BHC - Erlangen

Re: BHC - Erlangen

Beitragvon Heinrich am So 2. Dez 2012, 11:11

Das Spiel kann und sollte man abhaken. 1630 Zuschauer finde ich für ein Spiel gegen den 11. auch völlig OK. Da können manche Vereine nur von träumen.
Man sollte aber ernsthaft prüfen, ob man ein Tauschgeschäft mit Tusem einfädeln kann. Die bekommen unseren Wikinger Emil ( der träumt doch von Liga 1) und wir nehmen Böhm zurück. Essen ist eh Absteiger Nr. 1 und der BHC kann mit Böhms Toren sicher besser Richtung Liga 1 kommen als mit Emil. Sorry - aber der ist bisher ein riesen Ausfall (ganz zu schweigen von Sablic) !
Also Herr Adam - als Abschiedsgeschenk vom BHC könnten Sie hier personell doch noch mal korrigierend eingreifen.

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: BHC - Erlangen

Beitragvon Meikel am Mo 3. Dez 2012, 00:49

Ich habe das Spiel selber nicht gesehen, deswegen kann ich auch nur meinem Senf aus der Ferne dazu geben.

Vielleicht ist die Niederlage genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen. Denn vor dem Spiel stand für alle Löwen-Fans der Aufstieg schon gedanklich fest, weil die letzten Spiele extrem souverän gewonnen wurden und selbst schwächere Phasen ohne negative Wirkung blieben. Jetzt ist zumindest wieder ein wenig Normalität eingekehrt und man muss nicht vor jedem Spiel die Frage beantworten, ob die Siegesserie weitergeht.

In Eisenach haben die Jungs die Möglichkeit, wieder zurück in die Spur zu kommen. Und selbst eine Niederlage dort würde die Chancen kaum schmälern. Der größere Druck liegt bei Eisenach, wo der BHC übrigens ewig nicht mehr verloren hat.

Die Kritik an Berggren und Sabljic kann ich aufgrund der bisher gezeigten Leistungen nachvollziehen. Von beiden muss ganz schnell deutlich mehr kommen.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: BHC - Erlangen

Beitragvon Achim am Mo 3. Dez 2012, 21:12

@Meikel
Da du das Spiel nicht gesehen hast:
Sabljic hat 60 min die Bank gedrückt und Emil hat fast nur Abwehr gespielt.
Da kann also nicht mehr kommen.

Aber zugegeben, es gibt wohl Gründe, warum Seppel die beiden so eingesetzt hat.

Da bin ich seit dem Sieg gegen Hamm zum ersten Mal wieder in der Halle und muss das Ende der (nur aus der Ferne betrachtete) Siegesserie live erleben. :cry:
Achim
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 9. Dez 2008, 21:56

Re: BHC - Erlangen

Beitragvon pletti79 am Mo 3. Dez 2012, 22:02

Achim, der Mann für die besonderen Momente... :lol: :lol:
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - Erlangen

Beitragvon Meikel am Di 4. Dez 2012, 14:54

@Achim: Umso schlimmer, dass in solch wichtigen Phasen beide kaum bis keine Rolle spielen. Zumal beide als vermeintliche Leistungsträger angekündigt wurden. Sabljic scheint aktuell den Status des reinen Ergänzungsspielers zu haben, der in engen Phasen nicht eingesetzt wird. Berggren hat 2 ordentliche Spiele in Leipzig und Hildesheim gehabt, ansonsten ist das nach wie vor viel zu wenig für einen vermeintlichen Königstransfer.

Durch die Verletzung von Max muss zumindest Stanko sich jetzt beweisen. Hoffen wir das Beste!
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: BHC - Erlangen

Beitragvon pletti79 am Di 4. Dez 2012, 21:39

Ja, ich werde inzwischen auch ungeduldig, was die Leistung der beiden angeht. Das ist in der Tat zu wenig.

Allerdings finde ich den Zeitpunkt dieser Diskussion nicht ganz fair. Erlangen hat - auch ich habe das Spiel nicht gesehen - ja ganz offensichtlich eine starke 3:2:1-Deckung "gebaut" (um es mit Seppl's Worten auszudrücken). Mit einer solchen Deckung - sofern sie gut gespielt ist - hatten schon ganz andere Weltklassespieler ihre Probleme, wenn man bedenkt wem Balingen und Hüttenberg schon ein Bein gestellt hat. Gegen eine solche Deckung haben Spieler wie Berggren, die besonders von ihrer körperlichen Stärke profitieren, halt ihre Probleme. Klev konntest Du in solchen Spielen auch regelmäßig vergessen. Es kommt nicht von ungefähr, dass Nippi mit dieser Art der Verteidigung noch am Ehesten zurecht kam.

Ich denke morgen gegen Eisenach wird eher ein Maßstab sein, wo von Berggren was kommen muss.

Bei Sabljic hoffe ich, dass er inzwischen aus seinen dummen Zeitstrafen gelernt hat und sich mit der Spielweise besser arrangiert.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste