BHC - Hannover

BHC - Hannover

Beitragvon Chris am Fr 9. Sep 2011, 08:37

Am Sonntag müssen die ersten Punkte her, egal wie und das wird sicher nicht leicht. Hannover hat sich etabliert und landet laut Experten zwischen Platz 13-15. Trotzdem sind das die Gegner, die der BHC schlagen muss. Wichtig ist, dass mehr Dynamik in die Abwehr und Angriff kommt. Mit statischem Handball kann man in Liga 1 nichts machen. Konditionell müßte die Mannschaft es schaffen. Wenn die Abwehr aggressiver spielt (ohne zu viel Zeitstrafen), werden hoffentlich unsere Torhüter auch mehr Bälle halten. Da muss in der Tat was kommen. Und vorne hoffe ich, dass Knudsen noch ein Stück fitter ist. Und dann sind wir gefragt, es heißt, die Mannschaft 60 Minuten lang zu unterstützen, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Ich tippe mal auf einen knappen BHC Sieg (29-26).
Chris

Re: BHC - Hannover

Beitragvon TUFFI am So 11. Sep 2011, 01:25

Was ist denn hier los ? Schlafen alle noch? Wir haben unser 1 Heimspiel in Liga 1 und nichts los im Forum. Ich tippe mal auf ein 28: 22 vor etwa 2500 Zuschauern !
TUFFI

Beitragvon AnnaB am So 11. Sep 2011, 08:40

Das wäre schon schön, wenn' s mit dem Sieg klappen würde. Aber ein bißchen "Welpenschutz" in der 1. Liga hat die Mannschaft bei mir schon noch falls es nix wird mit dem Punkt/den Punkten.

Es wird immer wieder darauf gehofft, dass Knudsen endlich voll in Form ist: Er ist klar ein Verstärkung und kann das Spiel mal rausreissen. Aber das Spiel darf auch nicht so sehr von ihm abhängen, dass ohne ihn die Mannschaft nicht gewinnen kann - dann werden die Gegner ihn aus dem Spiel nehmen und der Ofen ist aus. Das Spiel muss laufen, ob mit oder ohne ihn.
AnnaB

Beitragvon Chris Hoppe am So 11. Sep 2011, 13:50

:) Viel Spass :o :lol: ;)
Chris Hoppe

Beitragvon Chris am So 11. Sep 2011, 22:24

29:28 nach schnellem hohen Rückstand. Tolle Stimmung in der Halle und ein dramatisches Spiel. Aber der Reihe nach; der BHC spielte 20 Minuten ohne Dynamik, so dass Hannover zu leichten Toren kam. Vorne paßte man nur den Ball hin und her, so dass man ohne richtigen Druck warf. Nach 20 Minuten wurde es besser, Nippes überzeugte mit Schnelligkeit, Wöss war äußerst treffsicher und auch Böhm fand ich nicht schlecht. Knudsen trotz einiger Tore noch ein Fremdfaktor, ich denke er wird noch kommen, aber es dauert eben. Nach 40 Minuten hatte ich eigentlich gedacht, dass der BHC mit 3-4 Toren gewinnt, da die dezimierten Hannoveraner ziemlich platt waren. Aber die BHC Abwehr muss noch lernen; Hannover längst nicht mehr souverän, konnte immer wieder dumme Tore erzielen (Würfe bei angezeigtem Zeitspiel; Gegenstöße, während der BHC noch über ein eigenes Tor jubelte). Ganz stark am Ende Oelze, der warum auch immer kurz vor Ende ausgewechselt wurde. Na ja, immerhin hat der eingewechselte Knudsen dann das Siegtor geworfen. Die ersten Punkte sind da und das war sicher das Wichtigste. Die Atmosphäre in der Uni Halle fand ich sehr gut.
Chris

Beitragvon TUFFI am Mo 12. Sep 2011, 00:19

Wir haben nach grossen Kampf noch gewonnen. Aber im Forum ist Totenstille ! Sind eure P.C. alle im Eimer???
TUFFI

Beitragvon kathi82 am Mo 12. Sep 2011, 00:53

War ein sehr spannendes Spiel und hat Spaß auf mehr gemacht:-)
Nach den ersten 20 Minuten fühlte ich mich auch stark an die Partie in Lemgo erinnert und an einen Sieg habe ich da auch nicht geglaubt! Stark, wie die Löwen zurückgekommen sind, immer wieder nach vorne gepeitscht von der super Stimmung in der Halle! Hätte nicht gedacht, dass der Funke direkt so rüberspringt, klasse Verdienst der Mannschaft! Klar, hat die rote Karte den Löwen in die Karten gespielt und die Schiris haben doch etwas den BHC bevorteilt, aber auch Glück braucht man mal und das soll die Leistung keinesfalls schmälern!
Mario war stark, obwohl ich auch Stochl nicht schlecht fand! Mit so einer Torhüterleistung, zusammen mit der aggressiveren Abwehr, hätte es vielleicht auch in Lemgo noch einmal etwas spannender werden können.
Nippi und Wöss mit einem richtig tollen Spiel. Eine Augenweide der Kempatrick der Beiden :-)
Hoffe bei Runar platzt bald mal der Knoten! Gerade seine "einfachen Tore" aus dem Rückraum fehlen noch. Genau wie Knudsen!!! Beide hatten eigentlich in der 1.HZ Lücken zum werfen. Einfach mal draufwerfen, sie können es ja! naja, aber war ein toller Handballabend :-) Feiert den Sieg ordentlich ;-)

Ich freue mich auf die nächsten Spiele.
kathi82

Beitragvon Löwensenf am Mo 12. Sep 2011, 09:19

@ Tuffi - guck doch mal auf facebook ;)
Löwensenf

Beitragvon Sven am Mo 12. Sep 2011, 10:48

Nach zerfahrenem Beginn eine klare Steigerung und ein verdienter Sieg. Ohne die individuellen fehler am Anfang hätten wir Hannover viel früher "im Sack" gehabt. Tolle Leistung!
Auch das Publikum ging gut mit. Catering top, ohne Wartezeiten. Neuer Fanshop spitze und erslitgareif, coole neue Artikel.

Nur eins ging gar nicht. Immer noch EIN Eingang für Karteninhaber und Tageskasse. Das geht nicht. Da muss irgendwie ein separater Eingang her. Vor allem, wenn der tageskartenverkauf so katastrophal langsam läuft, wie gestern. Da wir umgezogen sind und nicht planen konnten, hatten wir ausnahmsweise keine Vorverkaufstickets. 45 Minuten, um Karten zu kaufen, geht in keinster Weise, zumal so viele Leute gar nicht anstanden. Was soll denn bei vollem Haus passieren?!?!? Also da bitte dringend eine andere Lösung her. Ansonsten alles wirklich perfekt.
Sven

Beitragvon Sebi am Mo 12. Sep 2011, 12:40

Perfekt gestaltete sich leider die Anreise per Bus aus Solingen gar nicht. Die Busse waren überfüllt und konnten zu wenige Leute mitnehmen. Das ist kein Gemeckere, sondern sachliche Kritik. Da sollten wir mehr Busse einsetzen. Positiv überrascht hat mich, als Skeptiker der Uni-Halle, die sehr gute Stimmung. Weiter so, Löwen.
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Nächste

Zurück zu Spiele