Das Aufstiegsspiel???? EHV Aue - BHC

Das Aufstiegsspiel???? EHV Aue - BHC

Beitragvon pletti79 am Di 17. Mai 2011, 21:30

So, ich mach mal den Anfang, weil ich es nämlich kaum noch erwarten kann.

Ich erinnere mich die Tage gerne an Aue im Mai 2000. Auch damals war es das letzte Auswärtsspiel der Saison, auch damals habe ich mich morgens früh in den Bus gesetzt, um mit anderen "Verrückten" gen Erzgebirgshalle aufzubrechen. Zwei Busse hatten wir voll, kamen dort an und wurden bereits von rund 50 "bergischen Erzgebirgsschläfern" mit der Welle begrüßt. Ganz groß!! Die SG gewann und machte in der Woche danach den Aufstieg klar...

Soviel zur Vergangenheit. Ein wenig abergläubisch bin ich allerdings schon. Und umsonst möchte ich schließlich auch nicht nach Aue fahren. Inzwischen ist der Punkt bei mir da, wo mir die Saison und die letzten durchwachsenen Wochen egal sind - wenn ich denn am Samstag mit hoffentlich vielen BHC-Fans wieder den Aufstieg feiern darf. Ich bin bereit auf der Tribüne alles zu geben!

Dass die Mannschaft alles gibt und sich zerreißt, versteht sich von selbst. Ich würde mir allerdings von den Jungs die selben Emotionen wünschen wie vom Publikum - und zwar von Anfang an!! Dominik Klein hat es jüngst beim Final Four auf den Punkt gebracht:
Wenn sechs Leute auf der Platte die Arme hoch reißen, macht das schon Eindruck auf Gegner und Fans.

Ich denke Hüttenberg hat keine leichtere Aufgabe. Und lass die mal zurückliegen und die Stadtgartenhalle toben...
Für unsere Löwen hoffe ich, dass Vitek und Klev ihre Form vom Bietigheim-Spiel noch ein wenig mit rübernehmen können.
pletti79

Re: Das Aufstiegsspiel???? EHV Aue - BHC

Beitragvon drmottek am Mi 18. Mai 2011, 08:02

Hätte zwar alles nicht sein müssen, aber letztendlich findet am Samstag so ziemlich die spannendst mögliche Konstellation statt. Nenn mich naiv, aber ich denke, dass es bei Hüttenberg so lange so gut lief und die sich so sicher sind, dass sie am Samstag eigentlich mal gut stolpern könnten.
Und ich bin nicht dabei und sitze nur am Ticker, Dreck ...
drmottek

Beitragvon Chris am Mi 18. Mai 2011, 08:28

Ich war damals auch mit in Aue, war echt toll.

Diesmal bin ich leider verhindert, kann noch nicht mal am Liveticker das Spiel verfolgen.

Meist tippe ich ja auf den BHC, dieses Mal bin ich eher skeptisch und glaube, dass Hüttenberg den direkten Aufstieg schafft. Die haben derzeit einen Lauf und werden eher in Saarlouis gewinnen als der BHC in Aue. Nun ja, kämpfen und dabei locker bleiben ist angesagt. Mir ist gegen Bietigheim aufgefallen, dass der BHC zwar gewinnen wollte (war am Ende ein grandioser Kampf), aber mir hat es oft gefehlt, dass die Spieler in der Abwehr die Arme oben haben, sich gegenseitig angefeuert haben...Wie Pletti sagte, der Gegner muss spüren, dass sie gegen einen verschworene Gemeinschaft kämpfen. Diese Einstellung macht es, dass man solche Spiele gewinnt, reinkämpfen, Siegen wollen und das auch zeigen.Sprich: Körpersprache.
Chris

Beitragvon Mini am Fr 20. Mai 2011, 13:25

Schon interessant. Wahrscheinlich findet das Spiel der Spiele morgen statt und die Resonanz im Forum ist noch sehr schwach. Haben alle Schreiblähmung vor Aufregung?
Mittlerweile freue ich mich auch schon auf morgen, aber ich stelle den Antrag, nächstes Jahr am letzten Spieltag zu Hause oder ein Derby zu spielen... So lange Busfahrten braucht doch kein Mensch :D
Ich wage aber keine Prognose, denn ich befürchte, dass es doch eine sehr schwere Angelegenheit werden wird.
Mini

Beitragvon Löwensenf am Fr 20. Mai 2011, 14:05

@Mini: bin in der Tat schon sehr aufgeregt.
Also mitfahren geht leider nicht, aber der Familien-PC ist schon für mich reserviert und ich tröste mich, dass ich doppelte Spannung auf der Liveticker-Übersicht haben werde.
Ich wünsche allen Mitfahrern viel Spaß und macht bitte, bitte ganz viel Lärm für unser Team
auch, bzw. GERADE DANN, wenn es mal nicht so rund läuft.
Löwensenf

Beitragvon pletti79 am Fr 20. Mai 2011, 15:05

Man gebe ihm eine Großpackung Baldrian... :lol:
pletti79

Beitragvon Schaberger am Sa 21. Mai 2011, 19:13

Ich halte bei es dem Spielstand eher mit Bitburger ;)
Schaberger

Beitragvon Löwensenf am Sa 21. Mai 2011, 20:00

ja, @Pletti, Baldrian hätte schon geholfen.

Ich freu mich, dass HaDe jetzt mit seiner Frau auf der Terasse Weizenbier trinken kann.
Und Runar Karason wird wohl auch bleiben
und und und .... :D
Löwensenf

Beitragvon Schaberger am Sa 21. Mai 2011, 20:08

In der Vergangenheit habe ich mich auch schon 'mal kritisch geäußert; aus meiner Sicht berechtigt.
Wie dem auch sei. Lasst uns einfach nur feiern und in der kommenden Saison die "Großen Hunde"
begrüßen!!!!!!!!!!!!!
Schaberger

Beitragvon ratlos am Sa 21. Mai 2011, 20:56

Genießt den Sieg , nächste Saison wird es nicht viel zu feiern geben .
ratlos

Nächste

Zurück zu Spiele