von Meikel am Mo 12. Sep 2011, 23:39
Insgesamt ein toller Abend gestern. Die Stimmung in der Unihalle war klasse, selbst in der Phase, als wenig lief, waren die sonstigen Unmutsäußerungen nicht zu vernehmen. Matchwinner des Spiels war für mich gestern Kristian Nippes, der nicht nur als Torschütze glänzte. Was der geackert hat, Extraklasse. Zudem sehr effektiv im Zusammenspiel mit Wöss. Einige Löwen haben noch viel Luft nach oben, Vitek und Karason haben den Sprung in die erste Liga noch nicht geschafft. Es war kein Wunder, dass das Spiel in Hälfte 2 noch einmal zu kippen drohte, als beide nacheinander wieder eingesetzt wurden.
Knudsen war gestern zwischen Genie und Wahnsinn. Tolle Treffer, dazu der starke Kempa-Trick mit Wöss. Aber auch sehr viele Risiko-Pässe, die mehrfach direkt zum Konter führten. Da war Oelze deutlich sicherer und deshalb effektiver, zumal er in den entscheidenden Minuten auch Torjägerqualitäten bewies. Unsere Torhüter haben im Duell mit Puljezevic gut ausgesehen, was nicht unbedingt selbstverständlich ist bei so einem Weltklasse-Mann. Solche Leistungen brauchen wir aber in Liga 1 regelmäßig.
Noch ein paar kleinere Kritikpunkte: Ich habe vor dem Uni-Parkhaus nicht sehen können, von wo der Bus-Shuttle losgehen sollte. Wir sind dann den rutschigen Fußweg zur Halle hochgelaufen. Eine Ausschilderung würde mir helfen. Und die Getränkepreise in der Unihalle finde ich etwas zu erstklassig. Ein Becher Wasser für 2,50 Euro, wo man an der Flasche sehen kann, dass der Kasten nur 4 Euro kostet, ist aus meiner Sicht übertrieben. Nach dem Spiel fehlt mir auch noch die Möglichkeit, rund um die Halle etwas zu machen. Da sollte man über eine Art Fan-Treff nachdenken....Würde auch zusätzlich Umsatz bedeuten!