Kracher im Pokal: BHC trifft auf HSV

Re: Kracher im Pokal: BHC trifft auf HSV

Beitragvon pletti79 am Mo 22. Okt 2012, 11:01

Irgendwo hat letzthin mal jemand die Äußerung getätigt, dass die Hamburger auf dem besten Weg sind, die gleiche Rolle einzunehmen, wie die RNL in den letzten Jahren - eine Wundertüte, bei der man nie weiß was raus kommt. Bittenfeld hatte die RNL vor ein paar Jahren auch kurz vor der Verlängerung. Wieso sollte das dem BHC nicht auch mal glücken in der gegenwärtigen Konstellation. Ich halte unser Team für (charakter-)stärker als die letztjährige Truppe.

Klar sollte niemand die Realität verkennen, wenn es denn dann doch nicht reicht. Aber warum immer wie das Kaninchen vor der Schlange auftreten? Ich glaube diese Mannschaft macht nichts falsch, auch mal selbstbewusst aufzutreten.

Das ständige Vorbeten, dass solche Sensationen nach der Erfahrung äußerst selten sind, bringt sicherlich keine Euphorie ins Spiel.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Kracher im Pokal: BHC trifft auf HSV

Beitragvon Sven am Mo 22. Okt 2012, 11:29

Das sehe ich exakt genauso Pletti.

Ich freue mich einfach auf Dienstag. Wenn man rausfliegt - dann ist das eben so und war zu erwarten.

Aber man sollte schon mit dem Versuch der Sensation da rein gehen. Es müssen ja auch noch 700 Karten an den Mann gebracht werden. "Kommt und seht, wie wir gegen die Götter rauslfiegen" ist irgendwie keine dolle Werbung :mrgreen:

Charakterstärker emfpinde ich unser Team in jedem Fall. Ich behaupte sogar, mit dem Team hätten wir die ein- oder andere überflüßige Niederlage (1 Tor / haushohen Vorsprung verspielt...) nicht kassiert.

Mal sehen, was Dienstag geht. Hamburg hatte bislang ja generell kein dolles Sportwochenende. Ich habe nichts dagegen, die zweite Hamburger Niederlage innerhalb von 3 Tagen live zu sehen 8-)
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Kracher im Pokal: BHC trifft auf HSV

Beitragvon werbefuzzi am Mo 22. Okt 2012, 11:43

Ich sehe esso ähnlich wie pletti, der HSV ist in dieser Saison eine Wundertüte, spielt in Neuhausen nach 3 Tore Führung in der Schlußphase nur unendschieden, spielt aber gestern in Belgrad einen recht sicheren Stiefel.
Allerdings kann sich diese Belastung und der Reisestress auch auswirken, wenn sie gestern abend noch nach HH zurückgeflogen sind, stehen heute noch 2 Trainingseinheiten auf dem Programm und morgen geht es schon ins Bergische Land. Da bleibt nicht viel Zeit, sich auf den BHC vorzubereiten und wie sagte schon Martin Schwalb kurz nach der Auslosung: „Der Bergische HC ist eine brandgefährliche Mannschaft, das haben wir bereits zu spüren bekommen. Sie haben einen guten Saisonstart hingelegt und rechnen sich in der dritten Pokal-Runde sicher auch etwas aus, zumal sie vor den eigenen Fans spielen können“.
Ich lass mich morgen einfach mal überraschen und hoffe auf eine rappelvolle Halle mit toller Stimmung.

PS
ich finde die diesjährige Truppe auch (charakter)stärker als letztes Jahr, denke mal, das Viktor und Seppl da ganz entscheidende Faktoren sind.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: Kracher im Pokal: BHC trifft auf HSV

Beitragvon pletti79 am Mo 22. Okt 2012, 12:05

Grundsätzlich ist die Belastung sicher ein Argument, aber das Spiel der Hamburger gegen Belgrad war ein Heimspiel!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Kracher im Pokal: BHC trifft auf HSV

Beitragvon werbefuzzi am Mo 22. Okt 2012, 14:07

Upps,du hast Recht, pletti.Hab das mit Flensburg in Leon durcheinander gebracht. Aber zumindest haben sie nicht in ihrer ColorLine Arena gespielt. ;)
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: Kracher im Pokal: BHC trifft auf HSV

Beitragvon Chris am Di 23. Okt 2012, 22:01

28:32 - schade, da war mehr drin, am Ende waren es Kleinigkeiten oder Erfahrung die den Ausschlag gaben. Der HSV ohne 3, der Rest war eben nicht mehr so gut. Duvnak enttäuschend, stark Mini Kraus, der nicht nur als Torschütze glänzte, sondern auch viele 7m rausholte, die Lindberg eiskalt verwandelte. Will der BHC so ein Spiel gewinnen, müssen alle Chancen verwertet werden. Aber es war in Ordnung, der BHC hat riesig gekämpft, die Stimmung in der Halle war auch gut. So werden sie in Liga 2 nur schwer zu schlagen sein.

Gut gefallen haben mir die Abwehr, Sziglagyi in HZ 2 und Huhnstock in HZ 2. Hege war auch nicht schlecht, also wirklich voll in Ordnung, auch wenn mehr drin gewesen wäre.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Kracher im Pokal: BHC trifft auf HSV

Beitragvon pletti79 am Di 23. Okt 2012, 22:05

Wow - 6 Zeilen über das Spiel geschrieben, aber das Hauptübel nicht benannt! Willst Du noch einen Friedensnobelpreis gewinnen oder hast Du ein anderes Spiel gesehen? Unsere Löwen waren erste Sahne und wenn die Herren Dinges/Kirsch in der Crunch-Time (ab 50.) nicht einen Strafwurf nach dem anderen für Hamburg gepfiffen haben (einer lächerlicher als der andere) und somit Publikum und BHC entnervt hätten, wäre das Ding sehr wohl gekippt.

Ich bin nicht der einzige, der den Eindruck hat, der BHC durfte nicht gewinnen.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Kracher im Pokal: BHC trifft auf HSV

Beitragvon Hotte am Di 23. Okt 2012, 22:17

Ich habe mich auch schon über den Bericht geärgert und mir sind die gleichen Aussagen übel aufgestoßen.
Mir hat die Mannschaft heute sehr gut gefallen! Wir wissen nun wo wir stehen! Schade ist, es ist immer das gleiche, gewisse Mannschaften dürfen anscheinend nicht verlieren. In diesem Fall Hamburg! Die Schiedsrichter waren unmöglich. Pletti, ich gebe dir absolut recht, es hätte anders ausgehen können... SCHADE
Hotte
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Feb 2012, 18:22

Re: Kracher im Pokal: BHC trifft auf HSV

Beitragvon Sven am Di 23. Okt 2012, 22:28

Das hat mit Hamburg nix zu tun. Gimli und Gloin nutzen eigentlich immer die Pfeiffe zur Profilneurosenbekämpfung. Diese Duo ist bisher immer unterirdisch gewesen. Der gegebene (ich glaube 12.?!?) BHC Treffer, war beispielsweise sowas von deutlich VOR der Linie. Heute haben sie allerdings sehr unausgewogen Mist gepfiffen.

Bei uns stimmte fast alles. Zusammenspiel, Einbindung der Aussen, Viktor gewohnt guter Lenker und einige abgezockte Würfe. Berggren ist ein Tier!! Was der teilweise reingezimmert hat, er findet sich immer mehr zurecht. Unsere Torhüter auch einmal mehr mit Top-Paraden!!!!

Stimmung in der Halle war auch richtig, richtig gut. Das gefällt mir in der Tat immer besser. Wer allerdings so vollkommen ungeschickt war, von allen möglichen Farbkombination dieser Welt die (an sich sehr sehr coole) Blinklichtaktion ausgerechnet in rot-blau zuzulassen - der möge mal bitte den Kopf auf die Tischplatte fallen lassen und nochmal nachdenken... .

Mit der Mannschaftsleistung ist der Aufstieg jedenfalls zementiert. bitte beibehalten. Und ich bleibe dabei - ich halte das Team für besser als das letztjährige. Die Einstellung ist in jedem Fall Meilen besser!

Danke für einen tollen Handballabend, Jungs!
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Kracher im Pokal: BHC trifft auf HSV

Beitragvon werbefuzzi am Di 23. Okt 2012, 22:35

Mit der Mannschaftsleistung des BHC muß man heute abend sehr zufrieden sein, auch wenn es noch einige individuelle Fehler gab. Die Abwehr stand auch gegen die körperlich starken Hanseaten prima, zwei gut aufgelegte Torhüter dahinter und vorne ging gegen eine bewegliche HSV Abwehr auch einiges. Wenn es trotzdem nicht gegen Schwalb's Sieben geklappt hat, dann wohl daran, das der HSV fast die gesamte Spielzeit mit zwei Mann mehr auf dem Platz stand, die allerdings in tristem schwarz, der Farbe der Trauer gekleidet waren und dem geneigten Zuschauer zuweilen die Tränen in die Augen trieben. Die beiden Elite-Pfeifen leitenden jeden HSV Angriff so lange bis der Ball auch endlich im Netz zappelte, während auf der anderen Seite nahezu kleinlich jeder Vorteil abgepfiffen wurde. 7:3 Strafwürfe, gerade als das Spiel zugunsten des BHC zu kippen drohte, sprechen ihre eigene Dramaturgie.
Von daher gehöre ich freimütig zu der Gruppe, die Pletti's Meinung teilt. Ber BHC durfte nicht gewinnen!
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron