pletti79 hat geschrieben:Werden die uns in der Zuschauergunst gefährlich? Was willst Du damit aussagen?
Genau das KÖNNTE passieren, wenn "der Solinger" sich vom BHC nicht repräsentiert fühlt. "Dann geh ich lieber zu nem Solinger Verein". Ich finde es zum Beispiel schon merkwürdig, das man Neusser, Voerder, Düsseldorfer, Wuppertaler fragt, ob sie mal mitgehen und positive Antworten bekommt, im Gegensatz dazu aber seit Jahren keinen Solinger mehr begeistert kriegt, obwohl man dort die meisten Kontakte hat. Und zwar teilweise auch Leute nicht, die beim SR und der SG Feuer und Flamme waren und sogar den BHC bei Facebook liken. Aber hingehen wollen sie selbst auf Aufforderung nicht. "Solingen im Allgemeinen ist noch immer beleidigt". Mir passt dieses dafür ursächliche Kirchturmdenken ja auch nicht. Aber seitens BHC muss man das eben auch mal endlich einsehen und gerade in Solingen mehr tun, als sich nur im Tageblatt zum Standort zu bekennen. Das muss auch mal visibel werden.
Vielleicht muss ich eins nochmal deutlich sagen: Ich finde weder unsere Zuschauerzahlen, noch die Arbeit des Vereins generell schlecht. Im Gegenteil. Nur ein einziger Punkt kommt mir total zu kurz: Marketing ausserhalb Wuppertals. Sowohl was Quantität angeht (null!), als auch die Qualität der "Leitmarke". Wir wollen kein rein Wuppertaler Club sein? Dann bitte auch ausserhalb auftreten. Wir wollen auch Solinger Club sein? Dann Präsenz her! Da ginge einfach mit minimalem/gerechter verteiltem Aufwand deutlich mehr.