Wetzlar - BHC

Wetzlar - BHC

Beitragvon Chris am Mi 28. Sep 2011, 10:08

Wetzlar wird sicher so um die Plätze 12-16 spielen; also ein Gegner, gegen den man punkten kann und während der Saison auch punkten muss, um nicht abzusteigen. Wenn der BHC sich aber nicht enorm steigert, wird es nicht viel zu holen geben, dafür ist Wetzlar zu stark. Steigern bedeutet: von der 1. Minute an ins Spiel kommen; mehr Aggressivität bei gleichzeitiger Lockerheit in Abwehr und Angriff. Die Räume müssen enger gemacht werden und die Rückraumschützen offensiver angegriffen werden. Viel erhoffe ich mir von Knudsen; er hat Bundesligapotenzial und ich hoffe, dass das gesamte Offensivspiel davon profitiert. Hoffentlich ist Wöss auch wieder dabei. Dann könnte Nippes sich mit Karason im Rückraum abwechseln. Karason und Klev müßten dringend in Liga 1 ankommen.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Wetzlar - BHC

Beitragvon Eggi am Mi 28. Sep 2011, 10:49

Guten Morgen,

ich stimme Dir uneingeschränkt zu. Gerade das Präsentsein ab der 1. Minute wird darüber entscheiden, ob wir "gekommen sind und bleiben werden". Denn man sieht ja, dass die Jungs durchaus in der Lage sind ein Spiel zu drehen bzw. mitzuhalten. Aber wenn sie immer erst in der 2. Halbzeit aufwachen, ist der Zug leider oft schon abgefahren. :o

Meiner Meinung nach sollte man auch die Aussenpositionen mehr einbeziehen. So reisst man zum Einen mehr Lücken in die Abwehr um einen erfolgreichen Pass an den Kreisläufer zu spielen bzw. schafft mehr Platz für die Rückraumspieler. Diese Brechstangenmethode durch die Mitte ist nur Zeitverschwendung. :roll:

Schönen Tag euch allen

Heike
Eggi
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Sep 2011, 09:38

Re: Wetzlar - BHC

Beitragvon kathi82 am Do 29. Sep 2011, 13:34

Sehe ich genauso wie meine Vorschreiber!
Von der 1. Minute an heiß sein und aggressiver zu Werke gehen (und vor allem auch mit dem Glauben dort Gewinnen zu können)! Das "Problem" mit den Außenspielern habe ich auch des Öfteren schon gepostet! Hoffe sie lernen endlich mal daraus und machen das Spiel breiter und nicht so durchsichtig und immer durch die Mitte! Ansonsten bin ich gespannt und freue mich aufs Spiel! Viele ehemalige Spieler der SG Solingen spielen dort, vor allem auf Mraz freue ich mich. Wie gerne würde ich ihn wieder im BHC-Trikot sehen ;)
kathi82
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 3. Mär 2009, 16:07

Re: Wetzlar - BHC

Beitragvon pletti79 am Fr 30. Sep 2011, 11:24

Also übermächtig denke ich ist Wetzlar nicht - auch nicht zu Hause. Ob für uns was rausspringt, hängt davon ab, ob wir wieder ne Halbzeit verschlafen.Ich glaube wenn wir mal - sagen wir - 50 Minuten so spielen, wie in der zweiten Halbzeit gegen Wetzlar, dann ist sicherlich auch was drin. Ich möchte z.B. mal Knudsen über mehr als 30 Minuten mit der Leistung gegen Großwallstadt sehen. Und auf die Torhüter wird es auch wieder ankommen. Wetzlar ist da aus meiner Sicht auch nicht überragend besetzt. Und als DER Hexenkessel schlechthin ist mir die Halle aus den Fernsehübertragungen jetzt auch nicht in Erinnerung.

Sicherlich ist bei einer Niederlage nicht alles aus, aber vom Papier her ist Wetzlar einer der Gegner, gegen die man gegen den Abstieg schon mal punkten sollte.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Wetzlar - BHC

Beitragvon Chris am So 2. Okt 2011, 19:14

33:28 verloren, nachdem der BHC 45 Minuten das Unentschieden hielt, ja öfter mit 2 Toren vorne war. Wöss mit 7 Toren, auch Karason und Knudsen mit je 4 Toren. Am Ende wurde wohl ständig der Torhüter gewechselt. Schade, aber ich denke, der BHC kann mit Wetzlar, Hannover, Gummersbach, Balingen, Hildesheim und natürlich Hüttenberg mithalten. Sie müssen sich nur noch stabilisieren. Wird natürlich Zeit, dass dies bald erfolgt.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Wetzlar - BHC

Beitragvon Heinrich am So 2. Okt 2011, 22:46

schade schade schade !!!!!

Aber dies sind die Partien, die gewonnen werden müssen, denn so viel <schlagbare Mannschaften sind nicht in der Liga. UNd eh man sich versieht, steht der Verein auch bei Partien wie gegen Hüttenberg unter massivem druck, weil dies dann absolute Pflichtsiege sind.

Man unwissend gefragt - wo war Moen
und welche Torschützen stimmen denn nun - die auf der BHC seite oder die aus dem Ticker Protokoll?

See U am Dienstag - holen wir die Punkte halt gegen Hamburg !!!!
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Wetzlar - BHC

Beitragvon macksi am So 2. Okt 2011, 23:00

:( Schade drum! Bei diesem Spiel war so viel drin und der BHC ganz nah dran, wenigstens einen, wenn nicht sogar 2 Punkte einzufahren. Vielleicht lag der Vorteil bei 16 Jahren BL1-Erfahrung auf Seiten von Wetzlar!? Wären da nicht die 2-Tore-Führungen gewesen, wäre ich jetzt auch nicht so enttäuscht. Ich fand, Mario im Tor große Klasse. Und auf Dienstag freue ich mich riesig.
PS: Hatten die Wetzlarer nicht eine tolle Halle? Man konnte doch tatsächlich von allen Plätzen das gesamte Spielfeld sehen.
macksi
 
Beiträge: 10
Registriert: So 2. Okt 2011, 22:44

Re: Wetzlar - BHC

Beitragvon Sebi am So 2. Okt 2011, 23:07

Heinrich hat geschrieben:Aber dies sind die Partien, die gewonnen werden müssen, denn so viel <schlagbare Mannschaften sind nicht in der Liga. UNd eh man sich versieht, steht der Verein auch bei Partien wie gegen Hüttenberg unter massivem druck, weil dies dann absolute Pflichtsiege sind.

Nein, das war sicherlich kein Pflichtsieg. Es war machbar, aber es war kein Muss. Da passt eigentlich alles zusammen, wir hatten die Halle im Griff, und dann ein aus unserer Sicht glücklicher Pfiff, der die Halle weckt. Prompt wird ein TG verworfen, dann geht da halt die Post ab. Ungünstig, ungünstig...

Da fehlt uns halt einfach noch die Abgebrühtheit. Aber dieses Spiel war insgesamt eine gute Leistung von unseren Jungs, dafür wirklich meinen Respekt. Es wirkt, als wenn die Lektionen aus den Spielen sehr gut aufgearbeitet und gelernt werden. Wenn wir's nun noch hinbringen, dass wir die Halbzeiten auf konstanterem Niveau mit der nötigen Abgebrühtheit zusammenbringen, können wir - so denke ich - um Rang 12 mitspielen.

Aber wir lernen ja mit jedem Spiel dazu. Freut mich :!:

Wir sehen uns Dienstag.
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 3. Sep 2009, 18:09

Re: Wetzlar - BHC

Beitragvon Meikel am So 2. Okt 2011, 23:47

Die Torstatistik auf der BHC-Seite stimmt. Reinarz hat erst ab ca. der 45. Minute gespielt, kann also nicht in Halbzeit 1 ein Tor geworfen haben. Und Böhm war beim 17:18 auch niemals auf dem Feld.

Ich denke auch, dass hier etwas drin gewesen wäre. Leider haben die Löwen zu viele Fehler gemacht, als die Chance bestand, sich entscheidend abzusetzen. Stark waren Huhnstock, Pekeler und Wöss, teilweise auch Knudsen, dem aber auch etliche Fehler unterliefen. Moen war angeschlagen und konnte deshalb nicht spielen.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Wetzlar - BHC

Beitragvon pletti79 am Mo 3. Okt 2011, 09:53

Schade Schade. Da war absolut mehr drin und das Endergebnis ist ehrlich gesagt ein Witz. Stark wie der BHC in der ersten Halbzeit immer wieder in Führung gegangen ist und auch aus den Unterzahlsituationen immer wieder gut rausgekommen ist. Was Wöss für uns wert ist, hat man gestern gesehen (u.a.) als Nippes kurz vor der Halbzeit frei von außen vergab und wir noch mit einem Rückstand in die Pause gehen. Nicht dramatisch, aber ein Fingerzeig. Aber auch die anderen, ein Huhnstock im Tor, ein Karason - einen Ausfall habe ich eigentlich nicht gesehen. Und Pech haben wir eine ganze Menge gehabt - Wenn ich an so einige Abpraller denke, die bei angezeigtem Zeitspiel unglücklich beim Gegner landeten. Oder den Unterkante-Latte-Treffer von Müller bei 23:22. Knackpunkt für mich der vergebene TG von Pekeler, der ansonsten im Zusammenspiel mit Knudsen ganz stark war und die folgende Zeitstrafe.

Hier und genau hier fehlten mir aber mal wieder die Impulse von der Bank, das völlig überraschende Element. Nach der Zeitstrafe ging im Angriff gar nichts mehr - warum bleibt Knudsen nach der Zeitstrafe 5 Minuten auf der Bank sitzen bis er kurz vor Ende, als das Spiel entschieden ist, wieder kommt? Die Auszeit hat auch mal wieder überhaupt nichts gebracht, weil nichts verändert wurde. Wenn ich 45 Minuten mit der 6:0 Deckung gegen Wetzlar ganz stark spiele, dann in 5 Minuten mit 3 Toren zurückliege, muss ich doch mal was versuchen. 5:1, 4:2, 3:2:1 - wären alles Optionen gewesen Wetzlar zu überraschen. Macht jede Mannschaft in so einer Phase, nur wir nicht. Stattdessen wechsle ich einen Reinarz ein, der sich erst mal einen Wurf von der Eckfahne nimmt - WELTKLASSE!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron