Am Samstag kommt das erste von 7 Endspielen. Ich denke, befürchte, dass der BHC 6 gewinnen muss, um nicht abzusteigen. Hannover hat schon 4 Punkte vor und Gummersbach hat sich deutlich gesteigert und 2 gute Neuzugänge. Auswärts wird es schwer für den BHC, mit etwas Glück ist in Lübbecke was drin, sonst unter normalen Umständen nicht.
Aber: in allen 7 Spielen hat der BHC eine echte Chance. Der Druck ist da, aber den hat Gummersbach auch und die sind es nicht gewohnt gegen den Abstieg zu spielen.
Prieto hat schon im vorigen Spiel überraschend gut in der Abwehr gespielt, das sollte jetzt noch besser sein. Mario wird auch immer konstanter. Die Abwehr bereitet mir deshalb keine Sorgen, der Angriff schwächelt zuletzt, sicher auch, weil Knudsen als Lenker und Torschütze fehlt. Der BHC braucht einfache Tore aus dem Rückraum und durch Gegenstöße. Ich bin optimistisch; Wetzlar ist auf jeden Fall zu schlagen, tippe mal 31:27 für den BHC.
Und ich hoffe natürlich auf 3000 Zuschauer. Der BHC braucht jetzt unsere Unterstützung. Schön, dass gegen Kiel so viele da waren, aber am Samstag ist es wichtiger.