Löwen vs. Löwen

Löwen vs. Löwen

Beitragvon Heinrich am Mo 26. Dez 2011, 21:26

Es ist geschafft - das Handballjahr 2011. Der BHC steht auf einem Nicht Abstiegsplatz und haben somit ihr Ziel erreicht. Heute ging es gegen die starken Löwen aus Mannheim. Das Ergebnis mit 9 Toren ist sicher deutlich zu hoch. Es wäre auch mit 4-5 Toren oK gewesen. Kenny leider mal wieder totale Flaute. Und als Böhm endlich mal den Weg direkt aufs Tor gefunden hatte, zieht HaDe die Karte. Das war extrem unglücklich und hat sicher eine. Moralischen Knax hinterlassen.
Wie auch immer gegen diese Löwen war leider nichts zu holen.
Guten Rutsch allesamt

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Löwen vs. Löwen

Beitragvon Chris am Mo 26. Dez 2011, 21:35

Ich fand die Rhein Neckar Löwen nicht so stark, kein Vergleich zu Flensburg, die wesentlich homogener und spielerisch stärker waren. Ganz stark aber die Gegenstöße über Gensheimer und Groetzki, wahnsinn, wie schnell die sind und dann cool abschließen. Der BHC hat mir in der Abwehr sehr gut gefallen, Huhnstock lange sehr stark. HaDe hat heute auch ab und zu mal offensiv decken lassen. Die Auszeit war natürlich unglücklich, aber die Karte lag ja schon, bevor Böhm hochstieg; sah natürlich blöd aus. Verloren hat der BHC das Spiel im Angriff: Klev wieder mal nicht da; Oelze bei weitem kein Knudsen Ersatz (auch wenn er nicht schlecht war) und viele große Chancen vergeben; selbst Pekeler hat 3x freistehend verworfen. Allerdings war Stojanovic auch sehr stark. RNL hat eben Spieler, die zwischendurch einfache Tore werfen (Bieliki, Lijewski); aber man hat auch gesehen, dass sie nicht unter die Top 3 gehören. Dem BHC wird die Pause hoffentlich gut tun; die Bestform haben sie seit dem Lemgo Spiel nicht mehr. Aber die Hinrunde ist sportlich auf jeden Fall erfolgreich.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Löwen vs. Löwen

Beitragvon Löwensenf am Mo 26. Dez 2011, 22:54

Glückwunsch an die Löwen zur erfolgreichen Hinrunde.
Die Pause habt ihr euch verdient, wie es scheint aber auch bitter nötig.
Hab grad die Stellungnahme von HaDe bei der Wuppertaler Rundschau gelesen. In Bezug auf Knudsen/Ali Oelze hat er wohl ein anderes Spiel gesehen. Aus meiner Sicht war Ali toll im Siebenmeterwerfen, aber als Regisseur völlig überfordert (übrigens wie auch in den letzten Minuten gegen Balingen).
Insgesamt waren wir viel zu langsam, haben deshalb auch eigene Konterchancen verstreichen lassen.
Und im RL wäre Böhm wohl die bessere Alternative zu Klev gewesen, dem man heute nicht anmerkte, dass er Rückraumtore machen kann.

Alles in allem wünsche ich mir, dass so wenig wie möglich aktiv in der EM eingesetzt werden, damit sich alle wirklich erholen können. Denn ich denke nicht, dass sich der BHC auf dem ersten Nichtabstiegsplatz ausruhen sollte.
Löwensenf
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 13:20

Re: Löwen vs. Löwen

Beitragvon AnnaB am Di 27. Dez 2011, 09:27

Zunächst mal schließe ich mich an: Glückwunsch zu einer recht erfolgreichen Hinrunde. :)

Der rechte Rückraum ist ja momentan recht produktiv, aber der linke Rückraum liegt mir schon seit einigen Spielen schwer im Magen, Kenny Klev ist von der Rolle, dass Fabian Böhm das alleine stemmt ist vielleicht ein bißchen viel verlangt.
Und gestern hatte dann auch noch Jens Reinarz einen gebrauchten Tag erwischt, was ja passieren kann, aber ohne linke Seite im Angriff kann man gegen die "großen Löwen" eher nichts reissen.
Natürlich hat gestern auch Knudsen gefehlt.

Na ja,jetzt kommt erst mal eine schöne Pause und dann freue ich mich auf die Rückrunde.
AnnaB
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 00:01

Re: Löwen vs. Löwen

Beitragvon Sven am Di 27. Dez 2011, 10:11

AnnaB hat geschrieben:
Na ja,jetzt kommt erst mal eine schöne Pause und dann freue ich mich auf die Rückrunde.


Das mal nen Wort. Ich glaube, die Pause tut uns mal gut. In den letzten Spielen war ein wenig die Luft raus, sowohl auf dem Feld, als auch auf der Bank.
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Löwen vs. Löwen

Beitragvon Löwensenf am Di 27. Dez 2011, 13:06

Sven: In den letzten Spielen war ein wenig die Luft raus, sowohl auf dem Feld, als auch auf der Bank.

...und auch bei den Zuschauern. Tolle Stimmung sieht anders aus.
Löwensenf
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 13:20

Re: Löwen vs. Löwen

Beitragvon pletti79 am Di 27. Dez 2011, 14:08

Na, ich glaube die Stimmung ist aber auch ein Spiegelbild der Emotionen unten auf dem Feld. Und auch ich war gestern sauer wie noch nie in der Saison. Sicher hat Knudsen (ich möchte gerne mal seine Kritiker hören) an allen Ecken und Enden gefehlt, aber so eine Leistung muss nicht sein. In der ersten Halbzeit waren die RNL nämlich alles Andere als das angekündigte Starensemble.

Da hat ihnen ein starker Stojanovic und zwei treffsichere Außen gereicht, sonst gar nichts. Und das kann es einfach nicht sein. Im Angriff war überhaupt keine Bewegung, gar keine Ideen, lediglich Karason (Trainer die 1.: Was hat er eigentlich immer an ihm auszusetzten) hat Druck auf's Tor gemacht. Es wäre ein Leichtes für den BHC gewesen, zumindest mit einem Unentschieden in die Pause zu gehen. Aber wenn ich Gensheimer und Groetzki die TG's auf dem Silbertablett serviere, muss ich mich halt nicht wundern wenn eine anfangs so emotions- und lustlose Truppe von Minute zu Minute mehr Sicherheit bekommt. Halt the same procedure as Lemgo! Bestes Beispiel Bielecki. In der ersten Halbzeit ist ihm so gut wie gar nichts gelungen, in der zweiten Halbzeit trifft er aus zehn Metern. Im Gegensatz dazu konnte man beim BHC schon applaudieren, wenn die Würfe von Klev überhaupt bis zum Tor kamen.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Löwen vs. Löwen

Beitragvon pletti79 am Di 27. Dez 2011, 14:18

Im Übrigen haben wir aus meiner Sicht auch den falschen Trainer um gegen solche Gegner mal eine durchaus machbare (vom Kader her) Überraschung zu schaffen, da der BHC im Allgemeinen und Schmitz im Besonderen ganz einfach auszurechnen ist. Beispiel:

Als er Teppich und Weiß im Angriff brachte, wusste auch der Letzte in der Halle, dass er das Spiel abgeschenkt hat. Und als wenn es noch einer näheren Erläuterung bedurft hätte, holen wir uns aus einem Vier-Tore-Rückstand kurz vor Schluss noch ne fette Klatsche ab.
Jeder, der drei Videos vom BHC gesehen hat, kennt uns in- und auswendig. Da kann einfach nix Überraschendes kommen: 6:0-Deckung bis zum Erbrechen (selbst die RNL kennen zumindest schon mal ne 5:1), vorne lange spielen (was ich gut finde), die zweite Reihe (Weiß, Teppich) kommt eh erst, wenn alles gelaufen ist. Emotionen auf der Bank - Mangelware. Man könnte sich wahrscheinlich auch Videos von Tusem Essen aus den 80er Jahren ansehen, und man wäre auch nicht dümmer. :lol:
Aus meiner Sicht kommt es nicht von ungefähr, dass sich Hüttenberg gegen Flensburg und die RNL gut schlägt, während wir uns ne Klatsche abholen.
Und die letzte Zeile des Statements im ST zeigt doch die ganze Selbstherrlichkeit des Trainers:
Wir hatten zwar gehofft, dass sie uns vielleicht etwas unterschätzen, doch durch unsere starken Auftritte gegen die Spitzenmannschaften haben wir uns inzwischen einen gewissen Ruf erarbeitet. Und man weiß ja, wie das ist: Ist der Ruf erst ruiniert...“, beendete der BHC-Coach seine Analyse mit einem Schmunzeln


Rhetorisch vielleicht ein wenig cleverer wie die grandiose Kritik am Publikum letztes Jahr, in der Wirkung nix Anderes!

- Ach ja, bevor ihr jetzt auf mir rumhackt, überlegt Euch doch bitte ein paar sachliche Argumente!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Löwen vs. Löwen

Beitragvon Chris am Di 27. Dez 2011, 14:44

Na Pletti, so schlimm sehe ich es wirklich nicht. Okay, ab und zu könnte, sollte er die Deckung varieren (6:0 ; 5:1...), das Überzahlspiel ist weiterhin grottig schlecht, obwohl man so was üben kann.

Aber:

- gestern hat er die Halben (vor allem Bielecki) offensiver decken lassen (Wöss, Nippes)
- Mitte HZ 2 hat er Teppich und Wöss vorgezogen spielen lassen
- er hat während der Saison oft durchgewechselt, so dass der BHC einige Spiele gegen Ende gewinnen konnte
- die Mannschaft hat eine gut erkennbare Struktur, die von jedem Gegner gelobt wird. Es stimmt natürlich, dass man ab und zu davon abweichen könnte.

Ich glaube, dass der BHC so positiv überrascht ist auch ihm zu verdanken. Aber um in Liga 1 Spiele zu gewinnen, muss neben der geordneten Struktur fast alles stimmen und darauf hat er nicht immer Einfluss:

- Klev zeigt einfach zu wenig Konstanz (neben Weltklassespielen (Magdeburg) spielt er in Balingen /RNL Kreisklasse (gut, man könnte natürlich nach einem Ersatz Ausschau halten)
- Knudsen ist nicht zu ersetzen; er ist der Kopf der Mannschaft, wirft selbst Tore und bringt seine Nebenleute, allen voran Pekeler in gut Postitionen. Ein Ali Oelze ist gut, wenn er in ein Spiel rein kommt, kann aber nicht 60 Minuten das BHC Spiel bereichern
- auch ein Karason zeigt zu wenig Konstanz; auch gestern hat er nur 2 direkte Rückraumtore gemacht
- Pekeler wirkt mittlerweile etwas Müde, ihm wird die Pause gut tun
- Teppich ist nur eine Notlösung für den Fall, dass Reinarz sich auch verletzt
- Weiß ist sicher der richtige Einkauf gewesen, aber bisher ist er noch ein Fremdkörper

Zusammenfassend: der BHC ist eine positive Überraschung der Liga, was auch HaDe zu verdanken ist. Aber die Mannschaft kann das Niveau nicht in allen Spielen zeigen. Die Big Points haben sie aber alle gemacht. Also ich für meinen Teil bin zufrieden (Ausnahme Lemgo); und denke, dass der BHC den Klassenerhalt schafft.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Löwen vs. Löwen

Beitragvon pletti79 am Di 27. Dez 2011, 23:15

Grundsätzlich bin ich ja Deiner Meinung was die Entwicklung angeht. Und sicherlich sind die Jungs auch gut eingestellt. Aber das Coaching ist einfach eine mittlere Katastrophe:

- Wann hat bei uns zum letzten Mal eine Auszeit zündenden Erfolg gehabt?
- Wann haben wir das letzte Mal ein knappes Spiel gegen einen besser stehenden Gegner gewonnen? (Ist es nicht ein bisschen einfach sich dann immer hinzustellen und rauszuhauen "Der Gegner war besser, größer, toller, erfahrener"?)
- Wann haben wir das letzte Mal ein Spiel gedreht??
Dazu steht HaDe immer an der Linie wie ein Schachspieler. Ich bin zwar auch kein Freund von Marktschreiern a là Schwalb etc., aber es gibt doch auch ein Mittelding. Und so einen Eindruck macht mir auch die Mannschaft machmal. Da kommen (für einen AUFSTEIGER!!!!!) viiieel zu wenig Emotionen rüber. Und das überträgt sich halt an solchen Tagen wie gestern auch auf's Publikum.
Ich muss auch mal hergehen und dem Umfeld zu verstehen geben "Wir wollen jetzt mal einen raushauen". Wenn ich dann diese zufriedenen Statements nach dem gewonnenen Spiel in Hüttenberg lese, bleibt mir nur Kopfschütteln. Hannover-Burgdorf gewinnt gegen die RNL, gewinnt heute in Lübbecke, die standen vor zwei Wochen genauso in der Sch... wie wir. Die von uns eingefahrenen Siege sind mit Ausnahme vom Magdeburg-Spiel ganz einfache PFLICHTSIEGE, wenn ich überhaupt das Wort Klassenerhalt in den Mund nehmen will. Da kann ich mich nicht dran berauschen.

ICH für meinen Teil hoffe zudem inständig (falls das notwendige Kleingeld da ist), dass in der Winterpause nachgelegt wird. Ansonsten kann sich unsere "Wir sind im Soll, wir sind so toll"-Mentalität nämlich schön rächen!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron