kenne es von hier nur so. Allerdings bin ich handballerisch aus Wallau, habe da auch so einiges mitgemacht, aber seit dem Zwangsabstieg und dann mit dem Aufstieg in die zweite Liga hat man ständig neue Fans hinzu gewonnen, weil die Mannschaft einen schönen und leidenschaftlichen Handball spielte und danach noch Ewigkeiten mit den Fans in der Halle bzw. an der Theke stand. Ich bin damals regelmäßig erst gegen Mitternacht aus der Halle. Bei uns hier ist es eine Stunde nach dem Spiel quasi leer und genau da muss meiner Meinung nach angesetzt werden. Nur wie, das weiß ich auch noch nicht, aber wenn da Leute spielen, die mich kennen, dann bin ich als Fan wahrscheinlich auch eher bereit alles zu geben und danach mit „meinen Jungs“ noch ein Bier oder eine Cola zu trinken. Damit sinkt auch das Meckerpotenzial bzw. man tauscht sich eben einfach aus.

Und @ Pletti: Du schreibst mir seit Wochen aus der Seele, trotz unserer sonstigen handballerischen Meinungsverschiedenheiten ;)
Mini

Beitragvon Sven am Mi 11. Mai 2011, 16:14

Aloha Mini.

Alles richtig was Du schreibst. Mir gehts weniger ums aktuelle Meckern, als um den Grundsatz, das immer an allem gemeckert wird. Und darum, das im Gegenzug eben nicht "gejubelt" wird - im Sinne positiver Äusserungen.

Darf ichs an einem einfachen Beispiel festmachen? Ohne Dich und Deinen Hintergrund zu kennen: Du gehst seit Langem hin, bist begeistert - und meldest Dich erst jetzt im Forum - um kund zu tun, das auch Du unzufrieden bist. Ist ja Dein gutes Recht und herzlich willkommen hier. Nur, warum JETZT? Warum früher nie hier geschrieben, als begeisterter Fan? Mein ich überhaupt nicht böse, aber verständlich, was ich meine?

Sorry an Alle für zwischendrin scharfen Tonfall und Forumsvergiftung, war nicht meine Absicht.
Sven

Beitragvon Sven am Mi 11. Mai 2011, 16:18

Ah sorry, Dein zweites Post nicht mehr gesehen. Dann dazu nochmal genau so ein kurzes Beispiel:

Genau das, was Du beschreibst, hätte ich gerne. Genau das ist doch mein Problem. Sowas (bis 12 in der Halle und "feiern") existiert einerseits nicht, gemeckert werden kann aber. Genau das.

Wen man kennt, feuert man eher an - hm möglich. Aber etwas Wahres ist in jedem Fall dran: Es ist einfach, jemand anzumeckern, den man NICHT kennt. Stimmt schon.

Da ich mich grade an diese Erkenntnis selbst nicht halte im anonymen INternet - jeder, der hier am Forum liest und Samstag mag, schick mir doch mal ne PM, ich geb nen Bier aus. Man muss sich mal persönlich kennen 8-)
Sven

Beitragvon Mini am Mi 11. Mai 2011, 16:33

Die Erklärung, warum jetzt erst und nicht wann anders ist eine ganz einfache. Ich verstehe jeden, der Kritik übt, vor allem Leute wie Pletti, die im Gegenzug ja auch loben und immer hinter dem Team stehen. Nur in den letzten Wochen entstand zumindest bei mir der Eindruck, dass jeder, der Kritik übt unerwünscht ist und das hat mich irgendwann (also heute) so sehr gestört, dass ich mich nun auch aktiv beteilige.
Ich weiß selbst, dass es nichts bringt immer nur zu mosern und ich kenne die Aussage, dass der Solinger an sich gerne meckert. Meine Erfahrung in den letzten zwei Jahren hier ist, dass diese Aussage auf einige Solinger durchaus zutrifft, aber auch auf viele überhaupt nicht. Sonst wäre wohl niemand letzte Woche nach Groß-Umstadt gefahren...
Ich zähle mich auch zu den Kritikern, die einige Entscheidungen in Spielen oder zu Auswechslungen in Frage stellen, aber ich finde nicht, dass es nötig ist sowas jedes Mal ins Forum zu schreiben, denn erstens ist an den Situationen nichts mehr zu ändern und zweitens, egal wie ich zum jeweiligen Trainer stehe, er wird Gründe für seine Entscheidungen haben und da ändern Forumseinträge und Ratschläge nicht. Ich lasse mir in meinen Beruf von Fremden auch nicht gerne hinein reden.
Trotzdem finde ich eben, dass angemessene Kritik durchaus erwünscht ist und auch zum Erhalt bzw. Aufbau eines Fanforums führt, solange die Schreiber eben angemessen und niveauvoll miteinander und mit den Menschen, die sie kritisieren, umgehen.
Mini

Beitragvon Mini am Mi 11. Mai 2011, 16:39

Und weil ich es eben erst gesehen habe, von wegen es existiert nicht, aber man kann ja meckern, weil es nicht existiert. Ich gehöre zu den Leuten, die nach dem Spiel erstmal eine Weile mit dem Abbau beschäftigt sind,bis ich soweit bin mit den anderen Fans noch was zu trinken, sind die meisten bereits weg bzw. kurz davor, weil der letzte Bus nach Solingen fährt.
Die Spieler sollen sich wahrscheinlich außerdem im VIP-Raum sehen lassen und es ist angedacht, dass man sich danach im BAY'S trifft. Ich vermute, dass das BAY'S dafür auch einiges an Geld in den Verein fließen lässt. Nur geht nach dem Spiel kaum wer nach drüben. Vielleicht wäre eine Idee, dass nach der PK so etwas wie ein Fan-Talk eingeführt wird, ein-zwei Spieler stellen sich nach HaDe den Fragen von Jens Scheffler und bleiben dann noch kurz oben. Wenn es nicht angenommen wird, kann man es ja auch wieder lassen, aber einen Versuch wäre es wert.
Mini

Beitragvon Sven am Mi 11. Mai 2011, 16:50

Du solltest Dich doch gar nicht verteidigen. Ist doch gar kein Vorwurf - aber unterm Strich steht eben: Anmeldung erst zum Meckern. Wenn mein besuch meinen Fernseher versehentlich umschmeißt, kann er da auch nix für und ich mach ihm keinen Vorwurf. Fernseher ist trotzdem hin. ;)
Sven

Beitragvon Mini am Mi 11. Mai 2011, 16:53

Dann muss ich doch noch mal meckern, schau mal aufs Anmeldedatum ;)
Mini

Beitragvon Sven am Do 12. Mai 2011, 09:16

...dann halt Erstbeitragsdatum. ;-)

Is ja auch egal. Am Forum schreiben eh nur die Leute, die eben nicht in erster Linie an unserer Stimmungsmisere schuld sind.
Sven

Beitragvon Meikel am Do 12. Mai 2011, 18:50

@Sven: Also Mini ist da sicher der komplett falsche Ansprechpartner für Deine Kritik. Sie hat sich auch schon öfter zu Wort gemeldet, meist eher im Handball-Board.

Ich hoffe, dass die Mannschaft am Samstag gegen Bietigheim endlich wieder ein starkes Spiel mit dem richtigen Ergebnis abliefert, die auch alle Zuschauer wieder geschlossen zu BHC-Fans macht. Das ist nämlich der Vorteil, auch das geht schnell im Bergischen...
Meikel

Beitragvon Sven am Do 12. Mai 2011, 21:18

@ Meikel: Sag ich doch ;-)
Sven

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele