Magdeburg - BHC

Magdeburg - BHC

Beitragvon Chris am So 18. Mär 2012, 18:25

Noch 2 Auswärtsspiele, in denen der BHC punkten kann, wobei Magdeburg das wesentlich schwerere von beiden ist. Nach der Niederlage gegen Melsungen denke ich, dass es nun ganz schwer wird. Eine Niederlage am Mittwoch und zu Hause gegen Göppingen und der Abstieg wäre fast nicht mehr zu vermeiden.
Aber wie schon öfter gesagt: noch ist alles drin. Magdeburg wird sicher versuchen, die Schlappe vom Hinspiel auszubügeln. Das größte Problem beim BHC ist wohl wieder die Außenposition. Hoffentlich hat Reinarz die 10 Tage Pause gut getan.Am Mittwoch muss alles passen, auch Knudsen wird gefordert sein. Auch Vitek und Böhm werden wieder Anteile bekommen und vielleicht klappt es ja wieder, grundsätzlich können es die Beiden ja.

Also, lasst uns optimistisch sein und auf einen knappen Sieg des BHC hoffen.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Magdeburg - BHC

Beitragvon Löwensenf am So 18. Mär 2012, 20:08

Hmmm, ich war schon optimistisch - nach diesem Hinspiel gegen Magdeburg - warum nicht? Würd ja reichen wenn wir statt mit 10 Toren mit "nur" einem Tor Unterschied gewinnen.
Aber offenbar sind Optimisten ja nicht gefragt, wenn selbst HaDe in der Pressekonferenz dieses Spiel im Vorfeld schon als verloren zählt - oder was bedeutete die Aussage nach Melsungen ist quasi 2 1/2 Wochen Pause?

Und wenn ich vor Monaten die Presse richtig verfolgt habe und bei dem Freundschaftsspiel gegen Polen richtig geguckt habe, gibt es für Links Aussen ja noch den Herrn Teppich, der sein Ding gegen die Polen sehr ordentlich gemacht hat. Und auf rechts haben wir den Nippi, der wohl auch den einen oder anderen Konter laufen könnte, sofern ihm dann kein Zacken aus der Krone bricht.

Und: lieber Herr Schmitz, damit kein Missverständins entsteht: ich bin kein Trainer und ich maße mir auch hier nicht an Trainer zu "spielen". Ich bin ein Fan, der immer noch optimistisch ist, dass der Slogan "gekommen um zu bleiben" noch aufgeht. Ein Fan, der mit anderen Fans Fragen stellt und Überlegungen anstellt. Und klar ist auch, dass geschimpft wird, wenn was nicht so läuft. Aber das ist weil wir Fans sind und mit Emotionen bei der Mannschaft sind. Ohne Herz läuft da nix - und da gehören eben auch Emotionen dazu.

In diesem Sinne: viel Erfolg in Magdeburg - und bringt die Punkte mit ins Bergische :!:
Löwensenf
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 13:20

Re: Magdeburg - BHC

Beitragvon Sandy am So 18. Mär 2012, 22:18

Magdeburg hat Probleme und kann den Ausfall von van Olphen schlecht bis gar nicht kompensieren. Die spielen eine sehr leistungsschwankende Saison und haben vor allem in der Rückrunde viele Spiele verloren, weil sie zu viele technische Fehler gemacht haben und zu viele Bälle einfach weggeworfen haben. So sehr mich das normalerweise ärgert, aber genau da liegt unser Angriffspunkt. Es gibt also durchaus eine Chance auf Punkte für uns. Allerdings bietet die Bördelandhalle eine starke Kulisse und ich hoffe sehr, dass das unsere Löwen nicht einschüchtert und sie mit frischem und gestärktem Kampfgeist dynamisch und konzentriert aufspielen. Da es für Magdeburg auch noch um etwas geht, wird es keine Geschenke geben. Aber ich nehme am Mittwoch mal ein Körbchen mit nach Magdeburg, um die zwei Punkte einzupacken und mit ins Bergische zu bringen 8-)

Unterschätzen soll man die Magdeburger nicht, aber fürchten muss man sie auch nicht. Also auf gehts Löwen, ich will ein starkes Spiel sehen :!:
Sandy
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:35

Re: Magdeburg - BHC

Beitragvon Meikel am Mo 19. Mär 2012, 11:24

Ich glaube nicht, dass HaDe das Spiel abschenkt. Es gibt ja immerhin noch einen Unterschied zu einer externen und internen Kommunikation.

Tendenziell sind die Chancen für den BHC natürlich eher gering. In der Bördelandhalle hängen die Trauben sehr hoch, auch wenn Magdeburg sicher einige Ausfälle hat.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Magdeburg - BHC

Beitragvon pletti79 am Mi 21. Mär 2012, 16:22

Chris hat geschrieben:... Am Mittwoch muss alles passen, auch Knudsen wird gefordert sein. ...


Dazu ein Auszug aus der WZ:
Viele Zuschauer machten Trainer HaDe Schmitz als Sündenbock aus, da er mit Alexander Oelze, Kenneth Klev und Runar Karason zeitgleich den kompletten Rückraum ausgetauscht und auf Linksaußen Kreisläufer Max Weiß für Jens Reinarz beordert hatte. Kristoffer Moen anstelle von Henrik Knudsen hätten viele Zuschauer gerne gesehen. Schließlich hatte Moen gegen Wetzlar und in Hamburg als Einwechselspieler überzeugt. „Kristoffer war erkältet und schniefte auch noch am Spieltag“, entgegnete Schmitz. Angesprochen auf Knudsens Vorstellung merkte man dem Coach aber den Ärger an. Schmitz’ Vertrauen darauf, dass Langzeit-Rekonvaleszent Knudsen wieder eine echte Hilfe sein kann, scheint vorerst getrübt. „Ich werde in den kommenden Spielen im mittleren Rückraum wohl auf das Duo Oelze/Moen setzen“, kündigte er an.


:x :x :x
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Magdeburg - BHC

Beitragvon drmottek am Mi 21. Mär 2012, 17:33

Ich sage es mal so, HaDe ist der einzige der immer alle beim Training sieht und wenn er meint, dass es Knudsen noch nicht bringt, dann wird das so sein. Andererseits wird viel geschrieben ... "wichtig is aufm Platz" und das werden wir ja heute abend sehen. Daumen drücken !
drmottek
 
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:57

Re: Magdeburg - BHC

Beitragvon Heinrich am Mi 21. Mär 2012, 19:03

Na da bin ich aber sicher, dass sich Knudsen das nicht gefallen lassen wird. Es kommt mir so vor, als wolle HaDe Knudsen so aus der Reserve locken und anstacheln alles und noch mehr zu geben. Wenn es aber eben gesundheitlich noch nicht wieder geht, dann ist Olze und Moen nicht ganz so schlecht.
Mehr Sorgen machen die Außen - da kommt leider viel zu wenig, wenn man bedenkt, wie viele Tore sonst über die Topo Aussen fallen.
Kenny sollte dann heute auch wieder einen Sahnetag mit 8-10 Toren haben, gerne Karason auch. Sollten sie es heute packen, habe ich noch Hoffnung - sonst ist der Druck auch Zuhause so riesengroß, dass es schnell verkrampft wird. Und wer Gummersbach gestern gesehen hat, kann sich ja denken, wie leicht ein Heimsieg gegen die wird.
Die Hoffnung stirbt zu Letzt, aber Adam sollte schon alles daran setzen, eine schlagkräftige Truppe für Liga 2 beisammen zu haben. Denn da wird / würde es auch nicht so leicht werden.

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Magdeburg - BHC

Beitragvon Heinrich am Mi 21. Mär 2012, 22:37

Warum warum warum
Bis zum 21:20 alles in bester Ordnung und dann wieder einmal die 10 Minuten Torflaute. OK es waren nur 8 min. aber das Ding ist dann halt gelaufen.
Schade denn man sieht, dass es gehen würde

Huch Spiel läuft noch. Bleib aber dabei
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Magdeburg - BHC

Beitragvon Chris am Do 22. Mär 2012, 13:03

Ich war ja nicht vor Ort, aber es scheint, der BHC kann sein Spiel auf einmal nicht mehr 60 Minuten durchhalten. Um zu sagen warum, müßte man das Spiel gesehen haben. Sicher liegt es auch daran, dass wir aufgrund der Verletzten zu wenig Alternativen haben und nicht alle Spieler derzeit ihre Bestform erreichen. Und natürlich Knudsen; er ist derzeit noch lange nicht der Alte, aber Fakt ist, ohne ihn wird es nicht reichen. Moen spielt immer 110%, aber er ist nicht der Spielgestalter, den wir in solch einem Spiel brauchen. Aber daran will ich es nicht aufhängen. Wird schwer, aber irgendwie muss das Spiel gegen Göppingen gewonnen werden.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Magdeburg - BHC

Beitragvon Heinrich am Do 22. Mär 2012, 13:29

Ja irgendwie muss es .... aber wie denn bloß. Immer wieder kommen diese 5-10 minütigen Totalaussetzer.
Dann können die Gegner ganz entspannt davon ziehen und am ende wird es dann teilweise sogar nochmal knapp, weil die Jungs dann wieder anfangen Tore zu werfen.

Sie können so oft mithalten und am ende kommt leider nichts zählbares raus. Das muss eine mentale Sache sein und eventuell muss man nun im Abstiegskampf tatsächlich einen Mentaltrainer hinzu ziehen.

Ansonsten sehe ich die Chancen stark schwinden. Aber es ist noch möglich - um hier mal den menatlen Aufbau zu starten.

Und wenn sie alle für Hossi spielen - denn der ist ja nun wirklich der gearschte. Endlich erste Liga und dann tatenlos zusehen, wie alles den Bach runter geht. Das darf nicht sein.
Also Jungs - alle für Hossi - damit er kommende Sasison auch gegen Kiel Tore werfen darf.

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron