Sparkassen Cup

Sparkassen Cup

Beitragvon Chris am Di 9. Aug 2011, 08:41

Heute geht es los und ich denke, nach dem Turnier wissen wir mehr, wo der BHC steht. Anders als in Weiden haben wir nun Gegner, auf deren Niveau wir kommen müssen, wollen wir in Liga 1 bleiben. Zuletzt fehlte, wie schon die gesamte vorige Saison, ein Führungsspieler. Bin mal gespannt auf Knudsen, auch wenn der nach seiner Verletzung noch nicht ganz fit sein wird und natürlich muss gerade ein Spielmacher eingespielt sein. Trotzdem, ich hoffe er erfüllt die Erwartungen. Dann glaube ich, kann die gesamte Mannschaft sich an ihm noch steigern.
Chris

Re: Sparkassen Cup

Beitragvon Chris am Fr 12. Aug 2011, 08:47

Wo sind eigentlich die anderen User hier? Alle im Urlaub? Na ja, dann antworte ich mir eben selbst. Nur von den Berichten her zu urteilen ist schwer, aber 4:2 Punkte gegen diese Gegner ist zumindest nicht schlecht. Gegen Weißrußland fehlte es wohl wieder mal an der Dynamik im Angriff und Abwehr. Gerade gegen gute Rückraumshooter muss die 6:0 Deckung noch viel mehr arbeiten und auf die Halben rausgehen. Die Spieler dazu haben wir eigentlich. Schade ist, dass Knudsen noch immer verletzt ist; so fehlt ein Teil der Vorbereitung und zudem braucht er natürlich viel Spielpraxis, um in eine Führungsrolle reinzukommen. Und dafür brauchen wir ihn unbedingt. Erfreulich finde ich, dass Böhm doch einige Rückraumtore geworfen hat. Auf HR scheint sich Karason gegen Vitek und Nippes etwas vorzutun. Eigentlich keine Überraschung. Die Vorfreude auf die Liga wächst jedenfalls.
Chris

Beitragvon pletti79 am So 14. Aug 2011, 18:03

Ich habe nur das Turnier in Weiden gesehen. Das hat mir nicht gefallen, ist aber sicherlich auch nicht besonders aussagekräftig. Irgendwie fehlen mir die Vergleiche gegen die Konkurrenz nächstes Jahr - so kann ich überhaupt nicht beurteilen, wo wir stehen. Wenngleich die Ergebnisse beim Sparkassen-Cup schon ganz ordentlich aussehen.

Den stärksten Eindruck der Neuzugänge hat für mich bisher Fabian Böhm gemacht. Ich denke, da haben wir wirklich nen guten Fang gemacht. Knudsen sollte in der Tat schnell richtig fit werden und sich einspielen, denn ihn brauchen wir absolut! In den Spielen die ich gesehen habe, fand ich auf RR Karason auch am stärksten, obwohl Nippi auch ganz gut dort gespielt hat.
Naja, und dann hoffe ich dringend, dass unsere Torhüter in Form kommen (Mario fand ich in der Vorbereitung etwas stärker).
pletti79

Beitragvon Meikel am So 14. Aug 2011, 21:05

Ich habe das 2. und 3. Spiel beim Sparkassencup gesehen. Beide Ergebnisse sollte man nicht überbewerten. Die Weißrussen wollten das Spiel mit allen Mitteln gewinnen...hatten dafür auch entsprechend meist die erste Sieben auf dem Platz. Der BHC hat alle fitten Spieler zu gleichen Teilen eingesetzt...und hatte sicher nicht seinen besten Tag.

Das Spiel gegen Hüttenberg war ein kleine Farce. Hüttenberg hat unterirdisch gespielt in Hälfte 2...am Ende war kaum noch ein Stammspieler auf der Platte. Der BHC war in der Defensive sehr gut, inklusive Mario im Tor. Offensiv hätte man mit guter Leistung locker 7-8 Tore mehr schießen müssen, allein Wöss hat 4 freie Bälle hintereinander vergeben. Wobei er davor meist treffsicher war.

Ich vertrauen darauf, dass HaDe und Chrischa das Team gut vorbereiten werden. Es wird sicher nicht einfach, die Klasse zu halten...aber sicher auch möglich!
Meikel

Zurück zu Spiele