Lemgo - BHC

Lemgo - BHC

Beitragvon Chris am Sa 3. Sep 2011, 13:02

Am Mittwoch geht es endlich los. Lemgo ist kein Topverein mehr, hat jetzt auch noch Glandorf verloren, so dass Kehrmann evtl. im Rückraum aushelfen muss. Florian Kehrmann war mal Weltklasse, aber das ist jetzt doch schon einige Jähgrchen her. Wäre es ein Heimspiel für den BHC, wäre vielleicht was drin, auch wenn Lemgo natürlich noch stärker als der BHC ist und im Mittelfeld landen wird. Wäre schön, wenn der BHC nach dem Spiel sagen kann, dass man so weit nicht entfernt war und guten Mutes in die wichtige Partie gegen Hannover gehen kann. Ich bin ja eher skeptisch und vorsichtig, aber ich tippe mal auf ein Ergebnis irgendwo zwischen 5 Tore Vorsprung für Lemgo bis Unentschieden.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Lemgo - BHC

Beitragvon pletti79 am So 4. Sep 2011, 12:18

Werde auch langsam gespannt wie ein Flitzebogen.
Das was ich von der Vorbereitung gesehen habe, war ganz ordentlich. Mit Knudsen, Wöss und Böhm haben wir offensichtlich echte Verstärkungen dazu bekommen.

Lemgo hat sicherlich nicht mehr die Mannschaft von vor zwei Jahren, wenn ich mir so den Kader ansehe ist es sicherlich nicht so als wären wir chancenlos. Auf der anderen Seite muss die Verjüngung dort nicht unbedingt ein Vorteil für uns sein. Und in Lemgo wird man sich wohl alles leisten dürfen, aber keine Auftaktniederlage gegen einen Aufsteiger.

Ich denke von einer Überraschung zum Saisonanfang bis typisches "Aufsteigerlehrgeld bezahlen" (obwohl wir eigentlich auch erfahrene Kräfte haben) ist wohl alles drin. Und wer weiss, was möglich ist wenn wir mit 150 Männeckes in Lemgo unsere Löwen unterstützen.
Insofern freue ich mich einfach dass es los geht und hoffe auf Ersteres :roll:

Auf jeden Fall werden wir am Donnerstag wissen wo es noch hackt. Und die Liga wird unsere riesige Auswärtsunterstützung kennenlernen :lol: Auf nach Ostwestfalen...
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Lemgo - BHC

Beitragvon Sebi am Mo 5. Sep 2011, 12:23

Hat noch jemand eine Sitzplatzkarte für Lemgo über? Habe leider nur eine Studenten-Stehplatzkarte bekommen. Würde dann schauen, dass man sich den Kartenpreis teilt.
Gruß
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 3. Sep 2009, 18:09

Re: Lemgo - BHC

Beitragvon Meikel am Di 6. Sep 2011, 23:49

Wichtig ist, dass in dem Spiel alles andere als ein deutlicher Sieg für Lemgo eine Überraschung wäre. Lemgo hat mit immer noch eine sehr starke Mannschaft, man denke nur an Lichtlein, Bechtloff, Preiß, Kehrmann, Strobel, Patrail, Theuerkauf, Liniger, Smoler, und, und, und....Alles bärenstarke Handballer, die auch international schon etliche Erfahrungen sammeln konnten.

Die Löwen sind krasser Außenseiter mit einer kleinen Chance, wenn unsere Torhüter einen Sahnetag erwischen und wir das Spiel lange offen halten können. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Lemgo - BHC

Beitragvon Lujasol am Mi 7. Sep 2011, 10:08

Sicher sind unsere Löwen in Lemgo Außenseiter. Alles andere wäre wirklich überraschend.
Aber wer weiß, was "with a little help from my friends" (Abfahrt in 6 Stunden) möglich ist ?
Ich persönlich hätte rein gar nichts gegen eine kleine Geb. Party für Moen ;) .
BHC06 - jetzt erst recht !
Lujasol
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:17
Wohnort: Solingen

Re: Lemgo - BHC

Beitragvon Chris am Mi 7. Sep 2011, 21:55

34-28 nach 9 Tore Rückstand in HZ 1. Vom Ergebnis her ok; wohl auch von der Moral. Mal gespannt auf die Stimmen der Augenzeugen. Klev und Knudsen haben wohl viel verworfen und erst am Ende Tore geworfen. Was soll`s; achtbar und am Sonntag wird es viel wichtiger. Der BHC hat sicher was dazu gelernt.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Lemgo - BHC

Beitragvon Meikel am Do 8. Sep 2011, 01:12

So in etwa hatte ich das Spiel erwartet. Lemgo war mit der ersten Sieben den Löwen hoch überlegen, zumal die Löwen auch sehr nervös agierten. Unsere Torleute haben kaum einen Ball gesehen, Lichtlein auf der anderen Seiten neben etlichen schlechten Würfen der Löwen auch 4-5 freie gehalten. Die Zeitstrafen für den BHC waren auch irgendwie der fehlenden Erstligaerfahrung geschuldet, aus meiner Sicht waren die aber soweit in Ordnung. Insgesamt gute Schiri-Leistung, man merkt, auch hier herrscht Erstliga-Niveau.

Knudsen und Klev waren in Hälfte eins ganz schwach, mit vielen dummen Würfen, in Hälfte 2 waren es dann die beiden, die den BHC wieder ein wenig ran gebracht haben. Gut fand ich bis auf seine zwei frei vergebenen Würfe Christian Hoße, auch Böhm hatte einige gute Szenen. Vitek und Quade waren zwar beim Aufwärmen dabei, standen aber nicht auf dem Spielberichtsbogen.

Die Leistung in Hälfte 2 war offensiv gut, man muss sie dennoch ein wenig relativieren, weil Lemgo durch diverse Umstellungen auch nachgelassen hat. Dennoch sollte man unbedingt darauf aufbauen. Hannover hat nicht das Kaliber des TBV, zudem findet das Spiel zu Hause statt. Das ist mit der nötigen Zuschauerunterstützung Einiges drin....

Man sollte allerdings die 1. Hälfte nicht vergessen und die vielen Fehler offen ansprechen. Hier hat sich aus meiner Sicht auch ein wenig gezeigt, dass die Löwen zu wenig starke Gegner in der Vorbereitung hatten. In der Liga sind die Gegner leider viel besser als Hamm!
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Lemgo - BHC

Beitragvon pletti79 am Do 8. Sep 2011, 09:05

Mir hat es gestern den Eindruck gemacht, als sei das für einige Spieler (für mich im Übrigen teilweise auch) ein Kulturschock gewesen. Nicht so sehr von der Atmosphäre, sondern eher in Sachen Tempo. Sollte man den Jungs allerdings auch zugestehen. Und dafür sind wir mit sechs Toren noch recht human rausgekommen. Hätte Lemgo länger seine erste Sieben auf der Platte gehabt, hätte es ganz deftig werden können...

Nichtsdestotrotz haben die Jungs sich gewehrt und wie die Tatsache, dass Lemgo der zweiten Reihe mehr Zeit gegeben hat kann man uns ja nun nicht zum Nachteil auslegen.

Mit Moen am Kreis anzufangen, fand ich gut, auch wenn der Schachzug nicht so gut gezogen hat. Der BHC war in der ersten Hälfte für meinen Geschmack zu rückraumlastig, hier gefiel mir Böhm noch am Besten. Wenn man dagegen Patrail sieht, ist das schon zwei Klassen besser. Wie auch die Torwartposition. War mir gestern viel zu wenig auf BHC-Seite - könnte für uns auf Sicht eine Problemposition werden!

Stark fand ich insgesamt Hoßi, der sich erstaunlich schnell an das Niveau gewöhnt hat. In der zweiten Halbzeit dann auch Knudsen der in der Mitte torgefährlich war.

Im Übrigen hatte der BHC mit der für meine Begriffe völlig überzogenen Zeitstrafenverteilung zu kämpfen. In den ersten 20 Minuten vier Stück, insgesamt 8. Da soll mir mal einer zeigen, wo wir denn so hart gespielt hätten. Obwohl ich die Schiedsrichter insgesamt dreimal besser fand, als teilweise das Pack in der zweiten Liga.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Lemgo - BHC

Beitragvon drmottek am Do 8. Sep 2011, 09:17

Da gebe ich Euch völlig recht, speziell in der ersten Halbzeit wirkten die Jungs ein wenig hilflos und provinziell. Aber das hat sich i nder zweiten Halbzeit echt geändert, hat mir auch gut gefallen. Aber bei Mannschaften wie Lemgo kann man sich vieles abschauen. Hier wurde dem BHC auch mal vorgeführt was "schnelle Mitte" heisst, das war schon schön anzusehen, wir wurden ja zeitweise richtig überrollt davon. Aber trotzdem, die Fahrt gestern hat sich absolut gelohnt !
drmottek
 
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:57

Re: Lemgo - BHC

Beitragvon Chris am Do 8. Sep 2011, 11:00

Ohne dabei gewesen zu sein; Liga 1 ist wie eine andere Sportart, gerade in Sachen Schnelligkeit. Da muss der BHC sich ganz schnell dran gewöhnen, schon am Sonntag sollte es einen Sieg geben. Ich traue es der Mannschaft aber zu, glaube, dass es viel Kopfsache ist. Von der Physis müßten sie es schaffen, wobei bei höherem Tempo die Konzentration erhöht werden muss. Also, daraus lernen und am Sonntag Hannover schlagen. Das müßte zu schaffen sein, wenn ich an die Pokalspiele gegen Balingen und Göppingen denke.Die Mannschaft braucht die Halle als Unterstützung.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron