Nächste Saison.

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Meikel am Mo 28. Mai 2012, 22:09

Ob ich jetzt einzelnen Spielern Lustlosigkeit oder nur noch halbe Kraft unterstellen muss, weiß ich nicht. Ist mir zu einfach. Gerade bei Hendrik Pekeler sollte man bedenken, dass der Junge seit 2 Jahren ohne Pause durchspielt durch all die Junioren-Turniere. Da steht einem durchaus mal eine Schwächephase zu.

Wirklich schade, wie viele Sympathien der BHC in den letzten Wochen verspielt hat. Bis zuletzt waren die Zuschauer da, der angepeilte Schnitt von 2.500 wurde deutlich übertroffen.

Jetzt heißt es schnell, die Mannschaft inklusive Trainer für die kommende Saison zusammenzustellen. Ich gehe davon aus, dass Stefan Adam hier bald Neuigkeiten aus dem Hut zaubern wird.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Chris am Di 29. Mai 2012, 08:56

Lt. ST steht der Name Emir Kurtagic aus Gummersbach im Raum. Klar, der hat sich früh entschieden, sportlicher Leiter in Gummersbach zu werden. Vielleicht hat er aber auch Freude daran bekommen, Cheftrainer zu sein. Er hat ja bislang wenig Erfahrung als Cheftrainer, aber seine Arbeit in Gummersbach ist natürlich sehr gut. Diese Woche soll der neue Mann vorgestellt werden und ich denke, spätestens nach dem letzten Spieltag werden auch weitere personelle Änderungen vorgestellt.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Heinrich am Fr 1. Jun 2012, 12:08

Alles redet momentan nur vom neune Trainer - aber wen man mal genau hinschaut, hat der BHC nach der Saison eigentlich auch kein Team mehr.
Nun liest man auch noch, dass Karason eventuell doch noch geht, obwohl er ja angeblich für Liga 1 und 2 verlängert hat. Auch Wöss steht auf dem Absprung, genau wie Böhm.
Sollten diese drei auch noch gehen, muss man im Grunde ein komplettes Team neu aufbauen und das in sehr sehr kurzer Zeit. Wenn man ernsthaft den direkten Wiederaufstieg realsieren will, muss man eine Mannschaft haben, die im Grunde erstliga Niveau hat. Im Tor ist das mit Mario schon der Fall, Stochl als 2. Mann auch OK. RRL ist ohne Klev und Böhm keiner mehr da und meiner Meinung nach wäre Böhm auch noch nicht als erster Mann auf der Position ausreichend. Auf RA kommt der Isländer - aber den fehler diese Position nur 1fach zu bestezen sollte man nicht nochmal machen. Wenn Karason abhaut ist Nippes nicht erste Wahl auf halb, naja und Vitek ..... ! Mitte ist natürlich auf Top Niveau mit Ali und Viktor . Am Kreis komen wir mit Weiss auch nicht in Liga 1 - er ist inzwischen wirklich klasse in der Defensive aber vorne noch ncht so doll. Und da ist dann auch die nächste Baustelle . die Defensive. Ohne Klev, Peke, Moen, Prieto fehlt der komplette Mittelblock. Wenn man nicht Allround Könner findet, muss auch dort mit 2 Abwehrspezialisten ergänzt werden.
Wichtig ist nun so schnell wie möglich Namen bieten zu können, damit auch die Geldgeber bei der Stange bleiben. Daher muss der neue Trainer im Grunde am Montag anfangen - um dann mit der BHC Führung die neue Mannschaft zu formen.
Ein Mann wie Kurtagic wäre da sicher klasse und der hört ja beim VfL auf.

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Chris am Fr 1. Jun 2012, 15:39

Jo Heinrich, so schaut es aus; ich denke, da sind schon neue Spieler in Aussicht, aber da will ein neuer Trainer ja möglichst noch vorher sein ok geben. Wird auf jeden Fall eine Riesenaufgabe und man kann Trainer und Adams nur ein glückliches Händchen wünschen. Meiner Meinung nach ganz wichtig: richtig guter HL; guter Kreis und sicher noch einen starken Abwehrspieler. Dabei setze ich voraus, dass der HL und Kreisläufer auch Abwehr spielen können.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Nächste Saison.

Beitragvon byrne am Fr 1. Jun 2012, 17:57

Guckt mal auf handball-world.com : Kurtagic bleibt in Gummersbach! Jetzt darf auch noch über Jan Gorr spekuliert werden...
byrne
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 21:49

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Chris am Fr 1. Jun 2012, 19:41

Wow, das ist ja ein Ding. Für Jan Gorr natürlich nicht so schön, aber von Gummersbach natürlich mutig und absolut nachvollziehbar. Hat Hüttenberg eigentlich schon einen Nachfolger für Jan Gorr? Klar, ist er jetzt auch BHC Kandidat. Ich selber weiß nicht viel über ihn, für Hüttenberg war er natürlich genau der richtige Mann, der dort sehr viel bewirkt hat.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Untalentiert am So 3. Jun 2012, 01:54

Hi!

Ja, Hüttenberg hat für die nächste Saison bereits einen neuen Trainer, stand bereits einige Monate fest.
http://www.handballwoche.de/artikel/bundesliga/news/karrer-nachfolger-von-jan-gorr/

Cheers.
Untalentiert
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Apr 2012, 16:48

Re: Nächste Saison.

Beitragvon AnnaB am So 3. Jun 2012, 12:19

Habe gerade auf der ST Seite gelesen, dass der BHC Jens Reinartz keinen neuen Vertrag unterbreitet hat.

Da trägt der BHC die Nase aber höher als es ihm meiner Meinung nach zusteht.

Mal ganz abgesehen von der menschlichen Bankrotterklärung des Vereins. Einen Spieler abzusägen, der dem Verein unermüdlich die Stange hielt, gut spielt und dieses Jahr zugunsten des Vereins früher wieder gespielt hat als er eigentlich sollte ist für mich ein indiskutables Verhalten. Und mir scheint, dass es nicht nur der Ex-Trainer war, der diese Entscheidung traf.

Wenn ich einen Verein will, der ausschließlich auf Leistung geiert, dann werde ich THW Fan und gehe ganz sicher nicht zum BHC. Von "meinem" Verein erwarte ich menschlich einwandfreies Verhalten.

Und das ganz besonders von einem Verein, der darauf baut, dass die Fans ihn mittragen, auch wenn die Leistungen mal nicht so sind wie man das gerne hätte.
AnnaB
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 00:01

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Chris am So 3. Jun 2012, 13:59

Schwierige Sache: menschlich sicher keine schöne Entscheidung; Jens Reinarz ist Solinger, gibt immer 100%, hat nach seiner Krankheit früher angefangen, als er gesundheitlich sollte, um der Mannschaft zu helfen.

Sportlich: es fällt schon auf, dass er gerade in Liga 1 große Mühe hatte, von Außen erfolgreich zu sein. Viele Tore macht er durchs Einlaufen an den Kreis. Auf Außen hatten wir die Saison nur Wöss, der von dort auch gefährlich war.
Christian Hosse wird hoffentlich wieder ganz gesund. Was Technik, Wurfvarianten und Schnelligkeit betrifft, halte ich ihn für stärker als Jens Reinarz.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Mini am So 3. Jun 2012, 15:43

Keine schöne Entscheidung ist ja noch sehr nett ausgedrückt. Ich bin nach wie vor total entsetzt, wie man sich so verhalten kann. Mal abgesehen davon, dass es ein Unding ist einen Spieler jetzt in die Wüste zu schicken, der jahrelang den Verein nicht in Richtung Liga eins verlässt, weil er seinem Verein die Treue halten möchte. Dass dann auch noch so kurz nach seiner Erkrankung, so dass es mehr als schwer war in der Rückrunde ansprechende Leistung zu zeigen, so dass man sich für andere Vereine empfehlen konnte. Abgesehen davon haben viele Vereine ihre Kaderplanung nun schon für das kommende Jahr gemacht. Und ja, ich sehe ein, dass die Leistung dieses Jahr nicht so gut war wie die Jahre zuvor, aber das gilt auch für andere Spieler, die scheinbar nächste Saison noch da sind.
Bleibt die Frage, warum man ihn gehen lässt, weil er zu schlecht ist? Weil er zu teuer ist? Also für Liga zwei sollte die Leistung noch reichen, zumal man noch nicht abschätzen kann, wie fit Hoße wirklich schon ist bzw. wieder werden wird. So eine Schulterverletzung ist ja kein Kinkerlitzchen. Da wir aber eh scheinbar ein-zwei Rechtsaußen brauchen, zwei Halblinke, einen Kreisläufer, kommt es wohl auf einen Spieler mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Fortsetzung folgt...
Mini
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 20. Okt 2009, 08:33

VorherigeNächste

Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron