Unihalle - Sanierung oder Neubau?

Re: Unihalle - Sanierung oder Neubau?

Beitragvon gekp12 am Di 13. Nov 2012, 18:34

Klingenhallo oder Uni Halle :?:
Keine von beiden :?
Sucht doch mal Sponsoren für ein Halle in der Kluse (Piepersberg)
Ist die Stadt Grenze W-SG ;)
Da wäre Platz und es ist für alle gleich nah :roll:
Und da wäre ja noch der Fahrrad Club Schwalbe :D
Die wollen doch auch eine Arena in Solingen bauen 5 bis 6 Tausend Zuschauer
gekp12

Beitragvon Sven am Mi 14. Nov 2012, 11:16

Amen

:roll:
Sven

Beitragvon Sven am Mi 14. Nov 2012, 14:46

Nochmal aktuelle Überlegung wegen im Bittenfeld-Thread aufkommender Stimmen.

Fakten: Schnitt 1400. Verhältnis Wuppertal/Solingen 40/60. (Beide Zahlen belegt) Heisst: Gerade mal noch 840 Solinger Stammzuschauer!!!! Im Vergleich zum Schnitt der SG Solingen sind damit schon mehrere hundert Solinger abgewandert. Wenn wir nur noch in Wuppertal spielen sollten, gehen nochmal einige verloren. Ohne Werbung kommen aber auch keine neuen dazu. Dann also gerade noch 700 Leute aus Solingen, die zum BHC gehen. STB hat JETZT schon 250. Wenn die aufsteigen, gehen nochmal 100 lieber da hin, weils näher ist, "mehr Solingen" ist, der Sohn des Nachbarn da spielt, Derby STB-Ohligs interessanter ist als BHC-Henstedt usw - man kennt die Kirchturmgründe ;)

Die gleichen Zahlen belegen aber auch noch etwas Anderes: In Liga 1 war das Verhältnis noch etwa 50/50. Die in Wuppertal letztes Jahr gewonnenen waren also keine FANS, sondern nur ZUSCHAUER, die bei sportlichem Misserfolg sofort wieder weg sind. Genau so ist es eingetreten. In der Hauptspielstätte macht man also Werbung ohne Ende, gewinnt aber kaum hinzu. Und die, die man gewinnt, sind auch schnell wieder weg. In Standort zwei tut man nix, gewinnt demnach keine hinzu, verliert aber auch noch permanent welche – und bekommt vielleicht ja auch mal Konkurrenz vor der Haustür ( STB/würde ein Leichlinger Umzug in die KLingenhalle dann auch noch mit dem Ergenis "lohnt nicht" enden, wie beim letzten Mal, als der BHC noch mehr als "Solingen" gefühlt wurde?!?/was passiert wenn ein anderer SOlinger Club hochkommt?) Wenn wir nicht mehr die Emotionsschiene bringen, wird das nix mit neuen Fans.
Zuletzt geändert von Sven am Mi 14. Nov 2012, 15:28, insgesamt 4-mal geändert.
Sven

Beitragvon Sven am Mi 14. Nov 2012, 14:46

Im letzten Zweitligajahr waren wir mit Zuschauerkrösus. Jetzt mal gerade noch im oberen Mittelfeld. Aktuell etabliert sich der BHC nicht, er verliert in seinen Stammstädten! Und als BERGISCHER HC etablieren sie sich erst recht nicht. Die Verkaufszahlen in Remscheid, Langenfeld und Co. tendieren gegen NULL. Für Sonntags (absolutes Spitzenspiel!!) sind bislang nur 1300 Karten verkauft. Das Pokalspiel gegen Hamburg war nicht annähernd ausverkauft. Ein kleiner Lichtblick war lediglich der verhältnismäßig gute Besuch des Henstedt Spiels unter der Woche trotz mäßiger Attraktivität.

Mit so Zahlen hast Du auch ganz ganz schlechte Karten bei Stadt oder Sponsor in Bezug auf die Hallenfrage. Denn DIE gucken sich Zahlen an. Nicht nur die Aktuellen, sondern auch Tendenzen und Trends.
Soll eine Stadt Millionen Steuergelder raushauen für gerade mal 500 ihrer Einwohner? Oder ein Sponsor ne Halle bauen mit Werbewert für ein paar hundert Mann?!? Da muss Potential erkennbar sein für mehr Präsenz, Identifikation und höhere Zuschauerzahlen, sonst ist eine "Brose-Arena" für Brose so interessant wie ne bedruckte Gummiente in Arenal.

1400 Schnitt in Liga zwei wären (sind) ja OK, wenn sich abzeichnen würde, das man künftig über Liga 1 und 4000 spricht. Für MÖGLICH halte ich das auch. Aber dafür muss man einiges anders machen als aktuell, wo der Trend eher rückläufig zu sein scheint.
Sven

Beitragvon Sven am Mi 14. Nov 2012, 15:20

Ich träume übrigens den Traum vom erfolgreichen Bergischen Zuschauermagneten gleich mal mit.

Wir schleppen nun schon den vierten Handballneuling diese Saison mit. Drei sind schon wiederkommenswillig und haben bereits Kartenwünsche avisiert, den vierten kriegen wir Sonntag dazu. Wuppertaler, Voerder und Düsseldorfer übrigens, ein fünfter und sechster droht aus dem Rheinkreis Neuss bzw. Voerde mit Interesse. Es sage mir keiner, ich würde nicht "Grossbergisch" werben. Allein sollte der Club das nun auch mal endlich tun. Man findet durchaus im Umland offene Ohren, wie man sieht :) - nur zu den Ohren sprechen muss man schon noch selbst ;) Muss ja nicht gleich der Kinospot in Wesel sein 8-)
Sven

Beitragvon Sven am Do 15. Nov 2012, 11:26

...da klingt doch einiges schon ein bischen besser.

http://solinger-tageblatt.de/Home/Solin ... 28bc01b-ds
Sven

Beitragvon pletti79 am Do 15. Nov 2012, 14:41

Das ist doch unfassbar. Wir haben trotz Abstieg rund 20 % mehr Zuschauerinteresse als vor zwei Jahren und der versucht uns hier mit seinen seitenlangen Horrorszenarien ein Image-, Zuschauer- und Identifikationsproblem an den Hals zu hängen.

Sag mal Sven, ist das noch Überzeugung oder schon Verzweiflung? :lol:
pletti79

Beitragvon Sven am Do 15. Nov 2012, 16:26

HäH?

2010/2011
3 Bergischer HC 06 17 26795 1576
http://handball-board.de/cms/index.php? ... 5&Itemid=1

aktuell
6 Bergischer HC 6 8230 1372
http://www.dkb-handball-bundesliga.de/h ... &bereich=4

1372 sind also 20% mehr als 1576. Spannend.

Im Übrigen passt mir Deine - nicht angebrachte und gerechtfertigte- herablassende Art nicht. Statt dauernd das Niveau sprachlich zu senken, könntest Du ja mal (wie ich es in meinen "ellenlangen Ergüssen" mache, deshalb werden die so lang) begründen und belegen. Oder soll Deine ausfallende Art überspielen, das Du das eben nicht kannst? Oft genug aufgefordert, Deine Sichtweise zu be- oder meine zu widerlegen habe ich Dich ja nun oft genug. An einer kontroversen Diskussion mit offenem Ausgang und Möglichkeit zur Meinungsänderung wäre ich ja durchaus interessiert. Kommt nur nix ausser "Plettis Sichtweise ist immer richtig und andere "Schwachsinn""... .
Sven

Beitragvon Meikel am Do 15. Nov 2012, 18:09

Das Aufstiegsjahr mit der aktuellen Saison zu vergleichen ist nicht ganz fair. Da hatten wir nur die Südzweitligisten zum Vergleich, jetzt sind auch die Nordklubs dabei, die tendenziell ein wenig mehr Zuschauer haben. Das aber nur am Rande.
Meikel

Beitragvon pletti79 am Do 15. Nov 2012, 19:16

1372 sind also 20% mehr als 1576. Spannend.

Siehste - so ist das wenn man jede Statistik blind zitiert ohne sie zu hinterfragen. Wir hatten nämlich erst fünf Heimspiele und keine 6 - wie in der Statistik angegeben. Im Übrigen hatten wir dieses Jahr in jedem Spiel über 1.500 Zuschauer - und dabei waren schon drei Aufsteiger. Gegner, gegen die wir vor zwei Jahren regelmäßig um die 1.200 Zuschauer hatten (Groß-Bieberau, Obernburg etc.) Insofern kann ich Deine Kritik überhaupt nicht nachvollziehen.

Fakten: Schnitt 1400. Verhältnis Wuppertal/Solingen 40/60. (Beide Zahlen belegt)

Da ist doch wieder überhaupt nichts belegt. Belegen kann ich sowas nur, wenn ich jeden Einzelnen zähle oder frage.

Dein Vergleich mit dem STB verstehe ich auch nicht. Sollen wir uns jetzt mit denen zusammentun? Ne Scheibe davon abschneiden? Werden die uns in der Zuschauergunst gefährlich? Was willst Du damit aussagen?
pletti79

VorherigeNächste

Zurück zu Diverses