BHC - Melsungen

BHC - Melsungen

Beitragvon Chris am Do 8. Mär 2012, 15:00

Den Spieltag muss man erst mal verdauen, jetzt ist ein Sieg Pflicht. Mal schauen, ob bei Melsungen wieder alle an Bord sind (und beim BHC Knudsen). Egal, nur ein Sieg hilft. Die Griechen muss man halten und vorne muss aus dem Rückraum mehr kommen (Klev, Böhm und Karason). Bin aber optimistisch, der Druck ist zwar da, aber damit müssen sie umgehen.
Grosswallstadt hat ein recht schweres Restprogramm und ist derzeit recht schwach. Aber die haben natürlich einen Vorsprung und das bessere Torverhältnis.
Am besten gewinnt der BHC alle Heimspiele und holt noch 1-2 Punkte auswärts (Lübbecke, Magdeburg). Dann müßte es reichen.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Melsungen

Beitragvon Lujasol am Fr 9. Mär 2012, 21:14

Ich bin davon überzeugt, dass unsere Löwen mit dem gezeigten Kampfgeist erstklassig bleiben werden. Der nächste Schritt erfolgt in zwei Tagen am Weyersberg :!: . Die 2 Punkte bleiben in der Klingenstadt bzw. im Bergischen, auch wenn jetzt auch noch der Ausfall von Richy Wöss kompensiert werden muss ;) .

Auf geht's Löwen, nach vorne schauen !
BHC06 - jetzt erst recht !
Lujasol
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:17
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Melsungen

Beitragvon Sandy am Sa 10. Mär 2012, 13:34

Chance haben wir gegen Melsungen. Ich hoffe und wünsche, dass unsere Löwen zu ihrer Klasse finden und ein gutes und ertragreiches Spiel hinlegen. Die besten Spiele haben wir meiner Meinung nach in dieser Saison gegen Mannschaften gesehen, wo es nach allgemeiner Meinung einfach nichts zu holen gab. Bestes Beispiel das Heimspiel gegen Hamburg, in dem sich unsere Löwen trotz der Niederlage super verkauft haben und das Spiel gegen Magdeburg. Da wurde befreit und kreativ aufgespielt und alles war drin. So ein Spiel wünsche ich mir, trotz des enormen Druckes aufgrund der engen Punktesituation in der unteren Tabellenhälfte. Zudem muss die Klingenhalle dem Ruf der Klingenhölle endlich mal gerecht werden und die ersten Punkte dieser Saison an sich reissen.

Also, auf gehts Löwen und auf gehts Löwenfans :!:
Sandy
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:35

Re: BHC - Melsungen

Beitragvon Heinrich am Sa 10. Mär 2012, 16:11

Es scheint mir fast so als gäbe es eine höhere Macht im Handball, die mit Nachdruck dafür sorgen will, dass der BHC nicht die Klasse halten wird.
Andres ist ein solche Verletzungs Misere nicht zu erklären.
Es sind ja nun auch keien Lapalien, die den BHC heimsuchen. Nein nein - alles haut direkt richtig rein und endet in Langzeitverletzungen (oder Erkrankungen).
Vor Beginn der Saison war man zuversichtlich, da alle Positionen doppelt besetzt waren - doch dies reicht wie man sieht nicht.
Die einzige nur einfach besetzte Position hat es dann eben jetzt auch erwischt - in einem Moment, wo Wöss richtig gut in Fahrt war und die beste Saisonleituung bieten konnte. Da wird aus einem simplen Pferdekuss eine Gesundheit bedrohende Verletzung mit Not OP. Das ist nicht mehr normal.

Wenn es also so etwas ausgleichende Gerechtigkeit gibt, sollte diese den wurfarm von Knudsen nun spontanheilen , keine weiteren Verletzungen mehr zulassen, wetzlar und Gummersbach eine 4 Spiele Negativserie bescheren und dem BHC den Status der Unbezwingbarkeit bei Heimspiele verleihen.

Gut - das ist viel verlangt - aber anders wird es sehr sehr schwer, auch kommnde Saison gegen Kiel zu spielen (außer im Final 4 vielleicht).


Morgen gehts um alles oder nichts . Kopf hoch Jungs und auf in den Abstiegskampf.

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: BHC - Melsungen

Beitragvon Löwensenf am Sa 10. Mär 2012, 23:32

Tja @Heinrich, nur hat Wetzlar die Punkte zurück und Gummersbach hat so toll eingekauft, dass die kein Spiel mehr verlieren.
Sieht alles nicht so gut aus. Und ob die Mannschaft mit dem großen Druck umgehen kann, da mache ich doch ein paar Fragezeichen dran.
Auf die wundersame Genesung von Knudsen warte ich auch, aber das kommt mir vor wie "the same procedure as last year" mir Karasons Knieproblemen.

Trotzdem: das "jetzt erst recht" find ich richtig gut!!!
In diesem Sinne morgen volle Klingenhölle,damit die Punkte bei uns bleiben.
Löwensenf
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 13:20

Re: BHC - Melsungen

Beitragvon Meikel am So 11. Mär 2012, 10:56

Leute, hört doch mal endlich auf mit dem Märchen, dass Gummersbach so toll eingekauft hat. Der eine Neuzugang im Rückraum spielt gar keine Rolle, der neue Torwart hat bislang auch eher selten glänzen können. Der Kader ist insgesamt deutlich besser als der Tabellenplatz in der Hinrunde es ausgewiesen hat. Die rufen jetzt ihr Potenzial voll ab, haben zudem bei vielen knappen Spielen auch manchmal das Glück auf ihrer Seite.

Der BHC muss heute unbedingt nachlegen. Melsungen ist ein schwieriger aber schlagbarer Gegner, der nicht mehr auf der Welle der Begeisterung wie im Hinspiel schwebt. Mit einer Torwartleistung wie in den letzten Spielen ist vieles möglich. Auch Richard Wöss können Nippes und Karason ersetzen. Und Jiri Vitek ist ja nun kein Blinder, auch wenn er zuletzt kaum noch gespielt hat. Auf Knudsen setze ich für heute weniger, der Trainingsrückstand wird zu groß sein. Würde mich aber freuen, wenn es für ein paar Minuten Einsatzzeit reichen würde.

Kaum zu glauben, dass die Halle noch lange nicht ausverkauft ist...
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: BHC - Melsungen

Beitragvon Chris am So 11. Mär 2012, 20:38

War es das schon mit dem Abstieg. Zumindest wird es jetzt ganz schwer. Müßte schon ein Sieg in Magdeburg oder Lübbecke her. Woran hat es gelegen:
Die Abwehr hat 20 Minuten gebraucht, um sich auf Melsungen einzustellen, in der Zeit stand es aber immer noch knapp.
Es machte sich bemerkbar, dass uns die Außen ausgegangen sind: Reinarz und Weiss sehr schwach bei freien Würfen, von der anderen Seite kam nicht ein Wurf.
Stochl war nicht schlecht, aber warum kam Mario, der zuletzt konstant stark gehalten hat, erst als es zu spät war.

Aber entscheidend: Klev, Oelze und Karason, die heute richtig gut waren, gab HaDe zwischen der 40.-50. Minute eine Pause, wohl damit sie am Ende wieder Kraft haben. Das ging voll daneben: Knudsen kann man keine Schuld geben, er hat 10 Wochen nicht gespielt; Böhm gegen Wetzlar noch gut, ballerte ziemlich schnell und für Vitek ist Liga 1 zu hoch. Klar verstehe ich HaDe, aber alle 3 auf einmal rausnehmen ist doch sehr gewagt und ging heute daneben. Als die 3 wieder kamen, lief es sofort wieder, aber es war zu spät.

Insgesamt kann man sagen, dass der BHC wieder mal zeigte, dass sie bis zu Platz 10 gut mithalten können, aber trotzdem sieht es jetzt sehr schlecht aus. An der Halle lag es auf jeden Fall nicht.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Melsungen

Beitragvon Heinrich am So 11. Mär 2012, 21:34

Ich denke auch, dass es nun ein Wumder braucht um den BHC in der 1. Liga zu halten. Die direkten Mitabstiegs Konkurrenten müssten dann halt auch mal verlieren.
Sicher haben Klev und Karason gut getroffen. Ich schließe mich Chris voll an - beide gleichzeitig runter war ein Knackunkt. Vitek ist ein netter Kerl, aber für Liga 1 nicht mehr tauglich. Das war derart harmlos, dass keine Gefahr von ihm ausging - schade.
Spätestens als Stochl den Ar.... Nicht hoch bekam, um den im Kreis rollenden Ball zu packen bekommen, hätte man Mario bringen müssen. Für mich ein gaaanz großes ???
Man wird sich wohl wieder an die 2. Liga gewöhnen müssen.
Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.

See U

Ach ja - und gegen Magdeburg konnen es die Jungs ja ganz gut !
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: BHC - Melsungen

Beitragvon kathi82 am So 11. Mär 2012, 22:02

Mario war gesundheitlich angeschlagen und konnte deshalb erst spät spielen! Ich glaube auch, dass. der BHC mit ihm nicht verloren hätte!
Naja, sicherlich kann man die Niederlage auch HaDe ankreiden! Wieso nimmt er beim Stand von 20:17 die besten Spieler runter und stiftet deshalb nur Verwirrung??? Ein ganz klarer Fehler von ihm, aber er darf ja machen was er will. Wieso haben wir mit Robin Teppich einen Linksaußen geholt, wenn er eh nicht spielt? Weiß ist einfach kein Außenspieler!!! Aber Vertragsgespräche mit Hade laufen ja schon...
Tja, jetzt wirds immer schwerer, aber ich glaub noch dran solangs noch möglich ist! noch 10 Endspiele und 3 Punkte Rückstand!
kathi82
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 3. Mär 2009, 16:07

Re: BHC - Melsungen

Beitragvon kikisg am So 11. Mär 2012, 22:58

Ich glaube, Robin Teppich wurde geholt, weil man so glaubte Gummersbach schwächen zu können, aber diese Rechnung ist nicht aufgegangen. Warum setzt man Spieler auf die Bank und den spielbericht, wenn sie gesundheitlich angeschlagen sind, und gesunde sitzen abseits. Nur unser Super-Trainer wird das erklären können, wenn überhaupt. Sein Zenith der Handballzeit liegt ziemlich in der Vergangenheit. Dieser Trainer hat in der 1. Liga als Verantwortlicher nichts mehr zu suchen. Beobachtet ihn doch mal während des Spieles, wenn es nicht läuft: wie ein aufgescheuchtes Huhn ohne Plan. Was sollen diese Kommentare: Ali, du kannst ja auf das Tor werfen, aber dann treff doch auch?!? Echt motivierend, aufbauend.... Mit so einem Menschen will man weiter arbeiten? Nein danke, werde weiter zu den Spielen kommen, man bestraft ja sonst die Falschen. Aber dieser Mann kommt an die Spieler nicht dran. Danke habe genug von ihm....
kikisg
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 21:15

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron