BHC - Grosswallstadt

BHC - Grosswallstadt

Beitragvon Chris am Mo 19. Sep 2011, 13:54

Ich weiß, erst mal geht es im Pokal nach Heilbronn, aber das Spiel muss trotz "Pokalspiele haben ihre eigenen Gesetze" einfach locker gewonnen werden. Grosswallstadt ist eine Mannschaft, gegen die man punkten kann und muss, wenn man die Ergebnisse der Konkurrenz anschaut (Wetzlar, Hannover...). Nach den Riesen von Hannover und Kiel kommt da eher eine "kleinere" Mannschaft, die aber spielstark und schnell ist. Dann muss endlich auch wieder was aus dem Rückraum (Klev, Karasson, Böhm) kommen. Mit einer vollen Klingenhalle ist was möglich, allerdings darf der BHC den Beginn nicht wieder verpennen. 60 Minuten Konzentration und da ist was drin. Ich hoffe, dass Knudsen und Wöss wieder dabei sind.Ich tippe mal 29:27 für den BHC, also wieder ein Zitterspiel.
Chris

Re: BHC - Grosswallstadt

Beitragvon Sebi am Di 20. Sep 2011, 21:51

Der TVG war heute abend erschreckend (oder beruhigend) schwach gegen die Rhein-Neckar-Löwen. Wir müssen nur aufpassen, dass wir nicht als Prügelknabe bei einer möglichen Trotzreaktion herhalten. Wenn die Mannschaft allerdings in diesem Tal bleibt, haben wir eine echte Chance.

Aber egal wie's sich anlässt, die Klinge muss glühen 8-) .

Gruß
Sebi

PS: Danke an Kretsche, der uns als (einzigen) Aufsteiger mit reellen Chancen auf den Klassenerhalt sieht.
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon pletti79 am Fr 23. Sep 2011, 18:14

Ein Sieg gegen Großwallstadt wäre für mich in vielerlei Hinsicht Gold wert. Dann hätten wir vier Punkte auf dem Konto und wären zu diesem Zeitpunkt absolut im Soll. Ein Sieg würde auch ein wenig den Druck nehmen bei den Auswärtsspielen in Wetzlar oder Melsungen (wo ohne Zweifel was drin ist für uns) unbedingt punkten zu müssen.

Im Übrigen würde uns ein Sieg vielleicht auch eine gewisse Heimeuphorie bringen, dass sich die Heimspiele des BHC - mal egal ob Uni- oder Klingenhalle - zu einer Art Highlight im Bergischen entwickeln. So ein Faustpfand, mit dem man später vielleicht auch mal eine Überraschung schaffen kann (siehe Hannover - Rhein Neckar Löwen). Das wäre schon viel wert.

Und ich denke und hoffe natürlich, dass die Klingenhölle morgen wieder ihrem Namen gerecht wird...
pletti79

Beitragvon Lujasol am Fr 23. Sep 2011, 22:27

Ich sehe das auch so. Es wird wahrhaftig nicht leicht, aber da ist was drin. :!: Ich jedenfalls drücke die Daumen, dass unsere Löwen von Beginn an konzentriert bei der Sache sein werden und evtl. etwas vom Schwung aus Heilbronn mitnehmen konnten.
Wir werden auf jeden Fall wieder alles geben und wenn eine - möglichst volle - Halle die Jungs genau so lautstark unterstützt wie sie es verdient haben - also mindestens so wie gegen Hannover ;) - dann steht es nach 60 Minuten 31:28 und das wär mir gerade recht.
Sollte meine Stimme dann wieder wech sein, kann ich damit gut leben.
BHC06 - jetzt erst recht !
Lujasol

Beitragvon BHCfan1 am Sa 24. Sep 2011, 17:34

Bin mal gespannt was heute Abend geht. Hoffe auf einen Sieg. Das wäre ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.
BHCfan1

Beitragvon Sebi am Sa 24. Sep 2011, 21:11

Naja, da war nicht viel zu holen für den BHC. Eine Mischung aus zumindest grenzstreiten Schiedsrichterentscheidungen und zu hoher Fehlerquote im Angriff verhindert ein besseres Ergebnis gegen einen sicherlich schlagbaren Gegner einen Punktgewinn.
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon Chris am Sa 24. Sep 2011, 21:18

Schon wieder ein schneller hoher Rückstand und ich glaube, der Grund liegt darin, dass die erste 7 von Grosswallstadt dem BHC deutlich überlegen war. Der BHC war wie gegen Hannover in der Breite stärker und konnte dann zulegen und aufholen. Aber richtig in Gefahr kam Grosswallstadt nie.
Einzelkritik: Klev ist noch gar nicht in Liga 1 angekommen, Böhm in HZ 2 wesentlich stärker, Knudsen ein Hoffnungsschimmer in HZ 2, genau wie Huhnstock, der Anfang der 2. HZ überragend hielt.

Der BHC muss sich schnell steigern, sonst setzen sie sich zu schnell unten ab.
Chris

Beitragvon SGBenny am Sa 24. Sep 2011, 21:20

Kurz und Knapp: 1 Hälfte verpennt!
Trotzdem eine tolle Leistung in Halbzeit 2. Besonders Knudsen und Nippes haben mir gefallen. Hoffentlich bekommen wir auch mal 60Minuten auf diesem Niveau hin.
SGBenny

Beitragvon Löwensenf am Sa 24. Sep 2011, 21:58

Schade, eine Halbzeit zum aufwärmen genutzt und die zweite dann mit vier Toren gewonnen.

Oelze erschien mir total nervös - machte einen sehr unsicheren Eindruck;
die Torwarte hatten auch nicht den besten Tag erwischt (Ausnahme Mario zu Beginn der 2. Halbzeit),
und die Schiedsrichterentscheidungen - von Schirileistung will ich gar nicht sprechen- echt grenzwertig.
Ich darf das heute schon schreiben, ich bin kein Ofizieller ;-)
Allerdings find ich es schade, wenn die Gegener ausgepfiffen werden, weil die Gelben so komisch pfeifen.

Letztlich wurde das Spiel mal wieder durch die "jungen Wilden" gedreht.
Löwensenf

Beitragvon AnnaB am Sa 24. Sep 2011, 22:10

Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn der BHC auch in der 1. Halbzeit so spielen würde wie in der 2. ;)
AnnaB

Nächste

Zurück zu Spiele